Ich hoffe es ist in Ordnung das ich hier rein schreibe und kein neues Thema aufmache.
Meine Frage passt hier wohl einfach am besten rein.
Ich habe mir vor kurzem mal wieder einen schnuckligen kleinen, passiv gekühlten (endlich Ruhe!) HTPC zusammen gebaut. Auf Basis des Asrock B85m-ITX Mainboard mit i3-4350T, 120 GB SSD, PICO PSU 90W (
http://www.amazon.de/gp/product/B004QDP05C?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00) mit LEICKE Netzteil 90W im Streacom FC8 Evo.
Um das ganze auch sinnvoll bedienen zu können hab ich zum HDPLex Remote set gegriffen (vor allem aufgrund dieses Reviews hier) denn normal CIR geht ja nunmal nicht mehr.
Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem mit der Kombi:
Unter Windows / KODI funktioniert der HDPlex Empfänger mit meiner Harmony 650 tadellos (außer dem MCE Keyboard, leider nur MCE Remote)
Nur leider funktioniert das starten aus S5 und S4 gar nicht.
getestet habe ich hierzu ohne den extra 5V stecker, mit (an Case Intrusion Header, an PICO PSU direkt) keine Reaktion.
Eigentlich sollte der PC auch per USB-Tastatur und Maus startbar sein, das funktioniert allerdings ebenso wenig aus S5 und S4.
Wake-On-Lan gerade noch getestet funktioniert auch nicht. (Müssten dafür nicht die LED des Ethernet Ports dauerhaft an bleiben? Sind nämlich aus.
Habt ihr da vielleicht eine Idee was das sein könnte?
Kleine Zusatzinfo:
Die rote LED des HDPlex Empfängers läuchtet immer auch im S5.
BIOS/UEFI Version ist die neuste (2.20), ich hoffe mal das es nicht an der liegt.
EDIT:
Wake on LAN funktioniert nun mit dem richtigen Treiber und Einstellungen im Treiber!
Gibts da eventuell auch Treiberseitig was einzustellen für USB?