[Kaufberatung] Headset für Mac (Skype etc.) und Smartphone

NautilusIII

Neuling
Hi!

Könnt Ihr ein qualitativ hochwertiges Headset für Mac (Hauptanwendungsfall: Skype) empfehlen?
Da ich es eigentlich auch gerne an mein Smartphone anschließen können würde, wäre Bluetooth einer kabelgebundenen Lösung wohl zu bevorzugen.

Toll wärs nat. wenn eine Steuerung für Android Smartphones integriert wäre, bspw um beim hören von Musik via Spotify durch die Titel navigieren zu können.
Wenn das Teil zudem fürs Joggen geeignet wäre (dh guten Halt bietet), wäre ich auch nicht traurig.

Ob man das alles mit einem Headset wird abfackeln können weiß ich nicht :)

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OnEar, OverEar, InEar, Budget?
Falls es wirklich was geben sollte was auch den Sport use-case erfüllen sollte InEar, ansonsten ziemlich egal - falls Klang deutlich besser gerne auch OverEar.
Budget: max. ca. 250 EUR wenns wirklich was taugt.

Ein Anwendungsfall wäre noch TV schauen (hab nen Windows 7 MediaPC).
Ich hab dazu derzeit Sennheiser MM 550-X im Einsatz die aber irgendwie billig verarbeitet wirken.

Hm, inwiefern sind die denn für den genannten Hauptanwendungsfall (Skype & Voip i.A.) besonders geeignet?
Ich sehe nichtmal dass die Dinger ein Mic haben... *verwirrtGuck*

Sorry, stimmt, wenngleich keins direkt vorm Sprechorgan ;) was mE für Telefonie besser geeignet ist da weniger sensitiv reagierend auf Außengeräusche und mehr fokusiert auf das was gesprochen wird.

Hey,

ich greif das Thema nochmal auf.

Da ich nicht weiterkomme streichen wir mal das Sportrequirement; dafür würde ich mir dann glaub doch was extra kaufen.
Bleibt also primär der Telefonie (80%) uns Musik/Podcast (20%) use-case.

Da ich manchmal beim telefonieren herumlaufe und manchmal nicht wäre das optimale folgendes:

- Gutes Headset das man sowohl kabelgebunden als auch via BT betreiben kann
- Abnehmbares Mikro (nervt nämlich wenn mans nicht wirklich braucht)

Ansonsten: Gerne Over-Ear, ca. 200 EUR; On-Ear ginge notfalls auch.

Hats da was taugliches am Markt?

Danke.

Vlg

Gerade gefunden:
Jabra EVOLVE 65 - Headset mit hochwertigem Mikrofon

Bis auf kabelgebunden dürfte das Teil wohl hinkommen.
Aber immerhin: "Der Akku wird aufgeladen, sobald das Headset über ein USB-Kabel am PC angeschlossen wird. Gespräche über das Headset sind auch während des Ladevorgangs möglich."

Das Mikro lässt sich wohl diskret in den Überkopfbügel integrieren.

Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh