HDMI Auflösung

viper2035

Enthusiast
Hallo,
ich möchte einen Fernseher als Monitor für meine PC verwenden. Er hat die native Auflösung von 1366 x 768. Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit HDMI hab, wollte ich fragen ob es möglich ist, den Bildschirm in seiner nativen Auflösung über HDMI anzusteuern oder ob dafür zwingend VGA notwendig ist. Es handelt sich um den Medion Life P13134 39,6 cm LCD TV schwarz: Amazon.de: Elektronik. Vielen Dank im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man hat bei den älteren 1366 Geräten manchmal das Problem, dass sich die Auflösung ohne weiteres nicht so einfach einstellen läßt... das Panel wird dann falsch angesteuert, entweder mit 1360 oder mit 1366, dann aber zu breit.
Das muss aber nicht sein.. einfach mal ausprobieren hilft da schon.

kurze frage: wozu nutzt du den monitor/Tv denn? bspw zum gamen? dies sollte wegen der höheren Hz Zahl sogar besser gehen als mit einem Monitor, wie sind da deine Erfahrungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh