[Kaufberatung] Headset bis 200€

madrix

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da könnte ich dir das Beyerdynamics MMX 300 für 250 Euro empfehlen.
Oder aber du nimmst das DT 770. Das ist der Identische Kopfhörer wie der vom 300er Headset, hat aber kein Mikrofon.

Das DT 770 kostet 120 Euro und dazu nimmst du ein Mikro.
Das DT 990 habe ich zum testen gerade hier, gefällt mir Klanglich noch mal besser, bietet mehr Rämulichkeit, du nimmst aber mehr von der Außenwelt wahr.
(Je nachdem wie leise deine Umgebung ist, bzw. ob es dich stört)

Also, beide Kopfhörer sind wirklich klasse, und dazu ein USB Mirko, oder das MX 300 Gen. 2 für 250.

Wobei der Bass zwar sehr gut, aber immer noch natürlich ist. Der wird hier nicht "künstlich" aufgeblasen.

Audio Technica hat normal keinen enorm aufgeblasenen Bass, wie du ihn wünschst.

Beyerdynamic hat auch keinen aufgeblasenen Bass.

Bzw. dir ist schon bewusst, dass du, je mehr Bass dein Kopfhörer hat, mehr Frequenzen überlagert werden und deine Ortung mit solchen Kopfhörern sehr eingeschränkt wird?

Zuletzt bearbeitet:
wird dann wo angeschlossen? :)

am PC

Beyerdynamic hat auch keinen aufgeblasenen Bass.

Bzw. dir ist schon bewusst, dass du, je mehr Bass dein Kopfhörer hat, mehr Frequenzen überlagert werden und deine Ortung mit solchen Kopfhörern sehr eingeschränkt wird?

Nein, also viel Bass = scheisse?

Was stört dich denn überhaupt am cloud?

Kabelbruch und die Ohrpolster lösen sich langsam auf

Hast du eine extra Soundkarte oder Onboard Sound?
Bei Onboard musst du mit der Ohm-Zahl aufpassen. 32 und 80 Ohm sollte für Onboard kein Problem sein, 250 Ohm oder gar 600 Ohm wird die dann ggf. nicht mehr packen. (je nach Mainboard)

Beyerdynamic kannst du bei Thomann.de und bei Amazon bestellen, ausprobieren und wenn die dir nicht zusagen auch wieder zurückschicken. (Kostenlos)
Dementsprechend könntest du dir auch überlegen ob du beide varianten ausprobierst. DT 770 (geschlossen) und DT 990 (offen).
Bzw. Das MMX300 halt, aber ja... Wenn du eine fertiglösung willst, dann ist es Top, ansonsten ist das Mikro halt keine 130 Euro aufpreis Wert.

Mit einer Soundkarte + Equalizer könntest du ggf. den Bass auch noch ein wenig anheben.
Theoretisch auch mit den Onboard Windows EQ möglich (habe ich noch nie ausprobiert)

Bei Shootern ist es halt so, klar kannst du einen "Kinosound" einstellen und Explosionen erzeugen bei denen dir der Bass das Trommelfell durchschlägt.
Aber dann überschattet der Bass natürlich auch einige andere Geräusche die beim zocken interessant sein dürften. (Schritte der Gegner / Nachladen der Waffe / Stift der Granate ziehen - kein Ahnung - all das halt)

Ein Kumpel hat die 990er mit einen Soundblaster Creativ X G5 im Betrieb und da "künstlich" noch viel viel mehr Bass reingeputscht. Ihm gefällts, mir wäre es zu viel. Außerdem will ich in 20 Jahren noch was hören können.

Andere Marken kann ich dir nicht empfehlen da ich die noch nicht gehört habe. Bin ähnlich wie du auch gerade auf der Suche nach den passenden Sound und habe 3 Spalten unter dir meinen eigenen Threat aufgemacht :haha: Sennheiser und AKG habe ich jetzt öfters mal gehört, aber kann da nichts zu sagen. Könnte mir aber theoretisch vorstellen das die beiden Beyer mehr Bumms haben als das XCloud.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine extra Soundkarte oder Onboard Sound?

Siehe Eingangspost.

Danke für deinen ausführlichen Post.

Wäre ein Kopfhörerverstärker eine Option?

@taeddyyy

ich korrigiere, 80% Hardstyle + 20% Raw Hardstyle

PS: für richtig guten Bass muss man den Lautstärkeregler nicht voll aufdrehen.

Sehr viele hier im Forum hören Hardstyle, nur halt mit astreinen Hifi-Kopfhörern, nicht mit Bassbombern, da der Bass ja vom Quellmaterial kommt.
Du könntest dir einen Buttkicker an den PC Stuhl bauen, das ist ein Next-Gen-Bass-Feeling, da brauchst du nichts mehr angehobenes im Kopfhörer.

was brauche ich denn bei Musik, die quasi nur aus Bass besteht, Höhen und Mitten? Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, gute Hifi-Kopfhörer sind bei Hardstyle rausgeworfenes Geld.

Ich bin so bei 10% HS, 30% Raw, Hardcore, Frenchcore und rest Techno. Würde da einfach gute Allrounder kaufen aus dem HIFI Bereich. Keine Referenzgeräte
Hardstyle ist doch weit mehr als die kicks. Klar die Bassline bespielt viele tiefe Frequenzen, aber vor allem wenn es richtung raw geht sind die kicks doch auch recht mittenbetont so um die 100-400 hz.
Ich würde da, außer du bist echt so ein Bassfetischist, einfach gute Hifis kaufen die etwas Fokus auf den unteren Bereich legen. Techno profitiert davon übrigens auch sehr.

Hardcore ist leider nix für mich, bei Hardstyle von Melodie zu sprechen, ist sicherlich Hanebüchen.

Aber Hardcore hat wirklich 0 Melodie...

Hast du Beispiele?

Zuletzt bearbeitet:
was brauche ich denn bei Musik, die quasi nur aus Bass besteht, Höhen und Mitten? Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, gute Hifi-Kopfhörer sind bei Hardstyle rausgeworfenes Geld.
Da du ein Headset benutzt und wieder was mit Mikro suchst, gehe Ich eben davon aus, dass du auch Zocken willst und da sind Mitten und Höhen entscheidender als der Bass.

Da du Kopfhörerverstärker ansprichst, ja, es gibt welche mit Equalizer, wo du nach Bedarf den Bass pumpen kannst: Inline AmpEQ

Kabelbruch und die Ohrpolster lösen sich langsam auf
Da sind Dinge, die man an dem HyperX Cloud sehr leicht reparieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ortung hat mit Musik im Hintergrund nichts zu tun, sondern mit der Abstimmung des Kopfhörers.

Zuletzt bearbeitet:
Das Takstar GM200 Headset könnte auch passen. Es ist ein Takstar Pro 82 ohne Basschalter. Es hat ein Mikro, das man (mitsamt Kabel) abnehmen kann (zweites Kabel ohne Mikro ist dabei). Und es ist ziemlich bassbetont - hier die rote Linie im Vergleich zum Takstar Pro 82 und dem Fostex TH900:

upload_2019-8-27_2-8-10.png

Quelle: Takstar Pro 82/GM200 Review, impressions and discussion thread | Page 197 | Headphone Reviews and Discussion - Head-Fi.org

Ich habe mir jetzt die Cloud Revolver S gekauft, aber hier jucken die Kunstleder-Ohrpolster nach wenigen Minuten, auf den Cloud hatte ich diegleichen Ohrpolster und die konnte ich stundenlang tragen.

Außerdem saßen die Cloud viel viel straffer als die Revolver auf meinem Nüschel.

Außerdem ist die mitgelieferte Soundkarte der letzte Husten.

Meine alte CSL - USB Mini Soundkarte extern - Virtuelles Surround: Amazon.de: Computer Zubehör ist Hundert mal besser.

Warum fragst du hier überhaupt wenn du dir dann doch irgend nen Quatsch kaufst?

Stimmt, Hyper x cloud, cloud 2 und cloud alpha nicht. Das Revolver schon, das ist Ramsch erster Güte.

Stimmt, Hyper x cloud, cloud 2 und cloud alpha nicht. Das Revolver schon, das ist Ramsch erster Güte.

Das musste ich jetzt leider auch feststellen, sry dafür.

ich nahm fälschlicherweise an wenn die überragenden Cloud damals 80€ kosteten sind die Revolver für 140€ zumindest "gut".

Aber nach 2h Test der Revolver könnte man denken Revolver und Cloud sind von verschiedenen Herstellern.

Es gibt halt Headsets, die auf Hifi-Kopfhörer basieren und welche, die Ramsch sind, auch in der HyperX Cloud Reihe... wir im Forum kennen den Unterschied, wieso auch immer du dann iergendwas kaufst, da hättest du dir den Thread und die verschenkte Zeit der User sparen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh