HDMI zu VGA Konverter kein Signal....

zocker7

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2014
Beiträge
670
Hi Leute wie meine Überschrift schon verrät!!
Hab mir einen HDMI zu VGA Konverter gekauft da ich einen Monitor habe der nur einen VGA Eingang hat also Adapter drann PC eingeschaltet, es wird zwar der Konverter erkannt aber der Monitor sagt Frequenz nicht unterstützt?!?!!?
Hab einen Acer x203H und diesen Adapter.....
HDMI Stecker Auf zu VGA Buchse Kabel Adapter Konverter Videokabel Laptop HD TV W | eBay
So, habe den Rechner erstmal ohne Adapter gestartet und im Windows Betrieb den Konverter drann und wurde auch direkt als Bildschirm erkannt mit einer maximalen nativen Auflösung von 1980x1080 bei 60hz habe dann den Monitor wieder dranngesteckt und wieder Frequenz nicht unterstützt!!
Habe mir vor dem Kauf sämtliche User wertungen und Videos angeschaut wo es Problemlos funktionert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Bildschirm hat eine maximale Auflösung von 1600x900.
 
Ja das heisst doch nichts. Der Konverter kann ja Auflösungen "bis zu" 1920x1020!
 
Und wenn dein OS genau das dann nutzen will?
 
Nein das kann alles nicht sein, es gibt genug Videos mit solchen Konvertern bei denen es funzt! Irgendwo ist der Wurm drinn.....oder ich brauche einen aktiven Konverter mit Stromversorgung....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh