Headset 50€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Noch besser sind die Kopfhörer von Superlux ohne Mikrofon. Am besten Headset und Mikro getrennt verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
+

Die Frage ist nutzt noch was anderes wie PC ?
 
Erstmal danke, nee ich nutze nur PC und ich möchte das Mikro am Kopfhörer haben. Ich schau mir dein Vorschlag jetzt mal genauer an denn ich habe noch nie was von Superlux zuvor gehört gehabt

/Was sind denn die Unterschiede der einzelnen Modelle ?
Der Sound wird ja durchweg als gut erachtet
 
Das ist ein Studio Kopfhörer im Preis-Einstieg und Eigenmarke/Hausmarke von Thomann.
Das gleiche gilt für das Mikrofon, das schöne an der Kombination, am Mikrofon(USB) ist ein AUX Port für Kopfhörer.
Das "Studio" Mikrofon funktioniert gleichzeitig als Verstärker für die Kopfhörer. Manche Front-Anschlüsse sind da etwas zu schwach brüstig und du musst die Sound Ausgabe auf bis zu 100% Stellen.

Zur Qualität kann ich sagen: Wenn das Game Hi-Res Sound unterstützt hörst du quasi ein Eichhörnchen furzen. So empfindlich sind die Kopfhörer. Ich hatte vorher auch schon jeden Mist bis ~120 € durchprobiert (Medusa, 5.1 Headsets etc,). Bis auf Marke und Bling Bling, waren die Headsets nur Ok vom Sound und vom Mic, Haltbarkeit war irgendwie nie das gelbe vom Ei.
Der Sound vom Superlux ist überwältigend besser für weniger Geld.

Bei Mikrofon den POPschutz nicht vergessen https://www.thomann.de/de/the_tbone_windschutz_ws60.htm sollte auch passen, da gibts nix von Superlux
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im ersten Link oben sind quasi Headset-Kombinationen, aber laut diversen Nutzern schneidet das Mikro nicht so gut vom Komfort ab und der Sound soll einen tick schwächer wie beim reinen Headset sein ohne Mic.

Thomann gibt 3 Jahre Garantie auf alle gekauften Produkte und der Service ist ausgezeichnet (meine bisherigen Erfahrungen).

Warum getrennt kaufen? Meine Erfahrungen in den letzten Jahren waren folgende: Entweder geht das Mikro defekt (Das Headset muss gänzlich getauscht werden) oder eine Ohrmuschel geht defekt oder im Kabel hast du einen Wackler.

Das Headset hat verschiedene Kabellängen und die Kabel sind austauschbar z. B bei Bruch oder verdrillen etc. und ich nutze das Mik als Kopfhörer Halterung.
Viele Gaming Headsets gehen auch an dem Teil der Fernbedienung defekt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zu den Ohrmuscheln aus Leder Imitat gibt es auch welche aus Velours zum austauschen, ein Hygiene + man kann die Ohrmuscheln auch als Ersatz kaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich nutze selbst folgendes: https://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm das kostet etwas mehr als die anderen, kann dir aber nicht konkret sagen ob das soviel besser oder schlechter ist: Es gibt nur grundsätzlich den unterschied zwischen offen und geschlossen, meins ist halb offen.
So hört man noch was wenn die Frau ruft oder das Telefon klingelt, gleichzeitig dimmt es genug ab um beim Musik hören z.B keine Waschmaschine zu hören oder beim Zocken. Es ist auch angenehmer für die Ohren(bessere Luft Zirkulation bei langem tragen)
 

Anhänge

  • Headset Mic.jpg
    Headset Mic.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Bin nahe dran mir das Headset+Ohrpolster zu kaufen, würde mich dann aber anderstweitig für ein günstigeres Mikro entscheiden. Die Frage ist, wie ist der Tragekomfort über 3-4 std denn so lange bin ich dann doch schon mal am spielen ?

/Das HD 681 ist auch halb offen denn das ist tatsächlich auch für mich ein Argument aber da das Evo eh nicht vorrätig ist bestelle ich jetzt einfach mal dein Vorschlag und kann mein altes Headset solange als Mikro nutzen bis ich dann ein Mikro habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Headset auch grundsätzlich mehrere Stunden an. (Total Warhammer/Tabletop Simulator Session oder so).
Musik willst du dann eh nie mehr über Boxen hören. Weil der Sound über die Kopfhörer so viel besser ist, das du dafür ne sehr teuere Anlage brauchst für vergleichbare Qualität.

Ohrpolster sind schon 1x Leder Imitat und 1x Velours beim Kauf enthalten.

3-4 Stunden geht ohne Probleme, trotzdem sollte man kurze Pausen dazwischen machen, alleine um das Ohr zu lüften ^^(rauchen, Klo, Kaffee machen oder was zu essen holen.)
 
Okay kann sein. Hatte die aber noch nie an nur schon mal in einem anderen Headset, ist sau bequem aber verdammt warm. Mir taugt das Leder eher.
 
Ist bestellt, ich geb dir dann mal Feedback wie ichs finde ;)
 
So das Headset ist angekommen und ich muß sagen, rein vom Sound her bin ich total begeistert. Vorallem der Bass kommt richtig gut durch, nicht zu viel wumms aber eben deutlich, klasse, und der ist bei gut aufgenommer Musik nochmal ne deutliche Ecke besser als in Spielen, in denen er mir wie gesagt schon sehr gut gefällt. Ich hab halt nur den Vergleich zu Headsets in der bis zu 50€ Klasse aber ich kann sagen, hatte bisher noch keines mit besserem Sound, allerdings mit etwas besserem Tragekomfort. Wobei das hier nicht unbequem ist und auch meine Brille spüre ich nicht, es drückt allerdings etwas zu fest gegen den Kopf. Allerdings weitet sich das sicher noch etwas aus nur selbst verstellen kann man halt nichts. Ich hab ja noch die Stoff Ohrpolster dazu bestellt und die machen es nochmal angenehmer zu tragen.
Wenn da noch mein Mikro dazu kommt, dass ich bei Amazon bestellt habe, liege ich overall bei rund 45€ und wenn ich nun das 50€ teure von meinem Sohn als Vergleich nehme, würde ich mich definitiv wieder für das hier entscheiden.

Das war ein sehr sehr guter Tipp @n3cron, danke

/Edit Hatte es gestern ca 5std durchgehend auf mit 3-4 ganz kurzen pausen dazwischen, alles gut. Es soll halt Headsets geben die man gar nicht spürt, da gehört dieses hier definitiv nicht dazu aber mehr als spüren ist es dann auch wieder nicht und solche die man angeblich nicht spürt und guten sound haben, ja die liegen dann halt bei weit über 100€. Für dieses kleine Geld hier, 20€ + 8€ Ohrpolster + ggf. 15€ Mikro, bekommste mMn nichts besseres, schon gar nicht wem nur das alleinige Headset reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man effektiv viele Stunden mit einem Headset arbeiten möchte, muss man sich überlegen ein Chat Headset zu nehmen was auch in Callcentern verwendet wird, das ist halt für 8-10 tägliches tragen konzipiert. Ein Studio Kopfhörer halt nicht, da musst schon tief in die Taschen greifen, um logischerweise das Gewicht zu reduzieren bei gleicher Qualität, muss man halt auf wertigere Materialien zurückgreifen. Für ähnliche Tonqualität musste schon um die 150€ ausgeben für ein beyerdynamic Kopfhörer. Das ist schon nochmal eine andere Liga vom Komfort, von der Soundqualität kommt aber tatsächlich nicht mehr ganz soviel rum. Da muss man schon zu 250-300€+ springen.
Ein Verstärker dazwischen macht noch einmal den kleinen aber feinen Unterschied.

Sehr gerne, es freut mich das ich helfen konnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh