HDMI-Receiver/PS3 an Samsung Monitor mit DVI

chris92

Neuling
Hallo Leute,
ich habe den Samsung SyncMaster 2253LW (21,3"/2ms/8000:1/1680x1050). Dieser Monitor besitzt einen VGA- und einen DVI-Eingang. Jetzt hat mein Bruder einen Receiver, die Digitalbox IMPERAL DB 1Cl mit einem HDMI Ausgang. Jetzt wollte ich testen, ob es funktioniert, dieses Receiver mittels eines DVI-HDMI Adapters an meinen Monitor anzuschließen. Siehe da, es funktioniert, der Monitor zeigt zwar an, nicht Optimaler Modus, Optimaler Modus: 1680x1050, 60Hz. Doch es läuft erst eine ganze Zeit. Dann nach ca. 1 - 1 1/2 Minuten wird der Monitor nur noch schwarz und es kommt wieder die Meldung nicht optimaler Modus. Aber wieso funktioniert es denn vorher 1 Minute lang wunderbar. Kann das am Monitor liegen, oder eher am Receiver, dort habe ich eingestellt: PAL/720P 4:3 Letterbox!? Vielleicht liegts ja am Receiver, kann mir denn einer sagen, ob ich vielleicht auch die Probleme haben könnte, wenn ich die XBOX 360 oder PS3 an den Monitor anschließe!?

Vielen Danke für eure Antworten

Gruß Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem gelöst!

Ich habe noch etwas rumprobiert, ich musste das Format auf PAL-M stellen und das Problem hat sich gelöst. Für alle die das Problem vielleicht auch mit PAL-M haben. bei meinem Monitor funktioniert auch NTSC!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh