headset bis 50 euro

Bullz

Enthusiast
hi, und zwar will ich jetzt nach Weihnachten endlich mein 10 euro " teures " Headset los werden.

Das neue kann kaum schlechter wie das alte sein ^^. Wichtig ist mir dass das Micro gut ist und mich meine Kollegen über TS gut verstehen.

Spiele ein bisschen Couterstrike... eine gute Ortung über die Kopfhörer wäre auch nen hit.

Musikhören tue ich eher weniger, und deswegen spielts eher eine geringere Rolle.

Habe einen größeren Kopf ( bin 193 cm ) und bräuchte auf jeden Fall ein etwas größeres Modell. Das Teil soll einfach angenehm zu tragen sein.

Ob ich mir ein Modell zulegen sollte das das ganze Ohr verdeckt oder nur " aufliegt " auf dem Ohr bin ich mir nicht sicher. Was wären da vor und Nachteile ?

danke cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zum Thema Headset kann ich dir nicht groß helfen, aber für ca. 50 Euro bekommt man die AKG K530 und mit der war Ortung in Medal of Honor mal allererste Sahne würde ich behaupten. Allerdings is das n Kopfhörer und der hat halt kein Mikro. Das müsstest dir dann so auf den Schreibtisch stellen. Vom Tragekomfort her is das Ding erste Sahne. Allerdings muss einem der weiße Hochglanzkunststoff gefallen ^^
Ansonsten bei auf oder über Ohr würde ich immer zu welchen greifen die das Ohr verdecken. Eigentlich alle die aufliegen taten bei mir irgendwann an den Ohren weh. Es wäre ansonsten vielleicht für dich ganz hilfreich mal in den nächsten Mediamarkt oder Saturn zu fahren und dir einfach mal ein paar Kopfhörer oder Headsets aufzusetzen. So kann man sich schonmal viel Ärger was den Komfort angeht ersparen.

Stand vor wenigen Monaten vor der gleichen Frage wie du. Wollte auch 50€ ausgeben und sollte auch zum Spielen bzw Skypen sein.

Ich hatte mir erst die Medusa NX 5.1 von Speedlink (Speedlink Medusa NX 5.1 Surround Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör) gekauf, war von denen aber restlos enttäuscht (Klang und nach 1 Monat defekt).
Jetzt bin ich bei den Cerativ HS-1000 (Creative FATAL1TY HS-1000 Gaming Headset USB: Amazon.de: Computer & Zubehör) gelandet und rundum glücklich.
Wobei man beachten sollte, dass die Creativ über USB angeschlossen werden und ein eigene Sounkarte besitzen.

Headset ohne USB Soundchip. Habe eine X-fi drinnen und die soll natürlich verwendet werden. Micro am Headset ist auch Pflicht.

Habe mich jetzt doch für das AKG + Zalman Mic 1 entschieden.

Betreiben will ich diese an einem X-fi Titanium

Gibst irgendwelche Tipps für optimale Einstellungen ? CMSS-3D oder wie das heißt werde ich in nicht spielen natürlich deaktivieren. Wie schauts aus mit Equilizer etc ?

danke cya

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Entscheidung! :bigok: Also ich würde alle Soundverschlimmbesserungen ausschalten. Für meinen Geschmack pfuschen die zuviel am Ton herum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh