[Kaufberatung] HDMI/DP zu DVI Adapter

reinhardrudi

Urgestein
hi
bräuchte so ein adapter,hab auch schon 2 stück geteste,aber keiner bringt ein bild. immer nur hindergrund beleuchtung geht an,das wars.
Diverse Grakas/PCs schon getestet,an keiner gehts. :confused:

WQHD Auflösung .IPS Panell.

Monitor DVI-D zu Graka HDMI oder DP diese hab ich durch.

Braucht man da was aktives????

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hier ist mal wieder ein typischer Fall von Dual-Link DVI. Also ja, oberhalb von 1920x1200@60Hz braucht man einen aktiven Adapter, da passive Adapter nur single-link DVI bieten und man deshalb WQHD und 4K nicht durchs Kabel bekommt. Aber aufgepasst, es muss ein aktiver Adapter sein der Dual-Link DVI unterstützt. Die meisten günstigen Adapter sind ebenfalls nur Single-Link und bringen dich deshalb nicht weiter.

Noch einfacher: DP oder HDMI verwenden, sofern der Monitor das bietet.

Gehe ich auch von aus, wollte es aber der Vollständigkeit halber erwähnt haben ;)

Hi, ich habe diesen Hier seit letztem Jahr im Einsatz. macht was er soll.

XCSOURCE Aktiv DisplayPort DP zu DVI Adapter Kabel: Amazon.de: Elektronik

mehr wie 60Hz geht aber nicht

der sieht schonmal gut aus- kostet auch deutlich mehr.

hast du HDCP getestet??

die wo ich getestet habe hieß es immer WQHD mit 60HZ geht-- nix wars. verarsche iwie.

Hab leider nur DVI am Monitor- aber deswegen wegwerfen-- zu schade.

Dankeschön

edit: hab mir jetzt deisen bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B00TKOVGM8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&psc=1

grund:
die erste bewertung hat den selben monitor und die selbe grafikkarte positiv getestet/in betrieb :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh