[Kaufberatung] Headset gesucht

PatrickimWoid

Enthusiast
Ich suche Ersatz für mein billig speedlink Headset, da dass Mikrofon sich langsam verabschiedet. Ich liebäugle schon seit jahren mit dem steelseries siberia v2 und nun soll es soweit sein bedingt durch den defekt, dass ich es kaufe oder gibt es mittlerweile eine andere Kaufempfehlungen bis ca 60 €. Danke an madz im voraus aber ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt ein 681 + Clip mikro zu kaufen aber verworfen. Habe hier sogar einen AKG Kopfhörer liegen aber ich will definitiv ein Headset. :) Eine creative extreme Music ist funktionsfähig eingebaut aber genutzt wird der onboard Sound da man ohne umschalten gleichzeitig ein 2.1 System + Headset nutzen kann (Front Buchsen) ideal wenn man kurz vom PC weg muss aber dennoch den Sound hören muss. Danke schon mal für eure Tipps

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siberia V2 wäre das beste Headset.

Besser wäre: Superlux 681 Evo + Zalman Mic1 (+ Esi Prodigy NRG)

Ok danke schon mal ist ja wirklich überraschend dass es für den Preis noch kein besseres Headset gibt nach der zeit

Liegt daran, dass die meisten Headsets schrott sind.
Das Siberia ist im prinzip auch Überteuert, aber wenn es unbedingt ein fertiges headset sein muss, ist es noch das akzeptabelste^^

Naja ich hab mich auch von dem Kopfhörer hype beeinflussen lassen und lange die akg getestet und musste feststellen, dass das 20 € thebe mir beim spielen mehr Spaß gemacht hat. Ich befürchte Headsets werden allgemein verteufelt nur weil ein mikro am Hörer steckt (oder ich bin schon so stark vom schlechten klang verdorben, wobei ich sagen muss, dass ich beim Vorgänger onboard Sound schon einen schlechteren Sound hatte als mit der creative)

Ich befürchte Headsets werden allgemein verteufelt nur weil ein mikro am Hörer steckt
Nein, weil sie wirklich viel schlechter sind. Auch wenn es viel teurer ist: Bestell dir einmal einen Hörer aus der 150€ Klasse und wenn es nur zum testen ist! Dir werden die Ohren aufgehen!

Welchen AKG Kopfhörer hast du denn überhaupt?

Oder du bist einfach auf den Bassbetonten Klang eines bisherigen equipments gewohnt, und hast dann nen neutralen (oder sogar leicht bassarmen) kopfhörer von AKG ausprobiert, der zwar qualitativ besser spielt, aber aufgrund des anderen (und bassärmeren) Soundings trotzdem schlechter gefällt. Es gibt SO viele verschiedene Soundings bei Kofhörern, soviele Headsets gibts noch nichtmal. Bei Gaming Headsets sind die meisten gleich abgestimmt. Schön viel bass damit es donnert, evtl betonte höhen damits nicht zu dumpf klingt, und dazu ne billige surround simulation per USB.
--> Bassbetonter kopfhörer.

Ich würde da mal vorschlagen, Superlux 681 Evo (kannst ja bei Thomann eh 30 Tage testen und zurückschicken) und Siberia V2 bestellen, und dann entscheiden, was du behalten willst.
Oder mal die 150€ Klasse ausprobieren, wo es mit dem Beyerdynamic DT 770 Pro (geschlossen) und DT 990 Pro (offen) 2 recht bass- und Höhenbetonte Kopfhörer gibt, die aber mit einer unvergleichbar hohen Verarbeitungsqualität und lebensdauer (locker 20-30 Jahre bei der robusten verarbeitung) glänzen können, zudem einer besseren Materialwahl (stahl bügel, sehr weiche Velourpolster, etc)

Eine Soundkarte (zumindest Esi prodigy NRG für 37€) wäre bei der KH klasse durchaus sinnvoll, je nachdem welchen onboard sound du hast.

Akg k514 mk2 waren die Kopfhörer selbst diese sollten ja viel besser klingen als ein 20 € gamer Headset. Wahrscheinlich war der Ton wirklich neutraler aber da dass Headset wirklich nur zum spielen genutzt wird ist das wohl zu vernachlässigen oder? Etwas bestellen mit dem Gedanken es wieder zurück zu schicken will ich eigentlich nicht dem Händler unnötig kosten verursachen. Würde lieber nächste Woche wenn ich aus der spatschicht bin bei einem Händler Vorort mehrere Modelle probe hören vielleicht habt ihr ja recht und ich kann mir gar nicht vorstellen was meine Ohren erleben werden. Und ist meine Soundkarte wirklich schon schlechter als eine esi Karte in der preisregion,?

Oh, nvm. Hab überlesen, dass du ne x-fi music hast, dann würde ich die erstmal drin lassen.

Creative Tatic3D Alpha <3

Die Tests die ich dazu gefunden habe waren eher schlecht

Kann ich absolut nicht verstehen..
für den preis hat es nen super klang, das mikro ist klasse, nix wackelt, es liegt super auch bei stunden langem tragen und man kann den sound auf geschmack einstellen durch den treiber..
sowohl der bass als auch der hochton bereich ist sehr gut ausgewogen und bei keiner lautstärke zu dröhnend, auser man übertreibt es natürlich ;)
macht auch richtig spaß damit zu zocken, besonders battlefield3 klingt geil

ich würde es mir defenitiv wieder kaufen!

Ein 20-28€ superlux 681 Evo wischt damit trotzdem den Boden auf^^ Letztendlich kommts bei headsets immer darauf zurück, und damit ist das headset dann keine gute empfehlung mehr.

Im superlux 681 thread steht, dass sie schlecht zum orten wären wegen der zu kleinen Bühne? Hier sollte das siberia v2 glänzen oder

Wo steht das denn?
Die Superlux sind eher GUT zum orten, weil die Bühne für den preis gigantischist, besonders beim Evo.
Der Superlux ist durch und durch besser als der siberia klanglich

Einige fanden den Evo sogar besser als nen PC 360

Die Bühne vom Superluxx sollte im vergleich zu den üblichen Headssets eigentlich eher besser sein. Nur ist sie halt auch nicht unbedingt optimal verglichen mit einem 150-200€ AKG.

Das siberia v2 ist für ein headset schon ganz gut. Ich habe ein vocal mic am Mischpult und ein Stereo Kopfhörer von AKG, da liegen natürlich Welten zwischen aber dennoch ist das v2 nicht schlecht. Guter tragekomfort und das Mikrofon ist auch nicht so schlecht, einzig bei Musik wird man feststellen das die verbauten Treiber nicht dafür gedacht sind. In games hingegen sind die ganz gut, Ortung ist super und in Verbindung mit einer Asus Xonar und der 5.1 option macht es schon Spaß

Gesendet via Galaxy S3

Ich hab die Erfahrung gemacht dass die 5.1 Simulation eher schlecht zum orten ist (cs1.6)

Bei cs würde ich auch nie die 5.1 Simulation nutzen sondern in der config alles so einstellen das man mit Stereo die beste Ortung hat. 1.6 ist halt noch ein game wo an 5.1 noch nicht gedacht wurde und dementsprechend sollte man die config+gute Soundkarte und Kopfhörer nutzen.

habe über 10jahre counterstrike gespielt und das war das beste Ergebnis und jeder mit 5.1 hatte seine Probleme und haben mich gerne als cheater beschimpft weil ich besser Orten konnte :d

Gesendet via Galaxy S3

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh