HDMI auf DVI--- Qualität??

Nexus7977

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
95
Ort
Ludwigshafen
Wenn ich einen 24" Monitor habe und einen HDMI auf DVI Adapter benutze, habe ich mit einem DVI>HDMI Adapter dann Verluste oder ist die Qualität GENAU die gleiche ?(EMV oder ähnliches das stört)
Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, soweit ich weiss sind DVI und HDMI das gleiche. Bei HDMI handelt es sich nur um eine Miniaturisierte Variante. Wird also nix umgewandelt oder so. Theoretisch also die gleiche Qualitaet.

Praktisch kann es jedoch immer zu Stoerungen durch aeussere Einfluesse kommen. Sind aber sehr sehr sehr selten und durch anderes verlegen des Kabels meisst zu verhindern. (Stoerungen sind bei allen Verbindungen moeglich, es gibt immer Verkettungen ungluecklicher Umstaende, die zu Stoerungen fuehren. Da helfen manchmal nichteinmal mehr Symetrische Signaluebertragungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
wird doch alles digital übertragen - also entweder kommts an und schaut perfekt aus oder du hast kein bild
 
Wuerd mir da nicht alzu viele Gedanken drueber machen. Soviele Stoerfelder kannst du gar nicht haben... :p Entweder bekommst du wie schon gesagt nen Bild oder eben nicht (was ich noch nie von jemandem gehoert habe)
 
Achso: Und nicht vergessen wenn du ein HDMI Signal hast und auf DVI gehst gehen die Audioinformationen verloren.
 
die anschlüsse,
und ein reines HDMI Kabel kann noch tonsignale übertragen

dvi überträgt nur bild
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh