[Kaufberatung] Headset für Counter Strike

Shakei

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2011
Beiträge
61
Ort
Neuss
Hallo Leute,

ich hatte mir neulich ein Headset von "Asus ROG Orion PRO" geholt, da ich mit meinem alten Headset die Schritte nicht gehört hatte.
Asus ROG Orion PRO Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör
Mit dem Headset von Asus schmerzt mir aber auf dauer die Ohren (Innenohr und die Ohrmuschel).
Kennt ihr gute alternativen? Preislich dachte ich mir an ca. 60€.

Danke im Voraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du schritte hören willst, bist du mit nahezu jedem Gamer headset falsch dran.
Kopfhörer + Mikro ist die Lösung. Ein 20€ Superlux 681 Kopfhörer ist hier um einiges besser als nahezu jedes headset unter 150€~
Ausnahmen:
- Suchergebnis auf Amazon.de für: bitfenix flo (dieser basiert auf dem Superlux HD 661)
- http://geizhals.de/?cmp=893957&cmp=893954&cmp=893962&cmp=893959 (basieren beide auf 50-60€~ Stereo Kopfhörern.)
Die beiden sind so ziemlich die einzigen " fertigen headsets" unter 150-200€, die ich empfehlen würde.

Ich persönlich würde das QH 85 nehmen. Gut verarbeitet, robust, natürlicher/ausgewogener sound, bei dem du schritte besser hören wirst, als mit den möchtegern bassbomber headsets von asus/logitech/razer/etc ;)
 
Viele "Gamer Headsets" haben einen fetten Bass, evtl. noch ein paar Höhen und grauenhafte Mitten. Schlechte Vorraussetzungen also um etwas anderes als alles übertönende Explosionen zu hören.
Deshalb nimm wie bereits gesagt am besten Stereo Kopfhörer und ein Mikro dazu. Das ist deutlich günstiger bzw. bei gleichem Preis viel viel besser.
Am Besten gute Studiokopfhörer. Wenn es günstig sein soll, guck dich mal bei Superlux an. Die fangen bei 20 Euro an und sind dort schon viel besser als die allermeißten Gaming Headsets.

Denn alleine für das "Headset" verlangt der Hersteller extra Geld. (Für das "Gaming" dann nochmal und je nach dem nochmal einen extra Aufschlag für seinen Namen.)
Man hat wohl erkannt, dass Gamer zahlungskräftige Kunden mit relativ wenig Ahnung sind.
 
Danke für eure Antworten :)

Wenn du schritte hören willst, bist du mit nahezu jedem Gamer headset falsch dran.
Kopfhörer + Mikro ist die Lösung. Ein 20€ Superlux 681 Kopfhörer ist hier um einiges besser als nahezu jedes headset unter 150€~
Ausnahmen:
- Suchergebnis auf Amazon.de für: bitfenix flo (dieser basiert auf dem Superlux HD 661)
- http://geizhals.de/?cmp=893957&cmp=893954&cmp=893962&cmp=893959 (basieren beide auf 50-60€~ Stereo Kopfhörern.)
Die beiden sind so ziemlich die einzigen " fertigen headsets" unter 150-200€, die ich empfehlen würde.

Ich persönlich würde das QH 85 nehmen. Gut verarbeitet, robust, natürlicher/ausgewogener sound, bei dem du schritte besser hören wirst, als mit den möchtegern bassbomber headsets von asus/logitech/razer/etc ;)

Die Headset sehen so aus als hätten die die gleichen Ohrmuscheln wie das von Asus die mir Schmerzen bereiten :grrr:

Ansonsten hätte ich mir wohl das Superlux HD-661 White geholt denn das QH 85 ist mir etwas zu viel.

- - - Updated - - -

Viele "Gamer Headsets" haben einen fetten Bass, evtl. noch ein paar Höhen und grauenhafte Mitten. Schlechte Vorraussetzungen also um etwas anderes als alles übertönende Explosionen zu hören.
Deshalb nimm wie bereits gesagt am besten Stereo Kopfhörer und ein Mikro dazu. Das ist deutlich günstiger bzw. bei gleichem Preis viel viel besser.
Am Besten gute Studiokopfhörer. Wenn es günstig sein soll, guck dich mal bei Superlux an. Die fangen bei 20 Euro an und sind dort schon viel besser als die allermeißten Gaming Headsets.

Denn alleine für das "Headset" verlangt der Hersteller extra Geld. (Für das "Gaming" dann nochmal und je nach dem nochmal einen extra Aufschlag für seinen Namen.)
Man hat wohl erkannt, dass Gamer zahlungskräftige Kunden mit relativ wenig Ahnung sind.

Ein Stereo Headset wurde von meinem Kumpel auch empfohlen, so eins werde ich mir am besten auch zulegen :)

- - - Updated - - -

Bis ich mir ein neues Headset zugelegt habe benutzte ich mein alten Headset weiter.
http://www.amazon.de/Creative-Fatal1ty-Headset-Frustfreie-Verpackung/dp/B00FNK8MK2

Es hat ein Ohrpolster was sehr angenehmen auf dem Ohr sitzt.
Für den Preis ist das Headset ziemlich gut. Sound + Mikrofon gibst nichts zu meckern nur leider höre ich damit die Schritte nicht /:
 
Probiers doch aus? Du kannst von nem Bild doch nicht erkennen, wie bequem es ist ;)

das Creative Fatal1ty hatte ich übrigens... Bin vor 2 1/2 Jahren auf das hier gewechselt: Superlux HD-681 B (mittlerweile natürlich was besseres..)
Selbst ohne Stoffpolster ist es schon um Welten bequemer. Dagegen ist das Fatal1ty eine knarzende plastik-klemme.

Sound kann ja wohl kaum gut sein, wenn du die schritte nicht hörst ;) Der Sound ist Abfall. besser kann man es nicht bezeichnen. Absolut dumpfes klangbild, zu viel bass, bzw viel zu wenig mitten/höhen, und winzige Bühne.

Da würde ich am ehesten den Superlux ordern, und das Mikro vom Fatal1ty weiternutzen (welches für den Preis tatsächlich ganz gut ist - Besser als das Zalman mic1)
 
hallo,

ich hijacke mal den thread:

derzeit betreibe ich ein Superlux HD681-B am ALC1150 Purified Sound meines asrock z87m oc formula. bin im grunde ganz zufrieden, nur leider mag ich die verarbeitung vom superlux nicht so sehr, ich habe sogar bereits einen kleinen riss in der kabelummantelung, den ich jetzt provisorisch mal mit teflon getaped habe.

da bei mir demnächst ein geburtstag ansteht, dachte ich an ein neuen kopfhörer und eine (womöglich) neue soundkarte.

bei kopfhörern würde ich etwas geschlossenes bevorzugen, da es bei mir auf der straße schon öfter mal laut hergeht etc.

gedacht habe ich an:

AKG K272 HD
AKG K271 MK II
Beyerdynamic DT 770 Pro

empfohlen wird ja oftmals der Beyerdynamic DT-990 Pro, aber der ist offen oder? ich würde etwas ohne viel bass bevorzugen, da ich sonst in cs die steps schwerer orten kann in diesem "bassmatsch". das superlux war da schon ganz ordentlich.

andere empfehlungen würde ich natürlich gern sehen. bei der soundkarte tendiere ich zu einer Asus Xonar Essence STX PCIe, da ich mir ziemlich sicher in nicht allzu ferner zukunft ein paar gute drei-wege-boxen zulegen wollte. demnach wäre eine STX wohl keine fehlinvestition oder?

ich bertreibe ein ModMic 4 am kopfhörer, falls das irgendwie von bedeutung sein kann.


beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo.

ich war heute probehören und habe mich für den K272HD entschieden. leider kann man nirgends/kaum wo in hamburg die beyerdynamics probehören, geschweigedenn sie kaufen. ich war in mehreren hifi-stores und hab von akg, audiotechnika bis ultrasone und phillips einiges durchgehört.

ein 220€ phillips fidelio x1 hatte es mir angetan, aber sprengte dann doch etwas den rahmen. die akgs sind leicht, sehr bequem und haben einen recht neutralen klang, was ich positiv finde. durch das geschlossene system haben sie etwas mehr bass als meine halboffenen superlux, aber nicht unangenehm.
 
meiner in münchen hatte sogar den t90 und den t1. hatte ich mir aber erstmal erspart. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh