HDMI kabel, was wird alles übertragen ?

nappi

Banned
hallo,

wenn ich einen hdmi kabel kaufe und es an meinen dvi anschluss anschliesse (adapter vorhanden) und diesen dann an meinen LCD anschliesse wird dann der ton mit übertragen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei hdmi wird nur digital codierter ton mit übertragen.

moment..heisst das, spielesound wird nicht mitübertragen?
bitte um aufklärung;)

Wenn das Spiel auf den HDMI-Audio-Adapter ausgibt kommt natürlich auch der Ton dort raus. Ggf. mußt du das noch umstellen. Solche Spezialitäten wie EAX gehen aber vermutlich nicht.

Ähhm. IMHO ist das so einfach nicht in jedem Fall. 1. kann nicht jede Grafikkarte Sound am DVI-Anschluss, 2. überträgt nicht jeder DVI <-> HDMI-Adapter Sound...

:eek:
hmmm..

ich dachte, die 4870 hat nen eigenen soundchip...
ich wollte damit schon an meinen 50 zoll plasma tv im wohnzimmer rangehen...:xmas:

und ich hoffe doch, dass die adapter der ati karten auch sound übertragen..oder? hat da jemand seine erfahrungen?;)

:eek:
hmmm..

ich wollte damit schon an meinen 50 zoll plasma tv im wohnzimmer rangehen...:xmas:

und ich hoffe doch, dass die adapter der ati karten auch sound übertragen..oder? hat da jemand seine erfahrungen?;)

Ja na geht doch doch auch bei der aktuellen ATI Serie also keine Angst. :wink:

Hast ja nix zur Graka geschrieben :P
Mit 4870 und beiliegendem Adapter sollte das kein Problem sein.

Wei siehts denn da eigentlich mit den OnBoard Varianten aus?

Stichwort 790gx / Nvidia 82(3)00er Chipsatz mit Realtek 888/889a/1200 Soundchp?

Möchte endlich mal Spiele im Raumklang haben und dafür das HDMI Kabel oder SPDIF nutzen...ging ja bisher nicht..(nur mit analogen Strippen).

Also wenn ich in nem Spiel 5.1 bzw 7.1 anwähle..das dieses auch wirklich übertragen wird :)

--> Wie geht das? ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh