[Kaufberatung] Headset für Gaming (etwas Musik + Film)

Es gibt Neuigkeiten. Mein Siberia V2 klingt nach mehrmaligen runterfallens auf einmal dumpf und hat in Source nichtmehr den statten Sound wie vorher. Hat mir jetzt gerade mal ein halbes Jahr gute Dienste geleistet. Als Ersatz bestellt wurde jetzt eine günstige aber qualitativ gute Alternative und zwar das Sennheiser PC 131 neu für unter 30 Euro, was morgen zusammen mit meiner Illuminated ankommen dürfte. Das PC 131 ist ja mitlerweile 'n Klassiker was man wirklich günstig erhält.

Sollte erstmal wieder zufriedenstellend sein. Ich weiß nicht, aber 'ne Maus oder 'ne Tastatur ist mir fast nie runtergfallen, aber Headsets machen bei mir regelmäßig 'nen Abflug. Ich sollte wohl mal vorsichtiger damit umgehen, nichts destotrotz würde sich eine Investition in ein Luxus 300 Euro Headset kaum lohnen, denn wenn das auch hinüber gehen würde, würde ich mir bei dem Preis wohl in den Arsch beisen.

Bei Headsets die unter 100 Euro angesiedelt sind ist es noch zu verkraften und bei einem das ich mir für gute 28 Euro hole erst Recht, denn so eins kann man sich auch mal alle viertel Jahr leisten wenn es denn sein muß. Ne aber ich pass jetzt beim Sennheiser mal besser auf damit das mal ein bißchen länger hält. Somit umschmeichelt meine Ohren ab morgen wieder Sennheiser und nichtmehr Steelseries. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da könnte man jetzt das Zowie Hammer empfehlen. :d So gut wie nicht kaputt zu bekommen das Teil.

Da könnte man jetzt das Zowie Hammer empfehlen. :d So gut wie nicht kaputt zu bekommen das Teil.

Jo bin ich schon drauf aufmerksam geworden, nur das lag nichtmehr im Budget. Ich hatte für Headset und Tastatur noch 100 Euro zur Verfügung und es hat preislich geklappt. Das Hammer kann man sich mal für die nächste Anschaffung vormerken, denn Sennheiser hat bei mir nämlich auch schonmal 'nen vorzeitigen Abflug gemacht wo dann nur noch ein Kopfhörer funktionierte. War das PC 161. Naja das 131 taugt schon 'ne Weile für meine Zwecke.

Du sollst das Headset auch nicht runterschmeissen, sondern aufsetzen. ;)
Zudem hat man bei nem 300€ Headset auch 5 Jahre Garantie. ^^

also das zowie hammer hat mit die beste verarbeitung für ein headset unter 100 euro. aber das mikro hat mich einfach derbe abgefuckt. egal ob skype, teamspeak usw es ist brutal überempfindlich. da wird man zu push to talk gezwungen und das ist für mich ein no go. bin deswegen beim siberia v2 geblieben und benutze es so lange es hält.

von dem qpad halte ich persöhnlich nicht viel. es ist sicher besser verarbeitet als die meissten headsets, weils kein "plastikschrott" ist (bei dem preis auch zu erwarten) aber es wiegt 380 Gramm, also auch schwerer als viele andere

Mein AKG530 ist locker zwei Jahre alt, 6 mal hingefallen und 3 mal die Treppe vom Hund runtergezogen worden.
Ist wie am 1. Tag :)
Das mal zur Qualität..

@ Tastatur und Headset käufer, ich hätte mir eine günstige Tastatur so um 20 Euro gekauft und dafür ein anständiges Headset.

Das Mikro vom Zowie ist empfindlich. Das stimmt. Aber wenn man wie ich eh PTT benutzt dann stört das nicht. Dafür hat das Mikro wirklich eine klasse Qualität.

Das PC 131 ist recht anständig für den Preis. Hab es soeben angetestet und dürfte erstmal ausreichend sein, solange es funktioniert versteht sich.

Ich kann dir das Creative ARENA Surround empfehlen.

Klang von Mic und den Kopfhörer ist einwandfrei, auch das 3D "emulieren mittels der x-FI CMSS 3D funktion klappt einwandfrei.

Das Review dazu von mir kommt diese oder nächste woche Online.

Dagegen habe ich noch das Steelseries 7H da und das kann von der Ton und Klangqualität nicht mithalten.

Ebenfalls meine Empfehlung: gute Stereokopfhörer und X-Fi mit CMSS3D. Dazu Standmikrofon oder ClipMikrofon oder Mikrofon an die Kopfhörer kleben (mach ich immer).
Ich hab diverse "5.1" Headsets ausprobiert. Alles Müll.

Ordentlich 3D-Ortung hatte ich nur mit der besagten Kombination.

Ach ja...mein Tipp für die Kopfhörer:
Audio Technica ATH-AD700

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh