Headset für PS5 (Kein Gaming Headset)

Oliver76

Neuling
Hallo ich suche ein neues Headset für eine PS5. Derzeit habe ich das Astro A50, halt ein Gaming Headset. Da die PS5 über kein optischen Ausgang verfügt und der HDMI Wandler von Astro kein HDMI 2.1 unterstützt möchte ich mir ein neues Headset + Mic zulegen. Ich habe mir den Theard über die Headsets (Einkaufsführer) bereits durchgelesen und möchte daher kein Gaming Headset mehr. Jetzt muss ich mur schauen wir ich das mit dem Microfon an der PS5 hinbekomme. Das Headset solte Max 300 € kosten. Mic als ansteck Mic, Headset solte offen oder halboffen sein. Ich hoffe ihr könnt mir hier auch was für die PS5 empfehlen.

Gruß
Oliver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
das beyerdynamic MMX 300 Premium (2.Gen.) würde mich interessieren. Allerdings habe ich gelesen dass viele eine externe Soundkarte empfehlen. z.b. die Soundblaster G6 von Creative. Hierzu eine Frage. Reicht es die G6 per USB an der PS5 anzuschließen oder wird zusätzlich das optische Kabel für den folen Umgang benötigt?

Gruß Oliver

Danke für die Info. Kann ich die G6 auch über PC einrichten / einstellen und mit der PS5 im vollem Umfang nutzen wenn die G6 nur per USB angeschlossen ist? Ich meine irgend wo gelesen zu haben dass wenn nur USB angeschlossen ist nur Direkt Sound geht. Ansonsten muss opisches Kabel mit angeschlossen sein damit die Einstellungen des G6 übernommen werden?

Danke für die Vorschläge. Da brauche ich dann keine externe Soundkarte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh