Headset an XBOX Controller unter Windows 10

ZERO

Out of Order
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2002
Beiträge
4.166
Ort
Austria
hallo,

ich habe meinen XBOX controller per bluetooth mit meinem pc verbunden und das funktioniert soweit problemlos. nun habe ich ein iphone headset per 3,5mm klinke an den XBOX controller angeschlossen und würde in spielen gerne über das headset chatten. die XBOX zubehör app in windows zeigt mir an, dass ein headset mit dem controller verbunden ist. windows 10 findet jedoch kein headset und auch kein mikrofon. das headset funktioniert somit nicht. in den privacy einstellungen habe ich mikrofone bereits aktiviert, aber es wird einfach kein eingabegerät gefunden.

auch über google finde ich keine lösung. hat jemand eine idee?

vielen dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So kann das auch nicht gehen.Schon versucht den controller mit Kabel an pc ob da dein Headset geht? Sonst würde mir nur einfallen das Headset gleich an den Pc was du ja bestimmt dir selber denken kannst.
 
habe es nun mit kabel versucht. da erkennt der pc das headset am controller tatsächlich. lösung ist das für mich allerdings keine, da ich zu weit weg sitze vom pc.

ich habe von microsoft nirgends die einschränkung gefunden, dass das über bluetooth nicht funktionieren soll. auf der ps4 funktionieren die controller auch mit dem angesteckten headset kabellos (ich weiß, dass der vergleich hinkt).
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info! das ist echt blöd. den microsoft adapter gibt es wohl auch nicht mehr...:-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh