Hast du eine extra Soundkarte oder Onboard Sound?
Bei Onboard musst du mit der Ohm-Zahl aufpassen. 32 und 80 Ohm sollte für Onboard kein Problem sein, 250 Ohm oder gar 600 Ohm wird die dann ggf. nicht mehr packen. (je nach Mainboard)
Beyerdynamic kannst du bei Thomann.de und bei Amazon bestellen, ausprobieren und wenn die dir nicht zusagen auch wieder zurückschicken. (Kostenlos)
Dementsprechend könntest du dir auch überlegen ob du beide varianten ausprobierst. DT 770 (geschlossen) und DT 990 (offen).
Bzw. Das MMX300 halt, aber ja... Wenn du eine fertiglösung willst, dann ist es Top, ansonsten ist das Mikro halt keine 130 Euro aufpreis Wert.
Mit einer Soundkarte + Equalizer könntest du ggf. den Bass auch noch ein wenig anheben.
Theoretisch auch mit den Onboard Windows EQ möglich (habe ich noch nie ausprobiert)
Bei Shootern ist es halt so, klar kannst du einen "Kinosound" einstellen und Explosionen erzeugen bei denen dir der Bass das Trommelfell durchschlägt.
Aber dann überschattet der Bass natürlich auch einige andere Geräusche die beim zocken interessant sein dürften. (Schritte der Gegner / Nachladen der Waffe / Stift der Granate ziehen - kein Ahnung - all das halt)
Ein Kumpel hat die 990er mit einen Soundblaster Creativ X G5 im Betrieb und da "künstlich" noch viel viel mehr Bass reingeputscht. Ihm gefällts, mir wäre es zu viel. Außerdem will ich in 20 Jahren noch was hören können.
Andere Marken kann ich dir nicht empfehlen da ich die noch nicht gehört habe. Bin ähnlich wie du auch gerade auf der Suche nach den passenden Sound und habe 3 Spalten unter dir meinen eigenen Threat aufgemacht
Sennheiser und AKG habe ich jetzt öfters mal gehört, aber kann da nichts zu sagen. Könnte mir aber theoretisch vorstellen das die beiden Beyer mehr Bumms haben als das XCloud.