HDTV an denn PC anschließen

kiLLphiL

Enthusiast
hi,

meine Monitor (BENQ FP93G X+) hat 1280x1042 Pixel mein HDTV (samsung R81B) 1366x768 und ich würde gerne beide an meine 8800GTS anschließen! Jetzt hab ich das problem das bei einen Gerät die Auflösung nicht Optimal ist gibts da irgentein programme das das Problem behebt :confused:

mfg kiLLphiL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt darauf an wie du die Monitore laufen lässt. Wenn du die Anzeige klonst, kann es nicht anders funktionieren. Wenn du sozusagen zwei seperate Desktops haben willst, kannst du das im Treiber einstellen. Dann kannst du auch die Auflösung auf die Bildschirme anpassen.

Gruß

Du musst den via VGA anschließen und 1360x768 einstellen, dann hast du links und rechts drei 3 schwarze Pixelreihen aber anders geht es nicht, dafür wird nichts interpoliert. Am besten geht es über den HDMI 2 Eingang, DVI-HDMI Adapter nutzen, so habe ich das und bin zufrieden. Aber nicht den HDMI 1 oder 3 nehmen, diese interpolieren die Auflösung und somit wirkt alles unscharf!

Das blöde ist nur das ich bis dato kein Spiel hatte was 1360x768 nutzt, nicht mal mit Tricks konnte ich so eine Auflösung freischalten und nutzen :-/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh