[Kaufberatung] Headset für Battlefield 3

Aspire5600

Neuling
Hallo

Suche ein gutes Headset für Bf3!
Budget ist ca 40-50 Euro.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Superlux HD 681 + Zalman ansteckmicro.
Könnte noch knapp eine asus Xonar ins Budget passen. Wenn soundkarte vorhanden ist das ja egal.
Der superlux Klingt aufjedenfall besser als alle headsets die ich kenne bis ~ 90€

Edit: die kannst du vergessen: für folgendes: Mülltonne auf, headset rein, Mülltonne zu. Das Creative ist das schlimmste was ich kenne

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist in dem Budget der Superlux + Zalman Mic das beste was du klanglich für dein Geld kriegst, von Headsets ist in der preisklase und generell, falls nicht Profi Bereich, eigentlich immer abzuraten.

Ideal wäre noch eine soundkarte. Da habe ich mich aber nie mit beschäftigt was am besten wäre.

Für mich?^^
Nene, für den TE.
Ich habe einen verstärker per toslink am PC, da Brauch ich keine.

Jedenfalls den superlux und mic, im Idealfall noch eine soundkarte.

Ahoi,

die Lösung mit dem Superlux + Micro hab ich momentan auch ins Auge gefasst - dazu nur eine Frage:
Funktioniert so ein Ansteckmicro ähnlich gut wie das eines herkömmlichen Headsets? Ich könnte mir vorstellen, dass durch die größere Entfernung vom Mund die Umgebungsgeräusche (etwa ein Fernseher im Hintergrund) wesentlich lauter ankommen...

thx,
Loki

Kommt auf das mic an. Manche kann man ja am kh befestigen.
Allgemein gibt es da kaum Nachteile. Ein ansteckmicro macht man ja auch an den Kragen.^^

Ahoi,

die Lösung mit dem Superlux + Micro hab ich momentan auch ins Auge gefasst - dazu nur eine Frage:
Funktioniert so ein Ansteckmicro ähnlich gut wie das eines herkömmlichen Headsets? Ich könnte mir vorstellen, dass durch die größere Entfernung vom Mund die Umgebungsgeräusche (etwa ein Fernseher im Hintergrund) wesentlich lauter ankommen...

thx,
Loki

…an einem herkömmlichen Headset befindet sich doch nichts anderes,
nur eben schon in dem KH integriert.
Das Reloop RHM-10 ist flexibel konstruiert:

Reloop - RHM-10 RHM-10

Das Creative Fatality Gaming Headset?

Na das würd ich lassen, war absolut nicht zufrieden damit. Mic knackte und der Soudn war so lala.... habe jetzt eine Beyerdinamics MMX2 und bin sehr zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Das Fatality ist eines der schlechtesten Headsets, die ich kenne.

Jau, so ziemlich alle Headsets sind Mist.. Wenn man aber, so wie ich, keine Lust auf Ansteck- oder Standmikro hat wenn man ne Runde im TS3/Skype mit Freunden Spielen möchte, dann gibts halt keine Alternative. (ausser Rumbasteln)

Ich hab mir zum Zocken dieses hier geholt --> Creative Sound Blaster Tactic3D Sigma
Und dafür reichts mehr als dicke. Musik hör ich auch weiterhin über meine KH, aber zum Spielen möcht ich das integrierte Mikro nicht missen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir mal das Modmic angesehen ?

Das modmic ist aber teuer und hier nicht erhältlich. Für mich 2 K.O. Kriterien.
Trotzdem benutze ich kein headset mehr, auch so ein 40€ headset taugt gar nichts, ein 50€ razer auch nicht und bei sennheiser gibt es nur die teuren. Da wissen aber wohl mittlerweile alle das die ein sehr mieses P/L haben. 1. Headset was ich kaufen würde wäre ein MMX300. Da weiß ich aber das es ein dt770(m) ist.
Da ist das Mod mic die beste Lösung. Mit einem dt 770 oder AKG k601 bleibt man unter 200€. Mit Akg k701 oder dt880 unter 300.

Das Modmic gefällt mir ganz gut, nur die Verfügbarkeit ist da ein Wermutstropfen... Wie siehts denn mit dem Zalman Micro (Post von henrik95) aus? Auf den meisten screenshots wird das Teil am Kabel des KH angesteckt - kriegt man damit brauchbare Sprachqualität (für TS3)?

Wieso bestellst du nicht in den USA? Ist doch kein Problem. :)

Das Modmic gefällt mir ganz gut, nur die Verfügbarkeit ist da ein Wermutstropfen... Wie siehts denn mit dem Zalman Micro (Post von henrik95) aus? Auf den meisten screenshots wird das Teil am Kabel des KH angesteckt - kriegt man damit brauchbare Sprachqualität (für TS3)?

Hatte ich auch ne Zeit am Kabel angeklipst, Sprachqualität ist einwandfrei

Habe das Zalman Mic auch auch! Sprachqualität ist ausreichend für TS3 aber auf jeden Fall hörbar schelchter als ein Mic direkt vor dem Mund. Zu der normalen Stimme kommt etwas Hall bzw. räumlicher effekt hinzu was natürlich auf die Enfernung Mund-Micro zurück zu führen ist. Je nach dem wie gut die Qulität des TS Kanals eingestellt ist, wird dieser Effekt unterstrichen. Bei hoch eingestellter Qualität ist der Unterschied recht gering hingegen bei niedrig eigestellter Qualität recht hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Echt toll wie hier immer alle über die völlig überteuerten Headsets herziehen und im Gegenzug das ModMic für dicke 35 Euronen empfehlen.

Stück Kabel, Mikro und Magnet dran = Profit ^^

Wenn sie ihm für den überzogenen Preis wenigstens nen Mute-Schalter mitgegeben hätten.. Auch ein Punkt auf den man durchaus Wert legen kann.

Naja, das modmic ist halt praktisch. Ich finde es aber auch viel zu teuer. Außerdem müsste ich es aus den USA bestellen, auch nicht so pralle.
Aber überteuert ist es genau wie headsets :)

Scheinbar ist aber ein ModMic kombiniert mit einem SUPERLUX HD681 (19 Euro) eine sehr gute und günstige Kombi, ich bin mir echt am überlegend as einmal zu versuchen.

Echt toll wie hier immer alle über die völlig überteuerten Headsets herziehen und im Gegenzug das ModMic für dicke 35 Euronen empfehlen.

Stück Kabel, Mikro und Magnet dran = Profit ^^

Wenn sie ihm für den überzogenen Preis wenigstens nen Mute-Schalter mitgegeben hätten.. Auch ein Punkt auf den man durchaus Wert legen kann.
Das Mikro ist teuer, aber ich finde den Preis ok. Viel besser, als jedes Headset.

Scheinbar ist aber ein ModMic kombiniert mit einem SUPERLUX HD681 (19 Euro) eine sehr gute und günstige Kombi, ich bin mir echt am überlegend as einmal zu versuchen.

Der Superlux ist Klasse für seinen Preis. Direkt an der Seite kannst du dann das Modmic befestigen, sieht dann aus wie ein Headset. Lohnt sich aufjedenfall.

Naja, das modmic ist halt praktisch. Ich finde es aber auch viel zu teuer. Außerdem müsste ich es aus den USA bestellen, auch nicht so pralle.
Aber überteuert ist es genau wie headsets :)

Meins habe ich von einem US Kollegen bekommen, naja er hat es wieder mit genohmen, nach dem ich es getestet habe. *G* oder anders gesagt: Nachdem ich das Mikro nicht wieder angefasst habe. Das Teil hat ne gute Qualität vom Mikro her ist aber von der Haptik sehr naja nachbesserungs bedürftig.

Das Teil hat ne gute Qualität vom Mikro her ist aber von der Haptik sehr naja nachbesserungs bedürftig.
AntLion arbeitet daran und das Produkt wird weiter verbessert. Es wird irgendwann dieses Jahr eine neue Revision geben und auch eine Version mit Zusatzfunktionen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh