headset beratung.

4nt1

Enthusiast
hi ich bin am überlegen mir n neues headset zu kaufen.
und bin jetzt am überlegen welches und stereo oder 5.1/7.1
an stereo headsets sind mir die von creative ins auge gefallen.
Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset und
Creative Fatal1ty HS-1000 Headset
is da der einzige unteschied das usb.
weil auf usb kann ich verzichten da ich externe anschlussmöglichkeiten von meienr sb audigy 2 plat ex habe.

dann als 5.1 is mir das roccat kave ins auge gefallen.

und 7.1 is das einzige was mir gefällt das creative wow headset.
wobei mich das n bissl nervt das da wow druff steht,
aber ansonsten find ich das teil genial.

zu was würdet ihr raten?
und bringt das beim zocken überhaupt was ob nu stereo 5.1 oder 7.1?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stereo ist immernoch das beste bei Spielen. Echter 5.1 mit Headsets ist blödsinn da die Lautsprecher in der Ohrmuschel zu nah zusammenliegen. Das Siberia V2 ist ein sehr gutes Stereoheadset. Hab mir das selber gekauft da ich nach meinem 5H V2 ein neues Headset haben wollte. Bin bis heute mehr als zufrieden mit den Teil.

Wie macht sich das Siberia v2 beim musikhören im gegensatz zum 5Hv2? Ich habe das 5Hv2 und bin am überlegen ob ich mir das Siberia zulege. Beim 5Hv2 finde ich den Klang beim musikgenuss etwas blechern.

Hmmm ich selbst nutze ein Philips SHP 1900 was als SHM 1900 auch als Headset existiert... naja ist recht günstig aber ich bin zufrieden damit, richtig Kalibrieren mit meiner X-Fi Xtreme Gamer und dann lüppts.

Wie macht sich das Siberia v2 beim musikhören im gegensatz zum 5Hv2? Ich habe das 5Hv2 und bin am überlegen ob ich mir das Siberia zulege. Beim 5Hv2 finde ich den Klang beim musikgenuss etwas blechern.

Der Klang ist ausgewogener als beim 5H V2. Der Klang ist satter und die Bässe im direkten vergleich kräftiger. Das 5H V2 hab ich vorher auch benutzt. Das Siberia V2 klingt auf jeden Fall satter.

Der Klang ist ausgewogener als beim 5H V2. Der Klang ist satter und die Bässe im direkten vergleich kräftiger. Das 5H V2 hab ich vorher auch benutzt. Das Siberia V2 klingt auf jeden Fall satter.

Werde ich mir merken. Nur weil ich mit der Maus von Steelseries Probleme hatte bedeutet das nicht das ich jetzt alle Produkte von ihnen scheue. Ich brauche demnächst mal wieder ein gutes Headset und somit fällt das Siberia in meine engere Auswahl. Hab mich dazu gerade ein bißchen informiert und erstmal geschaut wie das Teil überhaupt ausschaut und was an Tests im Netz zu finden ist. Scheint wohl recht gut zu sein und gefällt mir eigentlich.
Werde es mir demnach vielleicht in guten fünf Wochen bestellen. Solange zocke ich ohne Sprachmöglichkeit mit akzeptablen Stereokopfhörern.

5.1/7.1 braucht kein mensch bei headsets.

steelseries siberia v2 oder sennheiser pc161 - zurzeit die besten headsets dies gibt

stereo > all

5.1/7.1 braucht kein mensch bei headsets.

steelseries siberia v2 oder sennheiser pc161 - zurzeit die besten headsets dies gibt

stereo > all

Ich hab hier das Sennheiser PC350, das finde ich persönlich vom Comfort nochmal einen Schritt nach vorne!

also ich habe schon von vielen leuten bestätigt bekommen das sich 7.1 ne ganze ecke vom hören her lohnen soll.
und das syberia v2 soll laut caseking n 7.1 headset sein.
ich bin momentan am überlegen mir das logitech g35 zu besorgen
hat da vielleicht jemand noch positives oder negatives drüber zu berichten?
und wenn stereo, dann könnt ich ja schon fast bei einem alten bleiben.
(logitech Precision)

das siberia v2 KANN 7.1 emulieren wenn man es im treiber auswählt. ansonsten ist das stereo. ich kenne sowieso keinen der 7.1 nutzt bei seinem siberia. bringt ja keine vorteile bei gegnerortung etc wenn man zockt

also ich hab das Creative Fatal1ty und war überrascht was das für einen guten sound hat für das doch relativ kleine geld

zum zocken absolut geeignet, ich hör immer musik + TS + game

lg
Gammelfrog

Moin,

also ich habe das HS-1000 seit ca. 1 1/2 Jahren und freue mich jeden tag aufs neue wie ein schneekönig wenn ich es benutze :)
Der Sound is super, bässe sind kräftig und das mikro auch gut also alles in allem für den preis overkill :) Selbst nach 6-7h zocken und musik hören geht es nicht auf die ohren (es muss aber "eingetragen werden"
Das einzigste was zu bemängeln ist, das früher ein firmware prob bestand ka ob sie es behoben haben aber ein einfaches update mit der XP firmware und das problem ist behoben.

Das Logitech würde ich mir nicht kaufen da es für mein geschmack keinen schönen sitz hat und zu schwer ist. (meine persönliche meinung) hatte es von nem kumpel bekommen aber gleich wieder zurück gegeben

mfg
Bagul

ich ahbe von nem kumpel gehört das das logi auch ohne probleme für mehrere stunden super is.
das blöde is das man das nirgends wirklich mal dauer selber testen kann.

Bei dem G35 hast du nur das Problem, das der Kopfbügel sich wohl nicht so wirklich anpasst und deswegen immer nur das Mittelstück der Polsterung auf dem Kopf aufliegt. Das gleiche ist beim Kave wohl auch der Fall. Das kann unter umständen doch irgendwann unangenehm sein oder nerven.

ich hab halt gerne mein HS-1000 das sitzt super und ist recht leicht und mit dem polster oben passt das auch.
was mir aber damals auch wichtig war is die robustheit :) ich hab immer glück und reiß das headset vom tisch, hatte mit eig immer nur billig dinger gekauft da die eh so 1-2monate nur gehalten haben. aber das Creativ hält und hält und hält

*notiz an mich* ich muss noch 2-3 auf vorrat kaufen wer weiß wie lang es die gibt :)

was mir grad noch eingällt z.b. das Medusa was ja mal DAS gaming headset war/ist hat nen kumpel und das finde ich auch nicht schön entweder is mein kopp zu klein oder das ding ka. es schirmt nicht ab wackelt ich einmal mit dem kopf liegt es vor mir und der sound is einfach nur laut wenn man aufdreht, was beim creativ net is.

lg
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Vorteil bei dem Siberia V2. Die automatische Anpassung. Bei meinem 5H V2 hat sich gern mal die eingestellte größe beim abnehmen des Headsets verstellt.

ich bin jetzt echt in ner blöden zwickmühle.
das hs-1000 gefällt mir optisch super. n kleinen tick besser als das fatality pro
is leider teurer, und ich muss je nachdem obboxen oder headset umstellen wegen sound ausgabe, bei dem fat pro kann ich die stecker in meinem ex modul drinnen lassen, so wie mit meinem jetzigem.
beim logitech müsste ich zwar auch umstellen was das 7.1 aber wieder wegmachen würde.
nu weiß ich echt nicht genau, kann man beim mediam nicht direkt probesitzen machen?
dann is echt nurnoch die frage lohnt es sich mit 7.1 oder nicht, die dies benutzen sind überzeugt davon. und andere wiederrum nicht.
also hauptsächlich brauch ich es für css.
und das syberia scheidet ganz aus. das gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
das hs-1000 is teuer ich finde mit knapp 35€ ist das vergleichsweise billig.
wieso musst du was umstellen? das hs 1000 hat nen usb anschluss und dein sound sys hat sicher klinke... kannst koppeln
ich mach das so ts msn und nen paar mehr sachen aufs headset und musik filme und co über sound sys

ne ich meine es is teurer als das mit klinke.
und mit dem hören is immer unterschiedlich mal über hs mal über boxen.
je nach lust und laune.
wobei würd ich mir n hs mit usb kaufen könnt ich eigendlich auch ne neue soundkarte nehmen, weil die 2 plat ex is nimmer die beste, und die habe ich nurnoch wegen dem ex modul wegen meinen kopfhöhrern.
naja ich glaube die entscheidung is immernoch zwischen dem hs 1000 und dem g35
ich denke mal dieses wochenende nach mediamarkt und probesitzen.
nu weiß ich dann selbst wenn mir das g35 vom sitz her gefällt ob das 7.1 wirklich was bringt.

ach, das teil is ja nich so wirklich das wahre, weil die anderen 2 kanäle vom 5.1 system dann ja noch an der soundkarte sind und aktiv dazu.dann lieber am pc umstellen.
oder mic direkt an die soundkarte mit verlängerung und dann den kopfhöhrer stecker in die boxen, so hatte ich das auch schon kurzzeitig.
und falls doch 7.1 das gibts sowieso kaum mit klinke.

€:
ansonstend as hs 1000 is ja an sich genauso wie das normale fatal1ty oder irre ich mich da?
dann besorg ich mir erstmal dasnormale und bleib so von meinem setting wie es is, und irgenwann später nochmal n 7.1, wenn ich mir das angehört habe und mir das gefällt

Zuletzt bearbeitet:
naja ganz das selbe ist es nicht, habe nem kumpel das mit klinke geschenkt und am sound merkt man es das es 10€ billiger ist. das HS-100hat noch gleich einen "verstärker" und ne "soundkarte" drin

Wie ist denn dein Budget?
Wenn Geld weniger die Rolle spielt, dann probier mal ein Beyerdynamic MMX300.
Ich bin hochzufrieden mit meinem, super Klang (wäre schlimm wenn nicht, bei dem Preis), die USB Soundkarte, die man optional mitbestellen kann, macht auch einen guten Sound.

Wenn man ab und an mal auf Lanparties geht, dann sollte man noch die super Schallisolierung erwähnen, so kann man sich voll und ganz auf das Geschehen konzentrieren.

Einziger Nachteil: An die gute Isolierung muss man sich beim Sprechen erst gewöhnen, wer bei der Arbeit schonmal Kapselgehörschutz auf hatte weiß, was ich meine.

Soweit ich das weiß ist das keine Soundkarte beim MMX300 sondern nur ein Konverter der vom USB Port die Signale in Audio umwandelt.

Meine empfehlung ist immer wieder das Siberia V2. Super verarbeitet, vom Klang her Top und auch von der Optik was anderes als der Einheitslook bei Headsets.

Wenn du es dir leisten kannst, würde ich dir auf jeden Fall zum Beyerdynamic MMX 300 raten. Habe es selbst und würde es nie wieder hergeben.

Ansonsten lieber ein gutes Hi-Fi Headset und ein entsprechendes Standmikrofon.

Gar kein Headset, AKG K530 ;)
ich brauch n headset. bei denen brauch ich ja noch n extra mic.

und die Beyerdynamic MMX 300 sind eindeutig zu teuer.
also weit über 100€ wollt ich auch nicht hinaus.
ich habe wie schon gesagt n logitech precision.
und solange das headset besser is als das bin ich volkommen zufrieden, ich gehe am we mal nach mm und setz mit das g35 mal auf.
und n hifi headset mit standmic will ich auf keinen fall.
und das syberia sieht auch nicht viel anders aus als andere headsets.
aber meiner meinung anch nicht sehr schön.
mein fav, wäre ja theoretisch das creative wow headset von der optik her. dazu kann man aber kaum was finden.
ich lege auch nicht so viel wert auf klang, denn ich lauf mit nem medion mp3 player rum. hauptsache musik
und das headset will ich hauptsache haben um n bissl mehr hören zu können von wo meine "gegner "kommen

Soweit ich das weiß ist das keine Soundkarte beim MMX300 sondern nur ein Konverter der vom USB Port die Signale in Audio umwandelt.

wird bei mir als Soundkarte erkannt, in Win 7 sowie in Spielen und TS als Soundkarte auswählbar.

Wie dem auch sei, der Klang ist über die USB Karte besser wie über onboardsound, die XiFi ist ja shcon vom 5.1 system voll belegt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh