HDMI-Glasfaser: Kein Signal

SebiByte

Neuling
Ich habe meinen Fernseher per HDMI 2.1 Glasfaser (7m) an meinem PC angeschlossen.
Ist nun schon das 2te Glasfaserkabel allerdings bekommt mein LG Fernseher nie ein Signal.
In den PC Einstellungen wird der Fernseher allerdings erkannt.
Ich schließe das HDMI Kabel auch richtig an (da wo source steht, den pc, da wo display steht den fernseher)
Was ist hier dass Problem?
Graka: MSI 3080
TV: LG NANO866

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Kabel?

Fernseher auf den richtigen Eingang gestellt? Am PC die korrekte Auflösung für den TV eingestellt, wenn er schon erkannt wird? Ggf. auch Wiederholfrequenz?
Wird der Fernsher richtig erkannt? Also mit Name/Typ, oder nur "Generic Display" oder sowas?

Gehts mit nem normalem HDMI-Kabel?

Welches Kabel?

Fernseher auf den richtigen Eingang gestellt? Am PC die korrekte Auflösung für den TV eingestellt, wenn er schon erkannt wird? Ggf. auch Wiederholfrequenz?
Wird der Fernsher richtig erkannt? Also mit Name/Typ, oder nur "Generic Display" oder sowas?

Gehts mit nem normalem HDMI-Kabel?
> Welches Kabel?
1. https://www.amazon.de/-/en/FIBBR-Fi...psxTn&pd_rd_i=B09L13CZP8&th=1&tag=comput0d-21
2. https://www.amazon.de/gp/product/B0...n_image_o00_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=comput0d-21
> Fernseher auf den richtigen Eingang gestellt? Am PC die korrekte Auflösung für den TV eingestellt, wenn er schon erkannt wird? Ggf. auch Wiederholfrequenz?
Ja. Alles wird richtig erkannt.

> Gehts mit nem normalem HDMI-Kabel?
Jup, allerdings halt nicht 2.1 Kupfer, dafür ist es dann zu lang und ständige Bildausetzer sind die folge
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach btw: Mittlerweile erkennt der Fernseher den PC als "vodafone set-top-box" und fragt mich oft ob ich die anschalten will. Nur so als info, signal immer noch keins

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh