[Kaufberatung] Headset fürs gaming bis max 200€

4nt1

Enthusiast
Hi.
Nachdem ich jetzt das 2. G35 durch hab bin ich jetzt auf der suche nach einem gescheiten nachfolger.
Eigendlich bin ich mit dem headset super zufrieden aber die Gelenke sind echt mist.
Hauptsächlich soll es zum zocken sein. Also wäre es schön den Ton räumlich wahrnehmen zu können.
Schön wäre auch usb,
Alternativ bin ich auch einem stereo headset nicht abgeneigt, müsste dafür aber wahrscheinlich mein setting ändern.
Im moment hab ich als Soundkarten alternativen den onboard sound meines asus b150 pro gaming.
Sowie ne Asus Xonar d2 pci.
Über 2. Läuft mein 5.1 system.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cooler Master MH752, Lioncast LX55 USB, HyperX Cloud Alpha + Sharkoon DAC Pro S

irgendwelche vor/ nachteile vond en genannten?

- - - Updated - - -

bzw. was is von dem Lioncast LX60 zu halten?

QPad-QH85
bzw. als Auktion beim selben Händler (auch Neuware): klick

QH-85 = offene Bauweise = bessere Ortung der Gegner, weil nicht so basslastig wie geschlossene Hörer
Die HyperX-Headsets sind alle geschlossen

Wenn du mit dem G35 aber zufrieden warst, wirst du mit allen bereits genannten zufriedener sein, weil das G35 einfach absoluter Trash ist ;-)

Von diesem 7.1 Gaming Zeugs halte ich nicht viel.

Keines der hier vorgeschlagenen Headsets wird mit 7.1 (weder mit mehreren Treibern in den Hörmuscheln noch mit Software) beworben.
Das sind alles reine Stereo-Headsets.

Zuletzt bearbeitet:
Es gilt der Grundsatz der Validierung , nicht der Falsifikation. Sobald du also belegt hast, dass man mit offenen Kopfhörern besser orten kann als mit geschlossenen und diese grundsätzlich bassbetonter sind als geschlossene bin ich gerne bereit das zu widerlegen. Solange das nicht passiert ist beschränke ich mich auf: Blödsinn!

QH-85 = offene Bauweise = bessere Ortung der Gegner, weil nicht so basslastig wie geschlossene Hörer
Das ist wirklich kompletter Unsinn, Ich habe geschlossene Kopfhörer, die weit weniger Bass haben, als meine offenen Versionen.
Aber wenn du einen Beweis willst:
DT 770 VS. DT 990 (und wenn du die Frequenzkurven nicht lesen kannst, dann solltest du mit solchen Behauptungen vorsichtig sein).

joa, hilft mir bei der Findung jetzt aber nicht wirklich weiter.
Von beyerdinamics hab ich auch bis jetzt wenig schlechtes gehört, nur müsste ich dann noch schauen wie ich das mit dem audioausgang mache.

Sinnvolle Alternativen hat Jackass doch in seinem ersten Post zusammengefasst?

Ansonsten kann man ja auch einfach ne USB soundkarte dazu kaufen. Oder eben den onboardchip verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, so langsam tendiere ich zum coolermaster, ich werde mal schauen ob ich das irgendwo mal probehören/tragen kann

Das Ding ist super leicht und wirklich bequem. Hab das MH751 zu Hause und nutze fast nur noch das zum Zocken obwohl ich einen guten Hifi Kopfhörer besitze.
Das wirst du so nirgends finden. Bestell bei Amazon und teste es.

Also.
Ich hatte mir zwischendurch das HyperX Cloud II gekauft,(war n spontankauf, da ich dringend kurzfristigein neues brauchte, vorher war es in überlegung) welches nach einem tag wieder zurück ging,
War angenehm zu tragen, sound ok, aber mic war extrem schlechter sound und leise.(mitspieler haben sich beschwert)

Nu isses das MH752 geworden, so ansich nicht Schlecht, und sitzt echt Traumhaft. nur ist etwas schwach auf der Brust mit der Basswiedergabe. trotz Software auf Max.
und er will immer updaten nru wäre das update n downgrade von 23-90-04 auf 23-90-03 is das so richtig?

Es gibt nicht so viele Möglichkeiten hier probe zu hören, bzw Keine.
das MH konnte ich nur über online bestellen.
allerdings hab ich jetzt gerade wieder mit meinen Teamkameraden gesprochen und die sagen auch das mh ist von der mic qualli schlechter als das Logitech g35. gibts da noch irgendwo verstecke einstellungen, Sound qualli in win ist auf dvd.

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du die usb Soundkarte?
Kannst gerne mal ne probeaufnahme machen und irgendwo hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Mic kann man Boosten bei den Soundeinstellungen. Im Windows und wenn Du TS, oder sowas nutzt geht das da auch in den Optionen.

Bei dem MH752 lässt sich das Mic unter Windows nicht boosten, die Regler haben hier keine Funktion.
Läuft alles über die USB Soundkarte und deren Knöpfe.

Der TE soll mal an der Karte schauen, seitlich sind noch 3 weitere Knöpfe, einer fürs Muten des Mics und eine + - Wippe für die Mic-Lautstärke.

Und dass das Mic schlechter als beim G35 sein soll kann ich fast nicht glauben, das Mic des MH751/752 gehört zu den besten unter den Headsets.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch noch das MH-751, das hat kein USB.
Das müsste doch dann gehen oder nicht?
Könnte ich morgen mal testen.

Ist auch wieder wahr

Ja Ich benutze die USB soundkarte vom MH-752.
Treiber sind installiert sprich ich kann es über die usb soundkarte und über das Programm einstellen
ich hab gerade mal Testaufnahmen zwischen dem Logitech und Coolermaster gemacht.
Coolermaster
Logitech
Gut ich finde das coolermaster ist etwas dumpfer aber nicht viel anders.

und ich hab da ich gerade mal nen direkten vergleich zwischen logitech und dem coolermaster klangbild der kopfhöher gemacht.
WOW.... das ist echt n heftiger unterschied. im Positiven Sinne für das CM.
Nur beim Master Meter starten will er immer updaten nur die version auf dem Headset ist neuer als im Treiber

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch beides ok.

Zudem mal gucken ob es da noch ein paar Einstellungen gibt.

joa, ich weiß auch nicht was die für probleme im doscord haben... die sagen es hört sich arg anders an

Ich habe über die Jahre eins gelernt: mit geschlossenen Headsets kann ich zu Hause nichts anfangen. Die eigenen Stimme wird sehr stark gedämpft wodurch ich immer viel zu laut rede mit anderen Spielern. Bzw. der Rest des Haushalts oder Nachbarn haben auch etwas von meinem rumgekreische. Die Stimme ist auch merkbar belastet nach 2-3 Stunden spielen.

Mit einem offenen Headset kann man viel leiser und entspannter ins Mikro sprechen. Hört aber die Umgebungsgeräusche deutlich stärker.

Ich plädiere immer für offene Headsets.
Auf einer Lan Party zB. sieht das natürlich anders aus aber das kommt ja nicht mehr so oft vor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh