HDHomeRun in Deutschland kaufen

sandreas

Enthusiast
Hallo zusammen,

weil ich in mein HTPC keine TV-Karte einbauen will, aber trotzdem mit LiveTV liebäugle, wollte ich mir gerne eine HDHomeRun kaufen. Falls jemand nicht weiß, was das ist:

Welcome to SiliconDust

[Userreview] HDHomeRun EU - TV-Netzwerkstreamer Box für DVB-C und DVB-T

Für 165 Euro finde ich, ist das eine sehr gute Investition. Weiß jemand von euch einen seriösen Shop, wo ich das Teil in Deutschland kaufen kann (inkl. Rückgaberecht und allem)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh den Zweck der teuren Kiste nicht ganz.

Sie kann DVB-C nur über Umwege ( was nochmal Kohle kostet, AlphaCrypt ( gut das haste auch bei ner TV Karte ), der Kartenleser ( der hingegen ist bei den guten Karten dabei usw. ) und kann auch sonst nichts besonderes ( Meiner Meinung nach ), wenn du einen HTPC hast.

Darf man fragen, warum du etwas gegen eine TV-Karte hast ?

Es gibt mehrere Gründe...

1.) Kompatibilität
Eine TV-Karte anständig ans laufen zu bekommen, bedarf oft einiger "Bastelei", besonders für verschiedene Betriebssysteme. Für das HDHomeRun-Gerät hier gibt es integrierten XBMC Support. Das heißt für Laptop Freundin (Windows), Mediacenter(Linux) und meinen Laptop (MacBook Pro) habe ich eine "TV-Karte ohne TV-Karte".

2.) Verteilung
Wie unter Punkt 1 gesehen, soll oder besser darf das ganze auch auf 3 PC's funktionieren, statt nur auf einem. Es muss auf jeden Fall auf dem MediaCenter gehen, aber wenn man mit wenig Aufwand alle PC's als TV ausstatten kann, dann ist das toll. Außerdem kann ich die hässliche Box dann in mein Büro neben den DSL-Router hängen und im Wohnzimmer steht nur mein hübscher HTPC mit mindestens einem Kabel weniger hinten dran.

3.) Mobilität
Ich habe einen 11n Wlan-Router. Das heißt, streamen geht auch über WLAN und ich kann mich irgendwohin hocken und was anderes schaun, wenn meine Freundin im Wohnzimmer schaut. Quasi ein tragbarer Fernseher. Balkon, Schlafzimmer... alles ohne zusätzliches Gerät. Speziell beim MacBook will ich nicht immer so n USB-TV-Kartenteil dranbaumeln haben, wenn ich das mit mir rumtrage.

4.) Erweiterbarkeit
Wenn ich irgendwann ein MediaCenter fürs Schlafzimmer kaufen will, spar ich mir die TV-Karte.

5.) Stromverbrauch und Abwärme
Weil ich mein Media-Center so sparsam und günstig wie möglich bauen will (Luxx™ mini+) kaufe ich mir statt einer Pico PSU ein LC-Power 1320mi Gehäuse und baue das 75W Netzteil dort aus. Das reicht sicher nicht für eine TV-Karte im MediaCenter bzw. es wird knapp. Das würde ich mir gerne ersparen. Weil es passiv gekühlt werden soll, ist die zusätzliche Wärme der TV-Karte auch gleich eingespart.

Ich sehe das genau so wie omnium!

Und für 165€ bekommst du locker eine ordentlich TV-Karte, wo du keinerlei bastelei mit hast, bis sie läuft!

Hallo zusammen,

weil ich in mein HTPC keine TV-Karte einbauen will, aber trotzdem mit LiveTV liebäugle, wollte ich mir gerne eine HDHomeRun kaufen. Falls jemand nicht weiß, was das ist:

Welcome to SiliconDust

[Userreview] HDHomeRun EU - TV-Netzwerkstreamer Box für DVB-C und DVB-T

Für 165 Euro finde ich, ist das eine sehr gute Investition. Weiß jemand von euch einen seriösen Shop, wo ich das Teil in Deutschland kaufen kann (inkl. Rückgaberecht und allem)?

Ich hol das mal hoch, weil ichs auch gern in Deutschland kaufen würde. Es interessiert nur, wo man die HDHomerun aus Deutschland herbekommt, nicht dass ne TV-Karte besser wäre. Zum Streamen ins Land perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint zur Zeit in Europa nicht zu bekommen zu sein.

Klar bekommt man den: HDHomeRun Kostet incl. Steuer, Zoll und Porto so um die 140-150€.

Aber es geht auch günstiger :-)
Ich verkaufe nämlich meinen wieder (ca. halbes Jahr alt). Das Ding funktioniert einwandfrei, aber ich nutze es schlicht und einfach nicht. Fernsehen am PC/Notebook ist schlicht nicht mein Ding.

Preisvorstellung 100€ plus versichter Versand, also 5,90€.

Da sich die Anfragen häufen: Mein HDHomerun ist bereits verkauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh