HDMI Switch/Umschalter gesucht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat niemand eine Meinung?

---------- Post added at 17:07 ---------- Previous post was at 16:51 ----------

Das Problem ist ja, dass z.B. in der Produktbeschreibung von dem oben geposteten das folgende steht:

3× HDMI-Input A-Typ Buchse / 1× HDMI-Output A-Typ Buchse
Da geht es ja darum 3 Quellen an 1 Display anzuschließen.

Ich brauche ja aber eigentlich das folgende:

1× HDMI-Input nach 2× HDMI-Output und das dann zum Umschalten.
Ich will aber eine Quelle an 2 Displays anschließen (bzw. umschalten).

Also genau umgekehrt ;)

OK, die Dinger sind ja echt nicht günstig :(

Was ich noch dazu sagen muss: Die beiden Displays haben verschiedene Auflösungen. Also es ist nicht notwendig, dass das Bild auf beiden gleichzeitig läuft. Entweder TFT, oder Fernseher!

Solltest du pro Ausgang auch noch unterschiedliche Auflösungen fahren wollen wird es richtig teuer. :d

Die Dinger sind nun einmal nicht billig. Ab und an gibt es aber schon günstige bei Ebay.

Naja, eigentlich brauche ich doch nur einen Umschalter der mir das Umstöpseln der Kabel an der Quelle (MacBook) erspart.

Entweder, oder! Nix gleichzeitig.

Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass so teuer sein muss. Das Ding muss ja einfach nur zu Ausgang A oder Ausgang B durchschalten.

You know?

Sent from iPhone @ HWLUXX App

Das Teil sieht cool aus. Habe es mir mal geordert. Danke für den Tipp ;)

Berichte mal wie es ist, wusste nicht, dass so etwas passiv möglich ist. Scheint aber eine gute Alternative zu sein.

Hier habe mal ein schnelles Video aufgenommen. Ich denke die Funktionsweise wird deutlich.
Einfach alle 3 Kabel anschließen also 1 x von der Quelle raus in den Switch und dann 1 x raus zum TV und 1 x raus zum TFT.
In die andere Richtung (also 2 Quellen für 1 Ausgabegerät) kann ich hier nichts ausprobieren.

Ligawo HDMI Switch bidirektional - YouTube

PS: Nicht über das Klebeband wundern :fresse: Habe zwei Stückchen über die 2 LEDs geklebt weil die ultra-hell leuchten.

PPS: Der Switch scheint sich seinen Strom über das HDMI Kabel aus der Quelle zu besorgen. Sobald man die Quelle reinsteckt geht einer der beiden "Ausgangs"-LEDs an. Funktioniert also völlig passiv ohne extra Netzteil ;)

---------- Post added at 17:28 ---------- Previous post was at 13:42 ----------

Achso und noch ein Zusatz: Der Switch ist nicht aus Plastik, sondern aus Metall. Macht also einen sehr soliden Eindruck. Bis jetzt bin ich voll zufrieden.

Ist auch eine top Erweiterungsmöglichkeit wenn man z.B. an seinem TFT/Fernseher zu wenige HDMI-Anschlüsse hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bild von der Rückseite:

Sent from iPhone @ HWLUXX App

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1371392473.193440.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1371392473.193440.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 39
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh