Headset Anschlussmöglichkeit Mainboard ??

Dream Theater

Neuling
Hallo,
ich suche ein headset und dazu habe ich folgende fragen:

haben stereo headsets immer 2 stecker ?
kann ich die kopfhörer nicht auch am mainboard anschließen
( sind 2 buchsen unter dem boxeneingang frei sind die für kopfhörer gedacht ? ) ?

ich habe immer nur gelesen das man non-usb-headsets an die soundkarte anschließt
usb kommt nicht in frage ( auswahl an guten headsets zum preis von max 35 eur stark begrenzt )

schon ma vielen dank

mfg Dream Theater

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standard Headsets haben immer 2 Anschlüsse, einen für Kopfhörer und ein fürs Mikrofon. Das Headset kannst du überall anschließen, wo du normale Boxen auch anschließen kannst, wenn deine Soundkarte onboard ist auch direkt am Mainboard.
Die Buchsen neben dem Boxenstecker (hellgrün) sind in der Regel Mikrofon (rosa) und Line in (hellblau), bei 5.1 Soundkarten gibt es noch einen Orangenen und Schwarzen Platz, der ist für die Satteliten Lautsprecher.

Wenn es dir darum geht, dass du die Boxen nicht immer abziehen musst um das Headset anzustöpseln gibt es da mehrer Möglichkeiten, zB einen Audio Switch (~10€ )

ah danke mit diesen informationen ist mir schon sehr geholfen
jetzt muss ich nur noch ein headset bestellen aber da hab ich mir schon ein paar interessante angeschaut ( werd mich schon entscheiden können ;) )

mfg Dream Theater

manchmal erkennen onboard sound auch die anschlüsse automatisch und erkennen so headsets, so dass du beide einzeln betreiben kannst :bigok:

mh ich bin an dem Plantronics gamecom 1 interessiert (non pro)
kennst jemand noch einen shop der das teil verkauft
finde keinen

mfg Dream Theater

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh