HDMI 10 Meter

Liebe Leute ich habe doch ganz klar geschrieben ich suche Mittelklasse Kabel,also um die 50-80€ bei 7,5m - 10,0m!
Dann habe ich geschrieben,ich habe ein Kabel bestellt und werte berichten ob es diesesmal funktioniert!
Weiter schrieb ich,ihr braucht nicht immer posten,was bei euch geht,da

1.Ihr anscheinend nicht meinen Text/Fragen gelesen habt
2.Ihr garnicht erwähnt was ihr für Einstellungen nutzt,ob z.B. 1080P
3.Will ich keine 15m...lernt lesen!!!

Wenn Ihr mal sinnlos in einen anderen Thread spammen wollt,nur zu,in diesen aber bitte nicht!

Leute lernt endlich lesen und nicht nur schreiben,langsam regt mich das auf!

Deswegen Mod bitte erstmal closen,bis ich wieder öffnen sage xD!

Gruß Cole

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Topic Erstellers...

... mach ich wieder auf.
Das wird hier aber nicht zur gewohnheit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thx erstmal an Nemesis

So Leute habe ganz neue Erkenntnisse,bitte lest genau,nicht das wieder mal nur 20% aller Antworten zu gebrauchen sind!

Kabel ist heute gekommen,gleich getestet mit Dirt 2,beim 4.Rennen wieder diese Bildaussetzer!

Bild und Lösung siehe hier:

Bildprobleme bei Philips LCD TV per HDMI am Computer - DIGITAL FERNSEHEN - Forum

Am Anfang hatte ich ja eine nVidia,wo es ohne Probleme ging per HDMI/DVI Kabel,bei der ATI 4890,brauchte ich aber ein reines HDMI Kabel,da man den originalen ATI Adapter nutzen muß um Sound zu erhalten.Man mußte damals auch nicht diese Einstellung RGB vornehmen (sicherlich da DVI Ausgang,kein HDMI Ausgang vorhanden war),da ich aber die Funktion Overscan nicht kannte,dachte ich das Kabel genügt nicht,da eben immer ein schwarzer Rand vorlag!Nach dem Defekt der 4890 kaufte ich mir die 5850 und bis jetzt 5 HDMI Kabel,angefangen bei 10€,bis jetzt zu 50€ gesteigert,für 7,5 Meter!

Heute googelte ich mal,siehe da,das Problem tritt wohl ganz oft in Verbindung mit ATI und Philips Tv Geräten auf!
Abhilfe schafft wie im Thread beschrieben die Umstellung vom Standard eingestellten YCbCr 4x4x4 Pixel auf RGB 4x4x4 Pixel Pc Standard!

Damit konnte ich jetzt 10 Rennen Dirt 2 problemlos zocken,eine Folge "Bones" lief damit in Endlosschleife über 3h!

Nun habe ich ja noch ein Billigkabel für 10€ hier liegen,wenn es damit jetzt auch klappen sollte,könnte ich doch das teure Kabel zurück schicken und von meinem Rückgaberecht gebrauch machen,ist ja nix illegales und nichts verwerfliches!Kam immerhin 50€,für mich als Student schon etwas Geld!
Was meint ihr?

Heute bin ich der Nerd des Tages hier...mit sowas hätte ich nie gerechnet,man lernt eben niemals aus im Leben!

Gruß Cole

Zuletzt bearbeitet:
Also wieder mal gezeigt super teure Kabel bringen nichts.

Hab ähnliche Probleme mit meinem Onkyo Receiver und einer 4850 und verschiedenen 10m Kabeln gehabt.

DVI-HDMI direkt am Fernseher: Perfektes Bild.
HDMI Adapter-HDMI direkt am Fernseher: Gutes Bild, jedoch falsche Pixel im Schwarzbereich.
HDMI Adapter- HDMI am Onkyo: Gleiche Bild wie bei HDMI HDMI
DVI- HDMI am Onkyo: Gar kein Bild.

Selbst der als solide geltende Onkyo- Support kannte das Problem, sagte aber mir nur, dass ich ein anderes Kabel probieren soll. (Woran es liegt können die selbst nicht sagen, kann bei allen Kabeln passieren)

Jetzt läuft alles mit einem anderen 10m "billig" Kabel.

Mein Tipp: Schick das teuere Kabel zurück und kauf dir Schönes von dem Geld.

Hab doch gleich gesagt das das "teure" Kabel nix taugt :fresse2:
Spaß beiseite: Wenn Du auf RGB 4x4x4 umstellst und es mit dem "billigen" dann funktioniert schick das Ckicktronic zurück.
Es liegt ja hier nicht am Kabel sondern eher daran das sich ATI mit dem Philips etwas zickig verhält.

Hab doch gleich gesagt das das "teure" Kabel nix taugt :fresse2:
Spaß beiseite: Wenn Du auf RGB 4x4x4 umstellst und es mit dem "billigen" dann funktioniert schick das Ckicktronic zurück.
Es liegt ja hier nicht am Kabel sondern eher daran das sich ATI mit dem Philips etwas zickig verhält.

Trotzdem komisch,damit hätte ich nie gerechnet...die ganzen armen Kabel...

Also ich hab die Frage hier auch schonmal gestellt.
Als Fakt stell ich folgendes auf:
1. Abschirmung und Kabelqualität sind absolut zweitrangig bei 10m und diitaler übertragung.
2. Selbst FullHD geht beri 10m mit VGA kabel.
3. Tut es auf die Entfernung JEDES Ebaykabel über 5€.

Und nochwas zum Anreiz:
Ich hab mal so ein Praktikum bei nem EDV diesntleister gemacht, für den ich für 16€ ein 20m HDMI Kabel bei Ebay gekauft habe, um es beim Kunden zu Verlegen.
Zeitgleich, hat er ein teures Kabel (ich glaub, bei Thomann) bestellt.
Der Vergleich war verblüffend, denn nicht nur das Kabel selbst hatte 100% dieselben Eigenschaften, auch die Stecker und die Übertragung selber waren 100% gleichwertig.

Wie kommst? GENAU: Digital heisst, entweder es kommt alles oder garnischts an.

Also in meiner Meinung ist jeder der mehr als 50€ fürn HDMI kabel auslegt :stupid::wall: aber :wayne: wer Geld zuviel hat (kann es mir ja auch schicken :fresse: )

Ganz so einfach kann man sich das ganze auch nicht machen.
Kommt alles an, ist es natürlich egal ob das dingens jetzt 2,- oder 200,- gekostet hat.

Das es nur Bild oder kein Bild gibt, stimmt aber nicht!!
Hatte ein günstiges 1.3b kabel das bei 720P keine Probleme, bei 1080P/60(24) aber massive Bildfehler produziert hat.
Die Wahrscheinlichkeit, bei einem billigen bei großen Längen Probleme zu bekommen ist einfach etwas größer mehr auch nicht.

Ich hatte/habe ein gutes Kabel.

Allerdings hatte ich mit dem ersten Verbingungsprobleme und z.B bei Slumdog millionare waren manche dunkelen szenen extrem grieselg.

Hab eein neues Kabel bekommen und alle swar wieder wunderbar.

teste das billige kabel gerade,sieht alles gleich aus,bisher keine fehler oder so...lasse jetzt noch 2 serien drüber laufen,dann 5 rennen dirt 2...wenn das läuft,dann läufts,oder?

Der viel höhere Preis rechtfertigt keineswegs das "Plus" an Bildqualität. Wenn die Anschlüsse in Ordnung sind und das Kabel keinen Bruch etc. hat, dann hast du damit zu 99,999% das selbe Bild. Wenn du das Kabel öfters abziehst und wieder ansteckst, dann würde sich ggf. ein besseres und teureres lohnen. Wenn du es aber nicht oft umsteckst, dann kannst du im Prinzip jedes "Billig"-Kabel kaufen, welches nicht defekt ist. Stell dir das so vor, dass die Kabel alle aus einer Fabrik kommen als Meterware (bzw. km) und nur eine Hand voll Hersteller pappen ihre "eigenen" Anschlüsse dran. Das ist das selbe mit Akkus, im Prinzip zahlst du neben dem Namen die höhere Endkontrolle mit, wobei sich das in meinen Augen nicht lohnt bei Kabeln. Ein HDMI-Kabel für 50€ steht in keiner Relation zu einem Fernseher für meinetwegen xxxx€! Gruß

Kabel getestet...das billige,keine Ausfälle,das Bild sieht identisch aus,was aber eigentlich klar ist bei Digital!!!

@strucki200...wie geht das bitte,bei nem analogen glaub ich das,aber Digital hat ja bloß 0 und 1,wie will da was grieselig und dann nciht mehr grieselig ausehen,versteh ich nicht!

Habe es jetzt auaführlich getestet,2h Film,2x1h Serie,3h Dirt und PES 2011,sowie Fifa 2011 Demo...läuft alles bestens,das Bild sieht identisch aus,wie beim hochwertigen Kabel,auch bei dunklen Szenen!
Werde das teure Kabel heute zurück schicken!

Gruß Cole

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh