HDTV-Out am LCD ?

Nightfly

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2003
Beiträge
8.750
Ort
Elm (Saarland)
Moin Jungs...

Ich hab eine Asus Geforce FX7800GT und diese über den Component (HDTV) Out an nem BenQ DV3750 angeschlossen... allerdings ist das Bild mehr als mies... das Bild wackelt, ist leicht verzerrt und wird zu groß auf dem Panel dargestellt...

Eingestellt habe ich im Treiber, HDTV 1080i (was der LCD real unterstützt) und naja, dass der den Desktop erweitern soll und nicht klonen...

Kann mir nu jemand sagen, ob ich was vergessen habe einzustellen oder welche Grafikkarte gut ist ?

Grüßle
Johannes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau das will ich wissen, wie ist das bild bei deinem BenQ? Kann man dann wirklich den desktop auf 1920er auflösung betrachten???

Schon mal den benq per DVI angeschlossen? Die geforce hat doch zwei dvi-ausgänge und stark genug sollte sie doch auch dafür sein. Kannst du davon ein photo machen?

Mich interessiert brennend, wie das bild ist, wegen buchstaben lesbarkeit und all dem, also ob das einem üblichen 19" tft gleich kommt. Kannst/würdest du ein photo(nahaufnahme)davon machen?
 
Per DVI wird nix bringen, weil man dann nicht die volle Auflösung nutzten kann(DVI kann nur 1600x1280 oder so).
Ich würd mal VGA probieren, war bei mir ein besseres Bild als Component und dann halt die Auflösung auf 1920x1080.
 
Per PC-In bringt die Kiste laut BenQ selbst "nur" 1366*768 an Auflösung... deshalb ja den Component...

@JohnCandy, das bild an sich ausm DVD Player (per Video Chinch) sieht gut aus und das aus der XBox 360 (Component 1080i) ist einfach genial...
 
ich wusste gar nicht, das dvi auf 1600er auflösung limiert ist! Gut zu wissen. und auch gut zu wissen, das sonst nur die 1300er benutzt wird, wie dumm.

Aber wie deutlich sind denn schriften vom pc z.b. beim surfen?
und lässt der sich locker im alltags gebrauch als pc ersatzmonitor missbrauchen?

Das könnt im moment nur ihr beantworten, weil im laden wo ich das erfragen will, haben die nie so ein setup. Ich will nicht 1600Eur ausgeben und dann eine entäuschung erleben.
 
Ich würd mal probieren, ob er über VGA nicht doch die volle Auflösung schafft.

@John:
Ich hatte nur nen 32TFT-TV mit 1366x768 und da war die Schrift von der Couch aus sehr gut, allerdings deutlich schlechter als auf nem TFT-Bildschirm. Hatte allerdings auch nur per VGA probiert, weil ich keinen DVI-HDMI Adapter hatte.
 
werd ich bei Gelegenheit (Zeit) mal testen... also die Schrift über Component kannste vergessen... werd nu mal die 7800GT gegen ne x1900xtx ersetzen und dann mal nochmal testen... nen Bekannter sagte, dass nVidia bei sowas kacke sei ;)

Grüßle
Johannes
 
Also ich hatte es mit meinem Laptop mit ner 9700 PRO getestet und da war die Schrift wie gesagt einwandfrei, ich find allein schon die Einstellmöglichkeiten bei ATI besser für HDTV.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh