[Kaufberatung] Headset gesucht

Naja, 20km jeden zweiten Tag zur Arbeit fahren ist auch scheiße. :fresse:
Auf Bus und Bahn will ich nicht angewiesen sein. Am besten ist doch das Auto. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20 km? Die fahr ich in knapp 45 min mit dem Rad. Wo ist das Problem? :)

Das ich danach keine Lust mehr auf die Arbeit habe? :fresse:
Mit dem Auto schaffe ich es, je nach Verkehrslage in ca. 15km, also kann ich auch später losfahren und bin früher zuhause. XD

@manikend: Jeder hat da andere Ansichten. Ich liebe Autos, ohne kann ich einfach nicht.

Das schweift hier alles schon sehr ab ... :stupid:

Also aus eigener Erfahrung würde ich Dir folgende Konstellation nahe legen (fahre selber gut damit).

Superlux HD-681 oder HD-681 B, dazu dann ein passendes Mikrofon (selber habe ich das Zalman ZM-MIC1). Dachte auch das sich das doof anhört weil das Mikro nicht direkt vorm Mund ist sondern eher schräg unterm Kopf, aber mein Kollege meinte es hörte sich alles super an im Team Speak, also gehe ich mal davon aus das es reicht. Somit wäre auch deine Geldsorge gelöst, da du da mit knapp 30 Euro +/- bestens bedient wärst. Und dann kannst Du dir, falls es dir nicht reichen sollte auch noch nächsten Monat evtl. ne neue Soundkarte holen bzw. vielleicht kannst du ja auch noch auf den Weihnachtsmann warten, der soll auch ab und an mal Wünsche erfüllen :fresse:

Danke dan0r_lp. :)
Das Zalman ZM-MIC1 habe ich mir auch schon angesehen, also auf Amazon. :fresse:

Auch danke für die Erfahrung mit dem Mikro im Teamspeak. :)

Ich denke es wird die Kombi 681 B & Zalman ZM-MIC1. :)

So, 681-F ist angekommen, das Zalman Mikro auch.
Vom 681 bin ich begeistert, vom Mikro jedoch nicht.

Im TS meinen die Leute ich klinge zu dumpf, und leise.
Also habe ich halt den Mikrofonverstärker angemacht, jetzt ist alles okay, bloß es "hallt".

Was kann ich dagegen tun? XD

Hast Du Monitoring an in der Systemsteuerung bzw. irgendwas um Dich selber zu hören im Kopfhörer? Dann solltest Du das ausmachen.

Ehm...jetzt bin ich überfragt. XD
Also wenn ich das Mikro ganz nah an meinen Mund halte, und dann was sage höre ich mich.
Aber sonst, eig. nicht.

Ich kann ja mal Screenshots von den Treibern und den Windowseinstellungen machen.

/edit:

So, vorhin mal getestet.
Wenn ich die Mikrofonverstärkung anmache, kommt was im Kopfhörer an.
Also wenn das Mikrofon am Kopfhörerkabel dran ist, und ich halt was sage, höre ich es auch durch die Kopfhörer.

Also ich hör sogesehen dann alles doppelt, merke es aber nicht so weil es fast keinen Delay gibt.

Kann ich da vielleicht irgendwas einstellen, dass das nicht passiert? Also das ich mich nicht doppelt höre?

Hier mal die Screens von den Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Feld im Mischer unter Mikrophone deselektieren. Ist zumindest bei der X-Fi so und sollte bei dir auch helfen.

Anhänge

• einstellungentreiber64u2z.jpg
    einstellungentreiber64u2z.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Uff, ich kann es nicht deselektieren. Ich kann höchstens was anderes auswählen.

Systemsteuerung, erweiterte Einstellungen für's Mikro. Gibt da zwei Punkte:

Anhänge

• mikro2.jpg
    mikro2.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 34
  • mikro1.jpg
    mikro1.jpg
    55 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich habe ganze Zeit versucht das Mikrofon bei REC zu deselektieren.
Habe dann aber nochmal auf deinen Screen geschaut, und gesehen das ich es bei Vol tun muss. :bigok:

Ich höre mich zumindest nicht mehr doppelt, so jetzt gleich mal im TS testen.

/edit:
@manikend: Ne, die Einstellungen die du hast, also "Monitoring" und "Front Panel Microphone" habe ich da nicht.
Habe da nur "Mikrofonverstärkung".

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, ich warte bis ein Kollege wieder da ist, dann gehts ins TS. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:57 ----------

Okay, klappt alles. Kein Echo, laut genug etc.
Danke. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh