HDV Schnittsystem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kommt nach Tera ?

Peta ?

Wann werden wir das erreichen ?
Und vorallem womit füllen wir 1 PB ?? :confused: :cool:

Major Kottan schrieb:
Was kommt nach Tera ?

Peta ?

Wann werden wir das erreichen ?
Und vorallem womit füllen wir 1 PB ?? :confused: :cool:

Mit HDTV Streaming Data... Vor 10 Jahren hat keiner über 20 GB gedacht, vor 5 Jahren waren Rechner mit 500 GB Storage echte High-End Server, vor 2 Jahren hat man noch keine 1 TB Rechner bei Mediamarkt kaufen können. In 2 Jahren werden Angaben im Terrabyte Bereich an der Tagesordnung sein. in 5 Jahren hat jeder ein paar davon und in 10 Jahren sind die ersten schon dabei, in Petabyte zu denken. Wer denkt heute noch über Kilobyte nach?

Im übrigen hättest du mit 15x 300 GB SCSI kein Kabelwirrwarr, weniger als mit deinen S-ATA Lösungen. Hatte dies zeitweilig hier laufen, und Performancemäßig kann keine aktuelle S-ATA Festplatte gegen gute SCSI Laufwerke anstinken...

gruß
w@w

Sry for Offtopic:

mit dem LTdW hihihi

Ne , da müssten wir nochmal eine Stufe höher ^^....( weiss net wie das nach Petabyte heißt ^^)

wuggu@work schrieb:
Im übrigen hättest du mit 15x 300 GB SCSI kein Kabelwirrwarr, weniger als mit deinen S-ATA Lösungen. Hatte dies zeitweilig hier laufen, und Performancemäßig kann keine aktuelle S-ATA Festplatte gegen gute SCSI Laufwerke anstinken...

gruß
w@w

Ich hatte früher auch SCSI-Platten.
Als es noch aus Performance Gründen fürs Videoediting notwendig war ... Spätestens seit 99 tats ein 5400er IDE-Raid ebenso fürs
Capturen und flüssige Abspielen von DV-Streams ...

Die Stecker waren halt zu volumniös, das gab immer Verstopfung im Gehäuse, wegen der große SCSI, USCSI, WSCSI, UWSCSI, U2WSCSI, usw... Stecker. Immer Troubles mit Terminierung, immer Troubles mit dem Budgest die künstlich teuer gehaltenen SCSI-Platten zu finanzieren ... :coolblue:

Da war es schon eine Freude und Erleichterung als IDE ebenso ausreichend schnell war fürs Videoediting. Und jetzt mit SATA braucht man nicht einmal mehr jumpern .. :coolblue:
Wer braucht da noch das Performance Plus von SCSI ...

In welchem Gehäuse hattest Du denn 15 Stück davon stecken ?
In einem externen ? Oder intern mit all den anderen Dingen ?
Was haben 15 davon gekostet ?
Damals waren die größten Platten immer SCSI.
Heutzutage ist SCSI ja auch kapazitätsmässig ins Hintertreffen geraten.

ich glaube nach Peta kommt Exa oder sowas, hat mir mein mathematik lehrer erklärt, aber er meint nach Exa gibt man alles nur noch in 10 potenzen an.

Zuletzt bearbeitet:
Everest2000 schrieb:
giga-
tera-
peta-
exa-
zetta-
yotta-

das ist die reihen folge

kilo-
mega-
giga-
tera-
peta-
exa-
zetta-
yotta-

Der Vollständigkeit halber :p

Na dann wart ich auf das Yottabyte :drool:

Herr Computerhändler ich hätte gerne die 100 Yottabyte Maxtor ...
:xmas:

Nein im Ernst: Wann wird eine weiter Kapazitätssteigerung sinnlos ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh