[Kaufberatung] Headset fürs Gaming

marques

Urgestein
Hey.

Gestern abend ne runde Cod mw2 gezockt und aufeinmal geht mein HS-900 nichtmehr. Links ton, rechts tot :/
suche adequaten ersatz bis sagen wir 30€. sollte schon komfortabel und zuverlässig sein.
am liebsten halt auch mit so ohrmuscheln und kopfbügel!

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja also dieses creative fatal1ty ist für unter 30€ nicht schlecht, wenn es etwas mehr sein darf, dann kann ich dir das Steelseries Siberia nur empfehlen.
Nutze es auch, aber noch die V1...die V2 hat ja auch nur dieses ausziehbare mic

hm.
hatte das fatality im blick, dieses speedlink nx nichts?

naja also dieses creative fatal1ty ist für unter 30€ nicht schlecht, wenn es etwas mehr sein darf, dann kann ich dir das Steelseries Siberia nur empfehlen.
Nutze es auch, aber noch die V1...die V2 hat ja auch nur dieses ausziehbare mic

Ist nicht nur das ausziehbare Mikro was verändert worden ist. Das Headset ist komplett überarbeitet und klingt anders als das V1.

Du darfst aber auch für den Preis dann keinen High End Sound erwarten :d

Bei 30 Euro eh nicht. Aber das V2 klingt für ein Gamingheadset verdammt gut.

hm naja ich find das V1 schon top, also ka was noch besser geht ;>

habe das siberia v2 und das medusa nx hier, beide nicht über usb dran
sondern an einer creative xi-fi xtreme gamer soundkarte.

die ortbarkeit ist beim echten 5.1 des medusa besser meiner meinung nach,
aber das mag auch die gewohnheit sein, das siberia ist halt neuer und ungewohnt.
die ortung beim siberia v2 mit über die xifi aktiviertem surround ist trotzdem
absolut brauchbar.

tragekompfort ist bei beiden sehr gut. musik klingt auf dem siberia aber einfach ne runde satter als beim medusa.

meine mepfehlung wäre trotzdem, wenn das hauptaugenmerk auf gaming liegt,
das medusa nx.

€: das medusa is im mom überall im angebot ;)

oh entschuldige , hab nich gelesen dass du unbedingt eins mit muscheln wolltest^^

bin trotzdem der Meinung das das eine besser wahl ist als dieses Creative Fatal1ty ... Ich fand das grauenvoll...

ansosnten wenn du bischen drauflegen kannst , würde ich auch zum Sibería raten ;)

gruß

Das Fatal1ty ist nicht so der Bringer. Hatte das auch mal. Aber hab das dann ganz schnell weiterverkauft. Zuletzt hab ich mir das Siberia V2 gekauft. Halt USB weil ich das in schwarz haben wollte. Hat eine Super Qualität und der Klang zum Vorgänger ist um Welten besser. Surroundsound bringt bei Headsets meiner Meinung eh nichts. Der Raumklang kommt nicht so wirklich zur geltung auf so kleinen Raum. Wenn Surround dann ne schöne Anlage. Zum spielen reicht so ein Stereo Headset voll aus da der Klang da sauberer und differenzierter rüberkommt.

Wie immer meine Empfehlung: guter Stereokophörer und Clipmicro.
Lüppt bei mir mit TS perfekt.
Meine Combo:
Sennheiser HD 485
Typhoon ClipMicro (5€)
Lieber 60€ für nen Einsteigerkopfhörer hinlegen als 30€ für ein "Headset".
Eine dezidierte Soundkarte sei hier auch noch ans Herz gelegt.

als soundkarte fungiert eine xonar :)

Fast Perfekt,
CMSS 3D wäre prima, ka ob dass die Xonar kann
Alternativ zum HD 485 kann ich noch den AKG K 530 empfehlen.
Nachteilig bei diesem sind die Ohrposter aus Lederimitat.
Einfach mal probehören, Spiele kommen gut mit beiden.
Der Sennheiser ist ne ziemliche Bassschleuder, aber sehr spassig.
Dem AKG wird eine breitere Bühne nachgesagt.
cu

Das Siberia V2 ist laut PCA vom Klang her vergleichbar mit dem AKG.

Spar noch ein wenig und hol dirs Siberia v2, von haus aus super zum zocken geeignet, wenn du ne Xfi hast brauchst nur noch den EQ entsprechend anpassen, dann rockt auch die Musik.

Spar dir den Kauf eines 30€ Teils, früher gabs mal ein paar ordentliche Teile von Plantronics, heute leider nich mehr.

Sonst viel Glück beim Headset Kauf. :)

hm. ich gucke mal..würde die teile ja gerne mal aufsetzen...aber der größte händler in der nähe ist alternate(50km) :(

MM vertreibt SteelSeries, zumindest die Händler in München. Ebenso Sennheiser, dort könntest du also warscheinlich "Probewohnen" :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh