HDMI Treiber? w2207 geht nur in VGA

itschytoo

Neuling
Hi.

Ich hab folgendes Problem und nix dazu gefunden:
Ich habe einen HP w2207h per VGA an eine Gigabyte Radeon HD 2600 XT angeschlossen. Soweit so gut.
Wenn ich den Monitor jedoch digital (per DVI-HDMI-Adapter/Kabel) anschliesse, ergibt sich folgendes Problem:
Im Bios und während Windows-Start ist alles OK, wenn dann eigentlich der WinXP (Pro) Anmeldeschirm kommen sollte, macht der Monitor dicht. D.h. Das Bild geht aus (keine Meldung, nix). Nun kann ich den Monitor überhaupt nicht mehr bedienen, Menü, Profile etc reagieren nicht mehr. Nichtmal ausschalten kann ich den Monitor, erst nach Stecker-ziehen ist wieder alles wie zuvor.

Woran zum Teufel kann das liegen???
Ich habe an der Graka bereits über DVI nen Monitor (den w2207) betrieben und das ging problemlos. Ich hab beide Anschlüsse an der graKa ausprobiert. Ich hab es sowohl mit einem Kabel DVI-HDMI probiert als auch mit einem Adapter und dem HP HDMI-Kabel. Da bis zu Windows ein Bild kommt, scheint der HDMI-Anschluss auch zu funktionieren.
Ich vermute den schuldigen bei irgendwelchen fehlenden Treibern und das HDCP dann vielleicht dicht macht!? Denn da es bis Windows geht, ist es wohl ein Softwareproblem.
Hinzugefügter Post:
OK, Problem gelöst. ;-)
Hab Video- und Soundtreiber (wegen Sound over HDMI) komplett deinstalliert und danach neu aufgespielt.
Nun funktioniert es!
Das letzte Mal hatte ich die Soundtreiber installiert, als ich den Monitor noch über VGA angeschlossen hatte, vielleicht wurde da was nicht mitinstalliert!?

Tut mir leid, dafür nen thread aufgemacht zu haben, aber vielleicht hilfts ja noch dem einen oder anderen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist das selbe Prob nur bei mir macht der Moni nicht dicht sondern es kommt eine Meldung das es kein Eingangssignal gibt... Der HDMI Adapter funzt es geht eig alles mit dem ich den Moni angeschlossen habe.. (Der Moni lief vorher ca 1Woche schon so)
Nur jetzt auf einmal nach den neuen NVidia Treibern geht es nicht mehr..
Treiber schon deinstalliert und die alten drauf gemacht.. geht immer noch nicht.. Habe ihn jetzt über VGA angeschlossen.

Hat jemand ne Idee was ich machen kann?

Ich muss das mal wieder aufwärmen Habe nämlich mit dem 2207h ein ähnliches Problem. PC fährt hoch. Geht alles wunderbar. Irgendwann aber dann Monitor aus. Kein Eingangssignal. Es funktioniert erst wiederw enn ich den Rechenr neu hochfahre. Jemand ne Ahnung woran das liegen kann. Aso Graka ist in dem Fall ne Nvidia 7900 GTO

Über VGA booten und dann in der Forceware unter Video & Fernsehen die Einstellungen für den Monitor festlegen - was anderes kann das Problem ja nicht sein, wenn es vorher ging.

Versteh nicht ganz was du meinst. Eingestellt ist der 2207h. neue treiber sidn auch drauf. Problem besteht aber weiterhin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh