headset beratung.

wird bei mir als Soundkarte erkannt, in Win 7 sowie in Spielen und TS als Soundkarte auswählbar.

Wie dem auch sei, der Klang ist über die USB Karte besser wie über onboardsound, die XiFi ist ja shcon vom 5.1 system voll belegt ;)

Steht sogar bei Beyerdynamic bei dem Headset dabei das es keine USB Soundkarte ist, sondern nur ein Konverter. Das Teil wandelt nur die Signale vom USB in Audiosignale um. Also fast so wie Onboard.

Das Siberia sieht auf jeden Fall besser aus als das was Creative unter dem Fatal1ty Brand verkauft. Vor allem ist die Qualität bei den Siberias besser. Das WoW Headset sieht ja aus als ob es bei KiK in der 1 Euro Grabbelkiste verstauben würde. Dazu kosten die Teile 120 für die Klinke und 160 für die USB Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne da is 120 für usb und 160 kostet die wireless edition.
aber ich denke mal das es wenn es mir vom sitz her gefällt das g35 werden wird.

Steht sogar bei Beyerdynamic bei dem Headset dabei das es keine USB Soundkarte ist, sondern nur ein Konverter. Das Teil wandelt nur die Signale vom USB in Audiosignale um. Also fast so wie Onboard.

ok, hatte da auch nicht weiter nach gesucht, der Klang über den Konverter ist zumindest besser (gerade Mikrofoneingang) wie der Onboardsound vom Asus M4A79T.

Nachteil bei dem Headset ist halt nur, das man keine Bedienelemente hat wenn es per Klinke anschliesst. Wollte mir das auch erst kaufen. Allerdings die QPAD Variante da die günstiger zu haben ist. Aber da keine Kabelferbedienung dran ist wenn man nur Klinke nutzt ist das für mich nicht zu gebrauchen.

Also als alles erstes, wer schon so viel Kohle für ein MMX 300 bezahlt, der sollte auch nicht an einer gescheiten Soundkarte sparen, ansonsten kommt man nicht in den Genuss, was es eigentlich auf dem Kasten hat. Zum Glück habe ich noch eine G15 Blue und kann nach Bedarf die Lautstärke regeln, mehr brauche ich nicht. Und wenn die Konfig einmal eingestellt ist, dann verstellt man da auch nichts mehr rum. Ich benutze es ausschliesslich zum zocken, aber auch Musik hören kann man für ein Headset damit sehr gut.

Na ich hab halt ne Déck. Mechanische Switches. Hatte selber mal ne G15. Mag die nicht vom Tastenanschlag. Ich denke mal das ein so teures Headset zumindest auch am Kabel die Bedienelemente haben sollte und nicht nur auf dem USB Adapter.

Ja gut, ein kleiner Kritikpunkt kann es schon für einige sein, dennoch gibt es kein besseres und ich hatte schon viele. :d
Meine G15 wird es noch lange machen, hoffe ich doch. ^^ Mir gefallen die Deck vom layout her einfach nicht und sind mir dann für ne Tastatur auch zu teuer. Ist der Unterschied zu einer G15 wirklich deutlich spürbar?

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch n headset. bei denen brauch ich ja noch n extra mic.

und die Beyerdynamic MMX 300 sind eindeutig zu teuer.
also weit über 100€ wollt ich auch nicht hinaus.
ich habe wie schon gesagt n logitech precision.
und solange das headset besser is als das bin ich volkommen zufrieden, ich gehe am we mal nach mm und setz mit das g35 mal auf.
und n hifi headset mit standmic will ich auf keinen fall.
und das syberia sieht auch nicht viel anders aus als andere headsets.
aber meiner meinung anch nicht sehr schön.
mein fav, wäre ja theoretisch das creative wow headset von der optik her. dazu kann man aber kaum was finden.
ich lege auch nicht so viel wert auf klang, denn ich lauf mit nem medion mp3 player rum. hauptsache musik
und das headset will ich hauptsache haben um n bissl mehr hören zu können von wo meine "gegner "kommen

Die Unterschätzt die Fähigkeiten guter Hi-Fi Kopfhörer bzw. bewertetst den Sound der Headsets über. Für jeden Einsatzzweck bekommst du mit einem Hi-Fi Kopfhörer + gutem Standmikrofon den besten Klang. ;)

ich unterschätze da nix, ich bin mir sicher das die einiges aufm kasten haben.
aber ich möchte alles in einem haben.
als soundkarte habe ich wie schon gesagt ne audigy 2 platinum ex. und da kann n super stereo headset auch nicht viel mehr raus hoen.
ich brauch das teil halt zum zockn und will hören von wo die schritte, schüsse und anderen geräusche her kommen.
und ich bin sowieso n typ der nicht immer das beste vom besten braucht, ich zock noch mit ner 9800gtx+ und nem athlon x2 6400+

und n standmic is zum zocken kacke da man am besten immer direkt davor siten muss, und ich variier gerne mal meine sitzposition, und ich mag es nicht wenn irgendwelche sachen zwischen mir und dem monitor stehen.
ich hatte auch mal ne zeitlang mit nem stereo kopfhörer und nem mono headset gespielt, das ich davon das mic hatte. aber das war auch blöd wegen 2x kabel und noch anderen sachen.
als soundsystem hab ich n z530 und ich finde es schon merkwürdig das ich mir n headset kaufen möchte das teurer als mein eigendliches soundsystem is.

Zuletzt bearbeitet:
Also von einem 5.1 Headset rate ich dir von vornherein ab. Der Sound mit einem sehr guten Stereo Headset ist viel besser. ;)

trotzdem hör ich da teilweise nicht mit ob der gegner jetzt von vorne oder hinten kommt.

Hast du das schonmal mit einem guten Headset/Kopfhörer probiert? Und damit meine ich nicht nur mal eben 5 min, sondern gerne mal 30-60 min. ;)

trotzdem hör ich da teilweise nicht mit ob der gegner jetzt von vorne oder hinten kommt.

Hast du das schonmal mit einem guten Headset/Kopfhörer probiert? Und damit meine ich nicht nur mal eben 5 min, sondern gerne mal 30-60 min.

Das denke ich auch z.b. das HS-1000 eignet sich auch super zum zocken da es ja eine "X-Fi" bzw den Chip oder wie auch immer eingebaut hat, wenn du dann noch den treiber gut einstellst und Creative ALchemy (wenns das unter Win 7 noch gibt) noch an hast dann hörst das auch wo wer herkommt.

lg
Daniel

ich hab win 7.
vernmümftige teure stereo konnte ich auch schon paarmal für 1-2 stunden ausprobieren.
aber von der musik klangqualli hab ich da nicht so wirklich große unterschiede gemerkt.
und beim zocken waren sie genauso wie mein normales stereo, da habe ich genau die selben positionswahrnemung gehabt.
und viele haben mir schon gesagt, das die von stereo auf 7.1 headsets umgestiegen sind , das die viel besser hören können von wo was kommt.

also das logitech ist ja nicht schlecht, du kannst es dir ja kaufen und zur not zurück geben. informiere dich voher noch nen wenig

Ich stand bis vor einer Woche auch noch vor genau der gleichen Entscheidung.
Habe auch alle Vergleiche von Computerbase durchgeforstet, Rezessionen gelesen zu jedem Headset und mich schlussendlich für das Sennheiser PC 161 entschieden.
Was soll ich sagen? Ich bin hellauf begeistert! Hatte zuvor das PC 150 gehabt und habe nicht erwartet dass das PC 161 noch mal so ne Ecke besser ist.

Am Logitech hat mich gestört, dass man wohl die mitgelieferte Logitech Software nutzen muss für die Einstellungen. Ausserdem kann ich dem 5.1 und 7.1 Wahn bei Headsets nicht so richtig etwas abgewinnen zumal die meisten Kandidaten einem den Sourround-Sound auch nur vorgaukeln.

Ich kann nur sagen, dass das Sennheiser wirklich rundum einen sehr guten Eindruck macht.

Sehr gut investierte 65 Euro. :)

so, das HS-1000 hab ich heute ausgetestet, die ohrmuschen sind unangenehm zu tragen.
das habe ich aufgesetzt und mochte es nicht.
bei dem syberia war es genauso, und es sah im laden noch unschöner aus als auf den bildern.
das g35 hatten sie leider nicht da.
aber das werd ich demnächst dann mal austesten.

und das sennheiser is aj auch wieder stereo.

moin,

wie ich schon sagte musst du die Ohrpolster eintragen. Ich habe das jetzt schon offt Empfolen und viele sagten das es so sei aber inzwischen (1monat knapp je nach benutzung) merken sie davon nichts mehr

naja, aber es wir das g35 werden. da die lautsprecher an sich ne sehr hohe klangtreue haben sollen, das mic is auch super, über ts3 mit jemandem gesprochen der das hat, und hörtsich an wie in real.
100€ sind auch ok.
und was ich auch noch positiv finde is das gesleevte kabel :d
außerdem isses logitech, was bei mir sowieso hoch im kurs liegt.
2. maus und unterwegs maus davon(2x mx revo) webcam, boxen, tastatur, momentanes headset.
bis jetzt haben die nach meiner meinung noch nie wirklich mist gebaut.
selbst das clear chat+style was meine freundin hat hat n super preis/leistungs verhältniss.

Logitech Boxen... naja.... :rolleyes:

für meine belange reichen sie.
wenn ich laut musik hören will habe ich ne recht große stereo anlage mit frequenzweiche und ner zusätlich anklemmbaren bassrolle im wohnzimmer ;)
damit mach ich krach für die ganze nachbarschaft.

Wieso setzen eigentlich alle gute Musik gleich mit lauter Musik? :rolleyes: Lautstärke hat 0,0000 nichts mit Klang zu tun......

Hab das Roccat Kave
Da kommts natürlich extrem drauf an was man damit macht
beim Gamen ists ne feine sache, echtes 5.1. (im gegensatz zu anderen herstellern sind pro Hör Muschel 3 speaker jeweils etwas zur mitte geneigt, verbaut, bässe sind ein wahres vergnügen)
Bei Videos ists extrem abhängig wie gut die Soundkarte ist, grundsätzlich weiß aber auch hier 5.1 zu überzeugen.
Gemischt ists bei Musik
Manche musikstücke (zb Jean Michel Jarre) klingt unheimlich gut, ein echter genuss, bei einigen anderen tracks werden die Höhen eher verschluckt, was nicht bedeutet das es dumpf klingen würde, nein, aber es treten manche töne (fequenzen) einfach in den hintergrund und sind schwer heraus zu hören welche bei nem stereo kopfhörer klar zu hören sind..

Hörst du gern Musik würde ich grundsätzlich eher zu dem Stereo Headset raten (Sennheiser und co), ist dein hauptaugenmerk auf spielen und Video ausgelegt sind 5.1 insbesondere das Kave durchaus eine überlegung wert.

Achja, was das micro angeht hab ich bisher nichts negatieves zu hören bekommen von meinen gesprächspartnern.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Headsets die als 5.1 und 7.1 Headsets verkauft werden sind es garnicht weil der Klang nur emuliert wird. habe selber ein Stereo Headset da mich die 5.1 Headsets nicht überzeugen konnten. Benutze das Sennheiser PC161 und bin absolut zufrieden fürs zocken ist das bisher das beste Headset was ich hatte.

Wieso setzen eigentlich alle gute Musik gleich mit lauter Musik? :rolleyes: Lautstärke hat 0,0000 nichts mit Klang zu tun......

nicht alle, aber welche die gerne musik hören die man am besten laut hört, und die bässe müssen das herz massieren ;)

Hab das Roccat Kave
Da kommts natürlich extrem drauf an was man damit macht
beim Gamen ists ne feine sache, echtes 5.1. (im gegensatz zu anderen herstellern sind pro Hör Muschel 3 speaker jeweils etwas zur mitte geneigt, verbaut, bässe sind ein wahres vergnügen)
Bei Videos ists extrem abhängig wie gut die Soundkarte ist, grundsätzlich weiß aber auch hier 5.1 zu überzeugen.
Gemischt ists bei Musik
Manche musikstücke (zb Jean Michel Jarre) klingt unheimlich gut, ein echter genuss, bei einigen anderen tracks werden die Höhen eher verschluckt, was nicht bedeutet das es dumpf klingen würde, nein, aber es treten manche töne (fequenzen) einfach in den hintergrund und sind schwer heraus zu hören welche bei nem stereo kopfhörer klar zu hören sind..

Hörst du gern Musik würde ich grundsätzlich eher zu dem Stereo Headset raten (Sennheiser und co), ist dein hauptaugenmerk auf spielen und Video ausgelegt sind 5.1 insbesondere das Kave durchaus eine überlegung wert.

Achja, was das micro angeht hab ich bisher nichts negatieves zu hören bekommen von meinen gesprächspartnern.

Leider bringt einem "echtes" 5.1 bei einem Headset nicht wirklich was da die Abstände zwischen den einzelnen Lautsprechern zu gering sind. Ein gutes Stereoheadset ist da überlegen. Emulierter 5.1 oder 7.1 klingt teilweise sogar besser.

Kann denn die Ortung bei reinem Stereo genauso gut sein, als bei 5.1/7.1?
Und wie sieht ein emuliertes 5.1/7.1 in dem Vergleich aus?

Leider bringt einem "echtes" 5.1 bei einem Headset nicht wirklich was da die Abstände zwischen den einzelnen Lautsprechern zu gering sind. Ein gutes Stereoheadset ist da überlegen. Emulierter 5.1 oder 7.1 klingt teilweise sogar besser.
Kann ich auf jeden Fall bestätigen. :)

wie gesagt, in spielen kann das kave mit seinem 5.1 wirklich überzeugen, sehr gute ortung usw (was auch in diversen reviews bestätigt wird), bei musik würde ich ein Stereo Headset vorziehen, da sind 5.1 kontraproduktiv.
Kommt echt drauf an für was man das teil hauptsächlich nutzen möchte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh