HDPLEX 2nd Gen H5 + Alpenföhn Alptunnel

uweli

Neuling
HDPLEX 2nd Gen H5 + Alpenföhn Alptunnel

Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein HDPLEX 2nd Gen H5 gekauft und ich bin von dem Gehäuse absolut begeistert. Geliefert wird das Gehäuse als Bausatz, d.h., man muss wirklich alles selbst zusammen schrauben. Mir hat das super viel Spaß gemacht, weil alle Teile so hochwertig sind und perfekt zusammen passen. :banana:
Ich hatte noch ein Alpenföhn Alptunnel-Festplattengehäuse rumliegen und erstaunlicherweise passt es optisch hervorragend zum H5. Ich habe das Festplattengehäuse entkoppelt eingebaut. Ich betreibe damit eine 3,5“ WD black 2TB und bei 20 Grad Raumtemperatur wird die WD black nur 33 Grad warm, wenn ich ein Backup der System-SSD mache. Zusätzlich habe ich auf der Gehäuserückseite einen Schalter eingebaut, sodass ich die WD black ausschalten kann, weil ich sie nur manchmal für Backups der System-SSD brauche.

In das HDPLEX H5 habe ich folgende Komponenten eingebaut:

HDPLEX 160W DC-ATX
Mainboard Asus P8Z77V-LX
Intel Core i5-3570K
16 GB Corsair Vengeance Low Profile
System-SSD OCZ Trion 150 480GB

Bei 20 Grad Raumtemperatur werden die CPU-Kerne nur zwischen 30 und 42 Grad warm (Office und Internet).
Wenn ich einen Stress-Test mit CPU-Z mache, komme ich auf max. 62 Grad Kerntemperatur.

Grüße
uweli

hd1.jpghd2.jpghd3.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus. Wirklich interessant wird es aber erst, wenn du Steckkarten mit Riser unterbringen willst. ;)

Ja klar, ich weiß was Du meinst. In dem Fall würde ich den Alptunnel einfach nach rechts versetzen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh