HDTV/LCD-Fernseher als PC Monitor, Bild links und rechts abgeschnitten

Vipe

Neuling
Hallo allerseits

Ich hab Meinen Sharp 32" HD Ready Fernseher mal an den zweiten DVI Slot meiner GF8800 angehängt (über VGA/DVI Adapter, da der TV nur VGA hat).

Ich kriege aber ein 4:3 Bild anstatt 16:9 . L und R hab ich dicke schwarze Ränder. Das hat nichts mit der Auflösung zu tun, egal was ich einstelle, er stellt jede Auflösung nur innerhalb dieses 4:3 Vierecks dar.
Bei S-Video bekomme ich zwar die ganze breite des Bildes, aber mit s-video ist man halt auf 1024*768 limitiert.

Was mir auch auffält: Des Nvidia control Panel erkennt den TV al CRT (was auch das 4:3 Verh. erklärt)

Wie muss ich vorgehen um das volle Bild zu bekommen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du must Deine Grafikkarte auf ein 16:9 Format stellen.

Ich betreibe selbst meinen Computer an einem LG 32 LCD und habe
meine Grafikkarte auf 136o x 768 eingestellt. Dies ist auch die
maximale Auflösung des LG LCD.

Du must immer die maximale Auflösung einstellen, damit du das optimale
Bild bekommst.

Bei 1024 x 768 ist es völlig normal, dass dein LCD das Bild in 4.3 darstellt.

Hallo allerseits
Das hat nichts mit der Auflösung zu tun, egal was ich einstelle, er stellt jede Auflösung nur innerhalb dieses 4:3 Vierecks dar.

Wie oben erwähnt, das nützt nichts. Ich habe die native Auflösung meines LCDs in den Grakatreibern eingestellt, aber das bild ist immernoch abgeschnitten

Du meinst aber nicht zufällig links und rechts drei Pixelreihen? Wenn doch, das ist normal, der LCD ist für 1366x768 gedacht, kann per PC aber nur mit 1360x768 angesteuert werden. Das er gibt dann links und recht jeweils 3 schwarze Pixelreihen.

stell mal im nvidia treiber ein, dass dein fernseher als hdtv behandelt werden soll.