Headset funktioniert nicht!

John Cena 1992

Neuling
Hallo Leute,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein Headset von der Firma "SpeedLink" gekauft. Leider funktioniert das Micro nicht, sondern nur die Hörer. Also hören kann ich perfekt, aber das Micro geht gar nicht.
Ich hatte schonmal ein Headset das bei mir auch nicht funktionierte, sondern nur bei dem PC meiner Eltern. Daher denke ich das es irgendwas mit meinem PC zu tun hat. Leider bin ich ne ziemliche Hardware-Pfeife und ich weiss nicht was für ne Soundkarte ich hab bzw. ob sie in meinem Motherboard drinne ist oder nicht. Da steht immer irgendwas von "C-Media Wave Device", aber ich weiss nicht ob das ne Soundkarte, ein Treiber oder sonst was ist.
Mein Motherboard heisst auf jeden Fall "ASRock K7VT6-C". Habe alles mit Lautstärke Regler, Sytemsteuerung --->.... schon gemacht, aber es geht trotzdem nicht.
Ich hoffe ich habe alles wichtige gesagt und hoffe das ihr mir helfen könnt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches HS hast du denn? Medusa USB?

Ok.
Hast du den Mic Boost an? (zu finden in den Soundeinstellungen fürs Mikrofon)

Was ist denn Boost?
Wenn du damit meinst ob ich das Häkchen bei "Mikrofon" hab, dann hab ich das.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich alles schon gemacht.
Hinzugefügter Post:
Ok, das Micro funzt jetzt, keine Ahnung wieso...
Trotzdem danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh