HDMI Schnittstelle bei Intel Laptop

gueschmid

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
126
Hallo,

wir suchen neue Laptops. Sollen 17 Zöller sein, und windows Pro brauchen wir auch. Die letzten waren alle mit Ryzen, will wir da im Büro hauptsächlich 34"-WIDE Monitore haben. Das 17" Display ist dann fürs den Außenienst. Meisten s eine Woche am festen Platz. Wir suchen jetzt wieder neue, es gibt aber keine Ryzen-NOtebooks mehr mit 17" und Windows Pro.

Wie sieht das bei den aktuellen Intels aus? Kann die HDMI-Schnittstelle 3440 x 1440 in 60 Hz? Meistens steht in der BEschreibung des Laptops nur HDMI oder evtl noch HDMI 1.4! Das würe nicht reichen, ist aber bei den Ryzen-Laptops nicht anders. Wenn wir z.B. einen HP 470 G8 mit Intel i5 1135G7 könnte der über HDMI oder über USB-C mit DisplayPort?

Welcher Notebook kann das? Ich finde die Beschreibung der Seiten wie Amazon oder NBB sehr schlecht. Danke.

gueschmid
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


In billig wird das immer ein Satz mit X und da braucht man natürlich immer ne Kiste mit HDMI 2.0!


Außer du gibts dich mit 30Hz zufrieden...

Vom Hersteller her gibts sowas nur als teure Workstation oder als Zockerkiste oder überteuerte Consumer Multimediakiste wie beim Envy 17!

Und Zockerkisten oder Consumer Multimediakisten nimmt man zum arbeiten und Geldverdienen natürlich besser niemals.

HDMI v1.4b


Beim HP 470 G8 und jeder mir bekannten anderen Billigkiste läuft das definitiv nicht mit 60Hz!

Solltest dir sehr starke Gedanken machen ob du 17" wirklich brauchst...

In 15,6" und 16" ist das natürlich überhaupt kein Prob und erheblich billiger zu haben und in sehr guter Qualität!


Die ist da sowas von besser als beim HP 470 G8...
 
Zuletzt bearbeitet:
JA ich weiß.
17 Zöller sind rar geworden. Vor allem abseits der Spiele Kisten. Für unser Anwendungsprofi aber besser als ein 15 Zöller. 16 ginge sicher auch. Wir bauen nur ein mal auf Montags und bleiben dann bis Freitag. Es muss also unter der Woche nicht auf- odr abgebaut werden. Außerdem sind durch Corona die Zeiten beim Kunden deutlich weniger geworden. So daß es viele oft nur wenige Wochen im jahr betrifft. Da sind dann 17 Zoll einfach angenehmer als 15.

Die Ryzen Laptops schaffen alle 3440 x 1440 obwohl die meisten auch nur mit HDMI 1.4a beschrieben sind. Ich werde also wieder suchen müssen. In machen Stores kann man ja auch umbestellen.
Ja die Thinkpads! Aber leider schaut der Chef auch auf den Preis. Von Dell gibts Vostros mit 16 Zoll und Windows Professional. Ich kann das ja mal vorschlagen.

Danke.
 


würde Ich da sowas von eher kaufen!

Kosten zwar einiges mehr, sind aber qualitativ ein Riesenunterschied zu jedem Vostro!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh