[Kaufberatung] HDMI 1.4 Kabel für PS3

marcus locos

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du überhaupt eines? Afaik hat die PS3 doch nur HDMI 1.3 und liefert in 3D deshalb dann nur 1080i statt 1080p.

Nimm den der günstiger ist, gibt kein besseres oder schlechteres Kabel alles Voodoo. Zwischen mein 5€ und 30€ Kabel gibt es bis aufs aussehen 0 Unterschied.

Edit: War es nicht so, dass die "1.3" HDMI Kabel ebenfalls 3D übertragen und identisch mit den "1.4" HDMI Kabel sind? Kommt nur drauf an ob Cat1 oder Cat2, bin mir aber NICHT sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 unterstützt doch gar kein HDMI 1.4 ?!!

Es gibt keine Unterschiede zwischen 1.3 und 1.4!

Entweder Standard oder High-Speed! Seit HDMI 1.4 darf nur noch zwischen 5 Kabeltypen unterschieden werden:

Gelbes Logo:
Standard
Standard Ethernet (mit LAN)
Standard Automotive (für Kraftfahrzeuge)

Blaues Logo:
High-Speed
High-Speed Ethernet (mit LAN)

Also einfach schaun das du ein High-Speed Kabel nimmst und nicht länger als 5 Meter...
Bei meinem lokalen Händler gabs bereits High-Speed Ethernet 3 Meter für 7,99€.

HDMI Website

Edit:
Unterschied zwischen Standard und High-Speed ist übrigens, dass Standard für 1080i & 720p ist und die High-Speed Kabel sind für 1080p und höher, 4K, 3D, Deep Color usw. :)

Zuletzt bearbeitet:
Blöd nur das das so selten dran steht.
Eigentlich steht ommer überall HighSpeed bla blub.

Evtl sinds alles High-Speed Kabel aber das wäre schon komisch^^

Soweit ich richtig informiert bin, gibt es keine HDMI 1.4 Kabel. Das ist nur ein Marketinggag.
Es gibt nur Kabel die Merkmale von HDMI 1.4 untersützen, diese sollen aber nicht als HDMI 1.4 Kabel bezeichnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, mein Billig-10€-Kabel überträgt aber 1080p. :wink:

Womöglich hast du auch ein High-Speed Kabel. Billig heißt ja nicht schlecht.
Meine 3 Meter "Billig" Kabel für 7,99€ übertragen auch 1080p, 3D usw. ;)

Wie gesagt ist das alles direkt bei HDMI oder Wikipedia HDMI nachzulesen:

Standard HDMI Cable - up to 1080i and 720p
Standard HDMI Cable with Ethernet
Automotive HDMI Cable
High Speed HDMI Cable - 1080p, 4K, 3D and Deep Color
High Speed HDMI Cable with Ethernet

Standard (or “category 1”) HDMI cables have been tested to perform at speeds of 75Mhz or up to 2.25Gbps, which is the equivalent of a 720p/1080i signal.
High Speed (or “category 2”) HDMI cables have been tested to perform at speeds of 340Mhz or up to 10.2Gbps, which is the highest bandwidth currently available over an HDMI cable and can successfully handle 1080p signals including those at increased color depths and/or increased refresh rates from the Source. High-Speed cables are also able to accommodate higher resolution displays, such as WQXGA cinema monitors (resolution of 2560 x 1600).

Schlechte Kabel würden dann nur 75 MHz besitzen und 720p/1080i unterstützen.
Ob man damit aber sogar 1080p abspielen kann und nur mit einer "schlechten" Qualität rechnen muss, weiß ich nicht.

Ich würde trotzdem schauen das immer min. ein High-Speed direkt auf dem Kabel oder in der Beschreibung des Artikels steht.
Denn mehr kosten diese nicht und man ist auf der sicheren Seite, dass es alles in guter Qualität abspielt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein Oelbachkabel gekauft für meine Übertragung von Player - Verstärker - TV.

Jetzt werden viele Sagen Voodoo etc, aber ich bin der Meinung dass wenn man sich einen ordentlichen Player für BD's z.B. Kauft für 400-500 Euro , einen Ordentlichen Verstärker der auch viel kostet und einen Ordentlichen Beamer oder TV der auch mehrer Hundert wenn nicht Tausend Euro kostet, kann man auch 40 Euro für die Verbindung ausgeben...

Bloß dass es keinen Unterschied macht, ob die Verbindung 10€ oder 40€ kostet.

Ergo: Voodoo

Wenns eins für die Hälfte auch tut sind es 50% zuviel Geld, völlig egal wieviel mich der Rest gekostet hat.

So schauts aus....Hallo, ich hab da ein 3!!!€ Kabel drangehangen, und das Bild ist pipifein gewesen... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh