[Kaufberatung] HDTV Sat-Receiver

Piddy88

Banned
Hallo!
Ich möchte mir demnächst einen HDTV Sat-Receiver holen und brauche eure Hilfe, weil ich hier von gar keine Ahnung habe!
Was ist vorraussetzung damit ich HD Programme empfangen kann?
Muss ich auf irgendwas bei der Satellietenschüssel achten oder reicht die meiner Eltern aus (ist 5 Jahre alt)?
Gibt es HD Sat Receiver mit denen man auch Sky HD empfangen kann und was hat es mit dem HD+ auf sich?
Könnt ihr vllt. mal ein paar gute Receiver empfehlen und auf was für Ausstattung muss ich beim Receiver achten? Gibt es bereits welche mit Festplatten womit man HD Sendungen aufnehmen kann?
Und natürlich nicht ganz unwichtig ist der Preis..ab welchen Preis kann ich mit guten Geräten rechnen?

MfG Piddy :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also,
zuächst braucht die Schüssel ein digitales LNB. Ein gesondertes HD-LNB ist nicht notwendig. Wenn du also schon n digitalen Receiver hast, wird mit der Schüssel klappen.

Geräte die HD+ und Sky kombinieren gibt es "offiziell" noch nicht. Es ist aber z.B. möglich einen HD+ Receiver zu kaufen der einen CI-Schacht hat. In diesen kommt ein Alphacrypt light Modul (kosten 50€). Mit diesem Modul kannst du Sky S02 Karten entschlüsseln. Diese bekommst du auf Anfrage und gegen eine gebühr von 7,50€ bei Sky (Sag einfach du willst gerne deinen alten Premiere Receiver nutzen und willst deswegen gegen ne S02 Karte tauschen).
Die V13 Karten können nicht mit Alphycrypt entschlüsselt werden.
HD+ wird übrigends über Astra gesendet! Beinhaltet allse großen Sender in HD (Liste bei hd-plus.de) und kostet prto weiteres Jahr 50€
Ich persönlich betreibe seit 4Wochen einen TechnoTrend S835 HD+ mit Sky und bin sehr zufrieden.(42Zoll FullHD von Toshiba).
Das Gerät gibts ab 150€ inkl. 12Monate HD+. Wirst also bei ca. 200€ landen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine ausführliche antwort!
Aber Bezeichnungen wie Alphacrypt light Modul sagen mir gar nichts, da ich mich erst seid heute mich für HD Receiver interessiere und Premiere hatte ich auch noch nie..!
Also sollte der Receiver schonmal einen CI-Schacht haben?!

Bist du denn mit dem Bild zufrieden in HD? hat dein Gerät ne Festplatte mit integriert?

allerdings wird dir bei HD+ einiges zugemutet. Wenn du interesse an einem digitalen Videorecorder (PVR) hast solltest du von HD+ die Finger lassen.
Die ÖR HD Sender gibs kostenfrei und ohne HD+.

Zuletzt bearbeitet:
Genau bei HD+ zahlst du 50€ im Jahr dafür das du Werbung in HD sehen kannst, ab und an gibt es auch einen störenden Spielfilm dazwischen.

war das jetzt ironisch gemeint Max76 ?!
Welche Sender fallen denn unter HD+ ?

Edit: Welche HD Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion würdet ihr im Moment empfehlen und der auf Sky HD tauglich ist?!
Preis sagen wir mal max. 400Euro!

Zuletzt bearbeitet:
HD+: RTL,PRO7,VOX,Kabel1,Sat1
Außerdem in HD: ARD,ZDF,ARTE

Das Programm bei denen ist identisch mit dem dir schon bekannten RTL,Pro7...etc.
Der Preis bei denen liegt bei 50€/Jahr, das erste Jahr gibt aber kostenlos beim HD+ Receiver dabei.

Wenn du vorhast HD+ mit Sky zu kombinieren, du aber keine Lust auf technischen FirleFanz hast, empfehle ich dir zu warten bis es da Neuigkeiten gibt, angeblich finden gerade Absprachen zwischen HD+ und Sky statt.
Wenn du Sky nicht willt, kannst du meiner MEinung nach HD+ kaufen, da ich mit dem Bild zufrieden bin.(Das Bild von hochgerechneten Sendungen ist gut, as Bild bei echtem HD ist super (bisher vor allem Amerikanische Serien und Kinofilme).
Wie es mit dem Aufnehmen auf Festplatte aussieht, weiß ich nicht, da der S385 das nicht kann, ich habe aber von Einschränkungen dabei gehört(kein überspirngen der Werbung etc)!

Achso...Danke für die Informationen KnoLLe :)!
Denn warte ich mal lieber was nun rauskommt zwischen HD+ und Sky!
Wieviel kostet Sky in HD eigentlich also Bundesliga reicht mir aus?!

Achso^^ Ist das Paket Fußball Bundesliga eigentlich mit im Sport Paket mit drinne oder beides extra?

EDIT: So, was habt ihr denn für Vorschläge welche HD Sat-Receiver empfehlenswert wären?
Was haltet ihr von dem Technisat Digit HD8+ ? Liefert der ein gutes Bild und ist der Sky HD ready?

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem was du dir zutraust (alternative Firmware) gibt es auch einige günstige Receiver, die all das können, was du suchst.

Zu empfehlen sind da unter anderem der
Edision Argus VIP für ca.160€
oder aber auch der
Opticum 9600HD für etwa 200€

Nach einer Firmwareaktualisierung laufen sowohl die HD+ Karten als auch die Sky Karten inkl. HD im internen Kartenleser, daduch brauchst du keine weitern Module kaufen.
Bei beiden Geräten kannst du eine externe Festplatte per USB anschließen und natürlich auch in HD aufzeichnen.

Genau bei HD+ zahlst du 50€ im Jahr dafür das du Werbung in HD sehen kannst, ab und an gibt es auch einen störenden Spielfilm dazwischen.
Dazu kommt, dass der Provider entscheidet, was du aufnehmen und dann wie oft gucken darfst usw..

Alles ziemlicher crap,

Moin, Kann ich auch mit dem Technisat Digit HD8-S RTL HD etc. empfangen also HD+ sender?
Oder ist der Teab da nicht so eine Ahnung von ;)!
Und woran erkenn ich ob ich ein HD taugliches LNB habe, bzw. was ist ein LNB?

das LNB ist das Ding das vor der Schüssel sitzt. Und wenn das Teil nicht gerade 10 Jahre alt ist wirds auch digitaltauglich (=HD tauglich) sein.

Und mit dem HD8-S kannst du keine HD+ Sender empfangen. Wozu auch, HD+ wird ein Rohrkrepierer, dauert halt nur bis die ersten Deppen merken welchen Scheiss sie unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Schüssel ist 5Jahre und ja auch Digitalfähig ;)!
Meinst du das HD+ bald nicht mehr exestiert? Werden RTL HD dann normale HD Sender anstatt das "+" oder wie darf ich das verstehen?

Wie ich ja oben schonmal geschrieben hatte.
Kauf dir den Opticum 9600HD. Den bekommst du zur Zeit als Schnapper bei Pauldirekt für ca. 150,- + Versand.
Mit gaaaaaaanz wenig Aufwand liest der die HD+ Karte und auch Sky in allen Varianten.