Headset - aber welches?

Cherub

Neuling
Ich muss mir mal ein neues Headset kaufen, wegen TS und so, weiß aber nicht welche guten es da gibt.
Eins mit Suroundsound wär natürlich optimal und n Mic sollte es auch haben ;)
Gibts da irgendwo ne Site die von solchen Sachen Reviews veranstaltet?

mfg
Cherub

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du mal ein wenig bei google suchst, findest du so einiges.
ich kann die das sennheiser pc 150 empfehlen. Kostet um die 65 euro und liefert nen super sound.
Schau mal bei gamestar, da gibts auf der page ne review zu.

dann gibts da noch das medusa 5.1 headset. das kostet ca. 75 euro. und ist wie gesagt auf 5.1 ausgerichtet. wurde bei pcgames hardware getestet.

ich persönlich halte aber nciht soviel davon. hatte es drei tage zum testen. der sound ist gut, aber das ganze kabelgewirr gefiel mir garnicht. viel zu viele kabel.
das sennheiser gefiel mir vom sound, besonders bei musik deutlich besser. zudem hat es ein kabel, mit zwei anschlüssen für sound und mic. zudem gefiel es mir optisch auch besser. die sprachqualität ist bei beiden headsets sehr gut, wie ich finde.

also das medusa ist gut für filme und spiele, und das sennheiser ist gut für musik und spiele.

beide sitzen super aufm kopf, da rutscht nichts und du kannst sie stundenlang tragen ohne irgendwelche schmerzen an ohren oder so zu kriegen.

schau die am besten mal beide an. für mich ist das sennheiser besser, aber das hat jeder selbst zu entscheiden.

@cherub: ich stell mir im moment genau die gleiche frage wie du es tust. nur ich wollt maximal 20 euro ausgeben^^. es muss auch nicht unbedingt besonders tollen sound haben. mir würds schon reichen, wenn es richtig fette bequeme ohrmuscheln hat, in denen die ohren ganz verschwinden. bei anderen headsets tun mir die ohren immer nach ner zeit weh. na ja wer tipps hat bitte melden^^

ich empfehle dir das Plantronics Audio 90 :coolblue:
-sehr gutes MIC
-bequeme grosse Ohrmuscheln
-geiler Bass
-leider (glaube ich) kein Surround

greetz

mal ne andere frage, gibt es auch praktisch nur micros die man sich an mundwinkel klemmen kann? das mit den headsets is immer gut und schön, aber ich hab eh immer nur das micro angeschlossen weil es praktischer is alsn tischmirco, gibts auch nur micros zum vorn mund schnallen *g*??

So, ich brauche jetzt auch ein Headset. Muss aber kein High End Teil, will maximal €20,- ausgeben, kann mir da jemand was empfehlen ?

also das Plantronics Audio 90 hatte ich anfangs, hab ich mir dann aber durch einen Kabelbrand geschrottet.. hihi
inzwischen habe ich das Sennheiser PC 150 und bin mit Tragekomfort und Klangqualität echt zufrieden und kann es nur weiter empfehlen

Was haltet ihr von folgendem Headset ? Ist auch von Sennheiser ! Will eigentlich nur eins haben was ein bischen was aushält und wo man alle klar hören kann und von allen klar gehört wird !

Sennheiser Headset

Will halt nicht so Ding was den gleich kaputt ist ;) Sollte einigermassen gut sitzen und ne gute Sprachquali haben. Werde ja damit nicht 6std. lang vorm PC hocken ! Denke mal das sollte in Ordnung sein, oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh