HDFury illegal?

Lel

Enthusiast
Hi,
Keine ahnung ob jemand von euch diesen HDFury adapter besitzt, die meisten werden ihn wohl in kompination mit einer PS3 benutzen.
Ich hab mir jetzt aber Folgende frage gestellt, und zwar gibt das gute Stück ja bis zu 1080p in RGB aus und zwar ohne HDCP! oder liege ich da falsch?
Auf diesem weg wäre ja dann der HDCP schutz ausgehebelt weil es möglich ist Full HD bilder auf der anderen Seite des Adapters unkomprimiert abzugreifen und gegebenenfalls wieder aufzuzeichen. Daher frage ich mich wie lange es den Adapter wohl noch geben wird.

Will jetzt nichts hier anprangern, aber einfach nur wissen was ihr darüber denkt!

mfg
Lel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja theoretisch hast du da ja recht aber ich kann ja mit Programmen auch meinen Desktop aufzeichnen also es gibt noch andere Wege den HDCP zu umgehen aber dafür ist der Fury ja nicht gedacht weshalb ich mir nicht vorstellen kann das er eingestampft wird.

Er gibt ja nur analoge RGB Signale raus und nichts digitales, warum sollte eine Analoge ausgabe bzw. auch aufzeichnung verboten werden? Wenn er digitale Signale ohne HDCP ausgeben würde, dann könntest du das Teil mit Sicherheit nicht in Deutschland kaufen aber so (analog) ist es legal.

Zuletzt bearbeitet:
ABer macht das denn ein unerschied ob analog oder Digital? Denn die Qualität des Bildes ist ja im Endefekt die selbe, dass man das signal wieder beim aufzeichen Digitalisiert macht ja im endeffekt keinen Unterschied und je nach verwendetem komprimierungsverfahren sind die Qualitätseibussen ebenfalls minim.

Was das mit dem Desktop betrifft glaub ich auch mciht dass das so einfach geht, da, man ja keinen zugriff auf den HDCP strom bekommt. Das ist nur möglich über manipulierte und zertifizierte Player software und den nötigen schlüsseln des Mediums und player Hardware.. also nicht wirklich alltagsfähig. Eine andere möglichkeit wäre wohl man filmt vom bildschirm ab ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität wird auf keinen Fall dieselbe sein sondern um etliches schlechter. Und zum 2. wirst du es wohl schwer haben die geeignete Hardware zu finden. Ich glaub ich hatte mal nen Thema dazu gelesen. Da war glaub ich nen Raid 0 Array nötig und pro Stunde fielen wohl 300GB an Daten an. Die dann noch entsprechend zu kodieren dauert dann auch noch mal nen bischen. Also wünsch ich dir viel Spaß beim Kauf ner Workstation, falls du das wirklich vorhaben solltest. Da wärst du mit dem normalen Kauf des Zeugs wohl auch auf längere Sicht wesentlich billiger dran.

MfG
SpaceTrucker

aslo vorhaben tue ich nichts ^^ war eher ne grundsatzfrage, hab jetzt sicherlich nicht vor im professionellen stil bluerays zu rippen.

Das mit der Quali war mir jetzt nich bewusst weil der Hersteller ja angibt, dass die qualität die selbe sei. ist also gut zu wissen dass das teschnich also nicht der Fall sein kann.

Doch, sowas in der Art steht da. Man darf keinen Kopierschutz umgehen und das tut man bei einer Analogen Kopie ja auch nicht. ;)

Edit:
Es ist ja auch erlaubt eine kopiergeschützte CD auf Kasette zu überspielen, auch wenn es Heute kaum noch jemand macht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh