HDMI liefert keinen Ton

Aber lassen wir das, wir Schweizer müssen ja zusammen halten :-)

hehe, stimmt. Wir bleiben immer noch Schweizer und keine EU-Schweizer, auch nach dem Schengen Beitritt. :xmas:

Also, hast du diesen Adapter oder nicht?

klar hab ich den. Aber bei einem HDMI - HDMI Kabel bleibt immer noch die Frage, wo ich das SPDIF Kabel stecken soll. Da bringt mir jetzt nichts wenn ich das Kabel kaufe, aber immer noch keinen Sound übertragen kann.

Hier mal Bilder damits vielleicht klarer wird.

So siehs "von Hinten" ;) aus
x3ru9.jpg

Dann haben wir hier die 4 freien Pins auf der SOundkarte. Wofür die sind, keine Ahnung.
Aber die Pins daneben, mit der schwarzen Ummantelung, das ist ein Sound EINgang. Nämlich für optische Laufwerke.
Vielleicht stimmts
utq269.JPG

Und hier das SPDIF Käbelchen. Oben rechts in der Graka drin und links einmal GDN und einmal steht nichts drauf.
vro9en.JPG

Wenn die 4pins wirklich für ein Laufwerk bestimmt sind, bleibt mir ja nichts mehr übrig. Jaa diese Soundkarte ist wirklich sch*****.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:banana::banana::banana::banana::banana::banana:

Ich hab das Problem gelöst. Man es war doch so wie ich es vorher gemacht habe. Oben links auf dem MoBo gibts 4pins einer ist GND und ein weiterer ist SPDIF_OUT. Tja das muss man mit den 2Käbelchen stecken und das wars. Das Problem bei mir war, die Lautstärke war nicht eingestellt darum hörte ich nichts :lol: so was dummes.

Seht ihr, man kann auch mit einem DVI - HDMI Kabel Sound übertragen. Habe auch gleich eine BluRay laufen gelassen, und auch da gibts Sound. ;)

Da gibts aber noch ein klitze kleines Problemchen. :(
Der Sound hinkt ein wenig hinterher. Es sind vielleicht ein paar hundertstel, aber es ist bemerkbar. Wenn ich die PC Boxen und den Fernseher gleichzeitig aufdrehe, dann hört man es heraus, es gibt so ein Echo als wäre man in einer Höhle. Aber egal. Hauptsache ich muss mir kein 2. Kabel kaufen :haha:

Danke für eure Hilfe. Jetzt könnt ihr auch was von mir lernen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh