Headset für Brillenträger?

Korbus

Enthusiast
Headsets gibts ja wie Sand am Meer, ebenso Brillenträger. Aber bisher hab ich noch nirgends gross Erfahrungs- oder Testberichte zur Verträglichkeit von beidem gelesen. Da mein jetziges Headsets (Sharkoon GHS1) bereits nach gut 3 Monaten schon wieder futsch ist und sonst auch nicht zu überzeugen wusste stell ich hier einfach mal die Frage in den Raum. Seit ihr Brillenträger und habt mit einem Headset gute Erfahrungen gemacht, so gut das ihr es weiter empfehlen könnt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin zwar kein brillenträger, aber mein bruder und der hat sich noch nie über mein PC150 (sennheiser) beschwert, ich denke das liegt daran das die muscheln nicht übers ohr gehen, somit an der brille nicht angehen.

was haltbarkeit angeht, bei mir hällt es bereits seit 1.5 jahren, sound und komfort wie am ersten tag einfach nur :banana:

Hi, ich bin auch Brillenträger und habe schon viel gutes von Brillenträgern und dem PC 150 gehört. Da mein Logitech USB headset nun vollkommen kaputt ist werde ich wohl auch das PC 150 kaufen.

Hi, ich bin auch Brillenträger und habe schon viel gutes von Brillenträgern und dem PC 150 gehört. Da mein Logitech USB headset nun vollkommen kaputt ist werde ich wohl auch das PC 150 kaufen.

Jopp hab auch seit 2 Jahren nen Sennheiser PC150 und bin Brillenträger... Absolut geniales Tragegefühl..

Habe mittlerweile schon garkeine Boxen mehr am PC... Kann das Teil selbst nen halben Tag tragen, ohne dass es mir in irgendeiner Art negativ vorkommt... Nach ner Zeit merkt man das Headset schon garnimma ^^

Da ich auch Brillenträger bin, aber nicht so großen Wert auf das Headset lege frage ich einfach mal ob jemand was in einer tieferen Preisklasse kennt!?

Da ich auch Brillenträger bin, aber nicht so großen Wert auf das Headset lege frage ich einfach mal ob jemand was in einer tieferen Preisklasse kennt!?

Schau dir mal die Plantronics Headsets an, hatte früher ein Audio 90 (Vor dem Sennheiser).. War eigentlich auch ganz okay... Gibts aber jetzt schon Nachfolger

Hauptsache große Ohrmuscheln, das ist das allerwichtigste (für Brillenträger). Günstiges Headset, das auch noch guten Sound liefert wäre z. B. das Icemat Siberia. Die Verarbeitung ist nicht berauschend, aber auch nicht so grottenschlecht wie bei Plantronics.

Habe auch das Sennheiser PC150 und bin Brillenträger.
Mir drücken allerdings gerade nach langem Gebrauch die Brillenbügel schon am Ohr, weil das Headset schon noch ein wenig Druck ausübt. Das merke ich aber persönlich erst nach einigen Stunden und ein besseres Tragegefühl hatte ich auch noch bei keinem anderen Headset.
Falls es jedoch ein Headset mit speziellen Brillenohrmuscheln gibt wäre ich diesem sicherlich nicht abgeneigt.

MfG.
Gnaddel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh