gogoAustria
Enthusiast
Ich bin gerade am Wohnzimmer renovieren, und muss ein HDMI Kabel unter dem Parkett legen.
Das alte HDMI Kabel packt gerade mal 1080p auf 60HZ.
Das Kabel muss Minimum 10m lang sein, und volle HDMI2.1 Unterstützung haben.
(Also 120HZ 4K).
Gibt es sowas am Markt?
Auf Amazon werben zwar manche Hersteller damit, aus den Kommentaren entnehme ich aber, dass die Kabel keine 120HZ@4K packen.
Budget ist bis zu 200€ für das Kabel.
Das Signal kann gern auch in Glasfaser gewandelt werden, sofern da dann nicht starke Latenzen entstehen.
Hat jemand einen Tipp, oder ist so ein Kabel Utopie?
Das hier hätte ich gefunden, aber hält es seine Versprechen?
Ich hätte nach Kauf aktuell nicht mal die Möglichkeit 8k zu testen, weshalb ich mich drauf verlassen muss, dass es klappt. Die passende Hardware würd ich mir erst in paar Jahren zulegen, das Kabel muss allerdings jetzt schon verlegt werden.
Das alte HDMI Kabel packt gerade mal 1080p auf 60HZ.
Das Kabel muss Minimum 10m lang sein, und volle HDMI2.1 Unterstützung haben.
(Also 120HZ 4K).
Gibt es sowas am Markt?
Auf Amazon werben zwar manche Hersteller damit, aus den Kommentaren entnehme ich aber, dass die Kabel keine 120HZ@4K packen.
Budget ist bis zu 200€ für das Kabel.
Das Signal kann gern auch in Glasfaser gewandelt werden, sofern da dann nicht starke Latenzen entstehen.
Hat jemand einen Tipp, oder ist so ein Kabel Utopie?
Aktives optisches HDMI2.1 Hybrid-Anschlusskabel - 10m
8K60/ 4K120 HDMI 2.1 AOC Glasfaser+Kupferkabel - mit EDID, HDCP2.3, HDR, eARC, CEC, HEC und 48Gbit/s Unterstützung | >> Jetzt günstig im U.T.E. OnlineStore kaufen
www.ute.de
Das hier hätte ich gefunden, aber hält es seine Versprechen?
Ich hätte nach Kauf aktuell nicht mal die Möglichkeit 8k zu testen, weshalb ich mich drauf verlassen muss, dass es klappt. Die passende Hardware würd ich mir erst in paar Jahren zulegen, das Kabel muss allerdings jetzt schon verlegt werden.
Zuletzt bearbeitet: