headset für musik xD

h4!h4pp3n

Neuling
hoi
möcht (muss *heul*) mir ein neues headset kaufen
preis sollte höchstens 50 euro betragen, aba je billiger, desto besser!
hab vorher des speedlink triton gehabt (dj headset) also sehts eh schon was für mich an einem headset wichtig ist :)
will viel mp3s hörn damit und halt cs

leider wird das triton extrem schnell kaputt und support kannst auch vergessen
deshalb neues :)

vorschläge pls

ahja sennheiser eher nicht unbedingt... da zahlst fürn namen drauf und ist vom bass her ziemlich schwach :) (bruder hat das pc160)

mfg michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo habe es auch und bin vollstens zufrieden damit. Nutze es seit Jahren ...

Wenn dir der Bass vom PC150/160 zu schwach ist dann hörst du Musik aber extrem Basslastig, dafür brauchst du ein Headset das nur Bass gut wieder geben kann, den Rest hört man dann eh kaum :p.

Im Ernst: Das Sennheiser PC150 ist gut zum Musikhören geeignet, das PC160 halt etwas besser.

Wenn dir normale Headsets zu schlecht klingen: Es gibt auch die möglichkeit "hochwertiger Kopfhörer + Anclip-Mikro" ;)

Also ich habe schon seit einem halben Jahr das PC150 und kann mich nicht beklagen :) Hat schon etliche LANs und Stürze überstanden.
Hatte vorher son No-Name Headset ..... Der Klang vom PC 150 ist ziemlich gut, satte Bässe und klare Höhen. Du kannst von einem Headset nicht erwarten, dass es einem dicken Subwoofer Konkurenz macht :fresse:
Die 50 € sind es wert !

meiner meinung nach sind alle headsets nicht zum musik hören geeignet, hatte auch schon einige im breich von 50+€ inkl. dem medusa.. das ist alles nur kein hifi.

besorg dir einen ordentlichen hifi kopfhörer von sennheiser, akg, beyerdynamic o.ä. und dazu ein tischmicro.

hab hier einen beyerdynamic DT880 sowie einen AKG K401 und selbst der günstige AKG schlägt noch jedes Headset das mir je untergekommen ist.

also das plantronics ist mir im laufe der zeit insgesamt 4 mal kaputt gegangen -.-

ich hab das sennheiser 160 an meiner x-fi dran hängen und der bass ist alles andere als schwach...........

ich kann dir das nur empfehlen, das sennheiser 150 gibt es mittlerweile günstig!

Hallo, mal ne kurze zwischenfrage...

wenn man eine augidy hat und ein 5.1 set angeschlossen hat, dann hat man ja nur noch den microfoneingang, Line-In und Digital out Eingang an der karte frei.

Wo würde da ein headset drann kommen? Gibts diese headsets auch mit 2 oder 3 meter kabel?

Jo für solche Spielereien gibt es Stereo Klinke Y- Verteiler ... kosten 2 € rum gibts in jedem Mediamarkt usw.
Sieht so aus:
http://www9.yatego.com/images/417d1e52856d52.2/klinke_35_2.jpg

Also ich hatte das Plantronics Gamecom 1 und jetzt das Sennheiser PC150.
Das Sennheiser ist im Ton klarer allerdings etwas leiser bei ner Onboard Soundkarte.

Was ich dir ans Herz legen kann ist ne Creative X-Fi Music und n Sennheiser PC 150.
Also da kannste dir soviel Bass reinhauen wie du willst und der 24 Bit Crystalizer bringt bei MP3s Welten !!!
Hab die seit nem halben Jahr und will die nicht mehr missen. MP3s hören sich viel viel besser an und auch in Games ist der Sound saugeil.

Kostet etwas mehr aber mit ner Onboard Soundkarte kannste soviel Headsets nehmen wie du willst und wirst nie glücklich.

Medusa und Majestic 5.1 würd ich nicht empfehlen, brauchen erstens extern Saft und zweitens drücken die auf Dauer fürchterlich aufs Ohr ( hatte ganz zu Anfang das Medusa).

Im Übrigen hat das PC150 glaub 2,5 oder 3 Meter Kabel...

Wenn dir die Sennheiser zu wenig Bass haben schau mal nach Sony MDR-CD480 und nimm dir noch ein Klip- oder Standmicro dazu.
Bei Geizhals sind die zwar mit 75€ gelistet, da die aber etwas älter sind bekommst du sie in Saturn und Co meist günstiger (Kumpel hat die vor einem Halben Jahr für 45€ gekauft).

Der Sony ist leicht, robust und hat verdammt viel Bass ,mir persöhnlich zuviel.
Am besten mal probehören, das Ding gibt es eigentlich in jedem größeren Elektronikmarkt.

Gibt es nicht auch solche Teile die man ins Ohr steckt? Würd mir besser gefallen als diese Monsterteile auf dem Kopf... bääh.

Ja, die gibts. Koss "The Plug" bspw.. Die habe ich seit >1 Jahr an meinem MP3 Player und haben satten Bass (wenn sie richtig sitzen). Höre überwiegend Drum and Bass und harten Techno (Wittekind, Waldhaus und co).

Da es hier ja schon mehrmals angesprochen wurde: welches Klip-Mikrophon ist eigentlich brauchbar?

Für Musik bietet sich das KOSS PRO3AA an. Echt ideal, aber leider ohne Kabelfernbedienung

Kann mir mal jemand sagen, wo ich so ein Clip-Mikrofon herbekomme, dass ich an Kopfhörer basteln kann?

Es gibt eins von Zalman @ Geizhals

Oder wenn du eh gerade auch neue Ohrstöpsel für deinen MP3-Player oder so brauchst => Icemat Sibera In:Ear @ Geizhals

Da ist auch so nen Clip-Mikro dabei ;)

MfG
Deniz

Moin zusammen, also kann DefDan voll zustimmen, habe mir auch ein guten HiFi Kopfhörer gekauft(AKG) und mit ein bisschen Geschick ein altes Mikro drangebastelt. Sound (Musik) ist sehr gut und CS is auch ein Genuß!

DefDan schrieb:
besorg dir einen ordentlichen hifi kopfhörer von sennheiser, akg, beyerdynamic o.ä. und dazu ein tischmicro.

hab hier einen beyerdynamic DT880 sowie einen AKG K401 und selbst der günstige AKG schlägt noch jedes Headset das mir je untergekommen ist.

Ich glaube, so werde ich es auch machen.

Habe erstmal nur Kopfhörer bis ~50€ gesucht. Da ich eh überwiegend über meine Anlage höre, reicht es mir, wenn der Sound aus den Kopfhörern gut klingt.
Wichtig ist mir der Klang aber dennoch, das Gesamtbild sollte passen. Ein starker Bass sollten meine zukünftigen Kopfhörer auch liefern.
Herausgekommen sind folgende Kandidaten:
AKG KK 66
AKG K27-i
Sennheiser HD 212 Pro

Hat jemand mit den Dreien schonmal Erfahrung gemacht? Welchen würdet ihr nehmen und warum?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh