HDMI Kabel für Fernseher

djdone000

Neuling
hallo,

ich möchte meinen pc gerne mit dem tv verbinden... hab an der graka nur einen hdmi ausgang... und an meinem asbach uralt tv ist natürlich kein hdmi:) nur video in (gelbe buchse) und ein scart anschluss...

thnx vorab!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir schwierig, wenn kein analogfähiger Ausgang vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vorrausgesetzt dein Systeminfo ist noch aktuell, dann sollte bei deiner 4870 zwischen den beiden DVI-Ports ein S-Video Ausgang sein.

du wirst zu keinem vernünftigen Ergebniss kommen, in heutiger Relation gesehen.
Wenn der Fernseher (denke Röhre?) keinen VGA hat, macht es ohnehin wenig Sinn.

Deine Grafikkarte hat doch bestimmt auch noch einen VGA, oder etwa nicht? Es gibt VGA -> S-Video Kabel.

04332c9cee.jpg

Aber wie gesagt, bei der geringen Auflösung eines Röhren-TVs sehe ich da keinen Spaßfaktor drin.

Hast du an deiner 4870 nicht nochn DVI Ausgang frei? Oder ist der mitm Monitor belegt?
Ansonsten würde ich HDMI und DVI tauschen, so das der Monitor über den HDMI Ausgang angesteuert wird (per Adapter) und dann von DVI auf Video in gehen, da der DVI Port auch analoge Signale ausgibt. Du musst dem Signal dann nur 50Hz beibringen, sonst wird auf deiner alten Röhre wohl trotzdem nix zu sehen sein...

€:genau diesen Adapter von Evolu1ion nehmen und davor an den DVI Port den DVI=>VGA Adapter hängen...
Ne 4870 hat nicht mehr unbedingt nochn nativen VGA Ausgang...

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du den oben abgebildeten VGA -> SVideo/Cinch Adapter verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
heute kam mein VGA -> SVideo/Cinch Adapter...
aber der bringt nur schwarz weißes geflimmer auf den tv!

muss mir jetzt noch nen dvi-->vga adpater besorgen... hoff dass es dann funkt!

da gibts ja nen haufen unterschiedlicher vga/dvi adpater... welchen brauch ich da?

mfg

also heute ist der dvi adapter gekommen... alles angeschlossen aber immer noch schlieren....

"Du musst dem Signal dann nur 50Hz beibringen, sonst wird auf deiner alten Röhre wohl trotzdem nix zu sehen sein..." wie soll ich das anstellen?

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:03 ----------

mach einen neuen passenden thread auf!
kann geclosed werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh