HDMI Kabel oder DVI Kabel ?

Frontzwerg

Neuling
Guten Abend.
Hab mir nun heute ein neuen TFT gekauft der Full HD ist und
ich wollte euch fragen da ich die HD5850 drinn hab und mein TFT auch HDMI unterstützt , ob es was an der Qually Sowie des Bildes sich etwas ändern könnte oder die geschwindigkeit ?

Welches Kabel sollte ich mir den zulegen.?

:asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm einfach das Kabel was beim TFT dabei ist, DVI oder HDMI ist ja eigentlich immer dabei...

Ich würde jetzt mal behaupten, dass ein normaler Mensch keinen Unterschied sieht:hwluxx:

Genauergesagt gibt es keinen Unterschied.... HDMI = DVI+Ton.

Also wenn du keinen Ton zum TFT durchgeben willst kannste genausogut DVI benutzen. Null Unterschied.

Völlig egal, da HDMI und DVI in deinem Fall die selben Daten übertragen.
(Nimmst ne H&M- oder ne Alditüte mit?) ;)

@Faint
Auch DVI kann Ton übertragen, es muß nur von der Quelle (Graka) eingebaut werden, dann geht das. Siehe erste ATI Karten mit Ton, die hatten nur DVI. (inkl Adapter zu HDMI)

DVI und HDMI übertragen den selben Datenstrom.

Zuletzt bearbeitet:
weil bei mir giebt es ein problem , wenn ich Bad Company II Spiele oder left4dead II

und ich bewege mich,kommt es manschmal zu verzögerungen des Bildschierms , so eine art--ruckler fast , aber ich mein so die Garfikkarte ist ja Stark genug dafür.?

hab jetze eine DVI dranne...hilft ein HDMI aus ?

Monitor:

IIYAMA ProLitte E2407HDS

Oder solle ich mir lieber ein anderen TFT zulegen und den nochmal umtauschen für ein Samsung TFT LCD .?

Nein, HDMI hilft dir da nicht.

Wenn die GraKa nicht limitiert und auch sonst eig. alles passt ist es u.U. möglich, dass das durch Reaktionszeit und/oder Input-Lag bedingt ist, was dann am Monitor liegt, doch ich kenne den Monitor nicht und kann das so unmöglich beurteilen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh