Headset gesucht

Karax

Banned
Da sich mein Siberia v2 7.1 in letzter Zeit arg höhen und sehr wenig basslastig anhört, und ich leider von meinem Umtausch-Recht keinen Gebrauch mehr machen kann - ich hatte das Problem mmit dem gleichen Typ schon mal gehabt (Kabelbruch)- und ich keinen Bock mehr habe, dass mein headset nach 2 Jahren den geist aufgibt, suche ich nun ein neues.
Es kann natürlich nur Einbilgung sein -ich habe nämlich das Gefühl, dass auf einmal alles plastischer wird, als ob 7.1 auf einmal funktioniert! :d Allerdings macht das jetzt keinen Unterschied, ob Stereo oder Sorround. Es hört sich irgendwie vom Sound her scheiße an. Die Bässe sind einfach komplett weg. Da liefert sogar mein 10W-Phillips- 1.1 Lautsprecher mehr.

An sich war ich ja vom Sound des Siberias angetan. Es hätte irgendwie alles etwas differenzierter sein dürfen, aber es ist ja schlussendlich immer noch ein Gaming-Headset :d

Und da sich nun der Anforderungsbereich eher in Richtung Musik verschoben hat, muss es jetzt nicht unebdingt wieder ein Gaming-Headset sein. Ein Mikro sollte es nach Möglichkeit aber schon haben. Ich will mir nicht unbedingt wie ein Nachrichtensprecher in den 90'ern vorkommen. Notfalls kann ich aber auch schreiben.... Achso: Und es sollte die Ohren komplett umschließen!
An sich mag ich gerne (etwas aggressivere) Höhen und nen guten, aber eher sanften Bass.
Gut, das korreliert jetzt etwas mit meinen Preivorstellungen - 50 bis 70€, mehr nicht. In Ausnahmefällen auch 90€...- aber vllt. gibts ja da trotzdem was :d
Es sollte auch einigermaßen robuste Kabel haben. Wenn das irgendwie geht...
Da ich leider keine Ahnung von Kopfhörener habe, schmeiß ich einfach mal wild um mich und hoffe auf Tipps von euch :)

Sennheiser HD 449 Leichtbügel Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik
Philips SHD8600UG/10 Digitaler HiFi-Funkkopfhörer: Amazon.de: Elektronik
http://www.amazon.de/Sony-MDRV55R-K...TF8&qid=1382468853&sr=8-7&keywords=Sennheiser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Notfalls kann ich aber auch schreiben.... Achso: Und es sollte die Ohren komplett umschließen!
An sich mag ich gerne (etwas aggressivere) Höhen und nen guten, aber eher sanften Bass.
Das klingt für mich sofort nach einem Beyerdynamic DT 880. Der hat einen Höhenpeak, sehr natürliche Wiedergabe, bei leicht angehobenem Bass. Kostet aber ~220€. Dafür bekommst du aber einen Hörer mit potentiell mehreren Jahrzehnten Lebensdauer, der dir wirklich extrem lange Freude bereiten wird. Hardwareluxx User "rhinoz" hat seinen DT 880 beispielsweise schon seit 27 Jahren. ;)

Die deinerseits herausgesuchten Modelle liefern dir nicht die gewünscht Abstimmung und vor allem nicht die Lebensdauer eines DT 880. Vor allem der Funkkopfhörer dürfte nicht besser als ein 20€ Superlux HD 681 spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch mein Tipp. Einmal richtig investieren, und dann nie wieder neu kaufen ;) Die Investition hält dir um ein vielfaches länger als jede Grafikkarte, oder jeder Prozessor. Vermutlich auch länger als die meisten Fernseher.

:d :d

Naja, 220€ sind mir zu viel. Viel zu viel. Ist ja nicht so, dass ich 24/7 Musik höre und dann auch noch FLAC :d Und wenn ich richtig Musik hören will, spiel ich gitarre oder Klavier...
Ich denke, da sollte es doch schon Steigerungen im presibereich ,vgl. zu dem Siberia, zwischen 50-70€ geben,wenn ich nach einem Musik-Headset suche, oder? Ich bin ja schon mit den Sennheisern schieß-mich-tot-In-Ears für 40€ wesentlich zufriedener..

Naja, 220€ sind mir zu viel. Viel zu viel.
Wieviel gibst du in 20 Jahren für sonstige Hardware aus? 220€ sind auf die Nutzungsdauer gesehen sehr wenig. ;)

ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass ich noch einmal meinen PC aufrüsten werde und dann auf Konsolen umsteige. Ob das jetzt in 3 oder 6 Jahren passiert, entscheidet mein Geldbeutel. Damit sei das Arguemnt mit Hardware-ausgaben beendet..
Ja, ich weiß, auf die Dauer rechnet sich das. Aber 1. suche ich jetzt ein neues Headset und 2. steht so ein teures Headset in meinen Augen in keiner Realition zum Nutzen 3. leg ich mir als irgendwann angehender Student lieber Geld auf die hohe Kante und verzichte dafür auf eher unwichtigeres (wozu ein Headset definitiv zählt :d) -was nicht heißen soll, dass ich jetzt gänzlich darauf verzichten will. Das Preis/Leistungs-Verhältnis muss einfach stimmen. Und in meinen Augen ist das zur Zeit bei einem 220€-Headset einfach nicht der Fall...Es mag sein, dass der Unterschied zwischen 50 und 200€ hörbar ist, aber niemals so groß wie zwischen 10 und 50€..

Meiner Meinung ist das P/l gerade im Bereich von 150-250€ am besten, wenn man wirklich alle Aspekte mit einbezieht. Bis ca. ~250€ steigt die Gesamtqualität ca. propotional zum Preis.

Wenn das wikrlich so sein sollte, bin ich gewillt! :d Wankelmut ole!
Habt ihr noch andere Headsets, die empfehlenswert in diesem Preisbereich sind? Und in der Spanne von 50-70€
Dann geh ich bald mal probehören

Onboard-Sound sollte dafür aber hoffentlich reichen, oder?
Nicht, dass ich mir extra noch ne Soundkarte holen muss...

Also wenn ich mich mal einmischen darf, kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen. Ich will mein DT 990 Pro nicht mehr missen! Da die Preisvorstellungen nicht so hoch sind würde ich eher zum 990/770 tendieren.

Also eigentlich würde ich immer zu einer externen Soundkarte raten, aber es gibt ja inzwischen schon rech guten Onboard Sound. Was hast du denn für ein Mainboard?

Ich habe vor meinem DT 990 Pro auch ein Siberia V2 gehabt und kann sagen das es wirklich ein "riesen" Unterschied ist. Ton bleibt natürlich immer noch Ton, aber wenn du den direkt vergleich hast wirst du merken das viel mehr Details zu hören sind und der Klang viel ausgewogener ist. Du wirst auch ohne externe Soundkarte einen Unterschied hören, aber es ist natürlich nicht optimal.

Ich würde dir einfach mal raten in das Hifi Geschäft deines Vertrauens zu gehen und Probe zu hören. Das DT 880 ist nicht so bass lastig wie ein 770/990 dafür auch ein bisschen teurer. Der Hauptunterschied zwischem dem 770 und dem 990 ist nur das der 770 ein geschlossener KH ist. Der 990 ist eben offen.

Da musst du selber wissen was du lieber magst :)
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen

Die DT Modelle sollte man schon mit 250 oder 600 Ohm kaufen. Die könnten am onBoard eventuell zu leise sein. Auch den AKG K612 sollte man mal Probehören. Der wird höchstwahrscheinlich am onBoard recht leise.

Die 250 Ohm Modelle sind doch Standard bei Beyerdynamic? Von daher sollte das relativ klar sein :d

Es gibt auch 80 und ich glaube noch 32. Je nach Shop findet man vielleicht einen 250er und einen niedrigeren zum selben Preis bzw. merkt garnicht dass man die "falsche" Version erwischt hat. Die 600er kosten ja leider meist deutlich mehr.

Die 80 und 32 ohm klingen aber jeweils deutlich schlechter.

Das DT 880 ist nicht so bass lastig wie ein 770/990 dafür auch ein bisschen teurer. Der Hauptunterschied zwischem dem 770 und dem 990 ist nur das der 770 ein geschlossener KH ist. Der 990 ist eben offen.
DEr DT 770 und DT 990 entsprechen nicht seinem Abstimmungswunsch, weil diese beide sehr basslastig und stark gesoundet sind.

DEr DT 770 und DT 990 entsprechen nicht seinem Abstimmungswunsch, weil diese beide sehr basslastig und stark gesoundet sind.

Das stimmt schon, aber der 880 stimmt auch nicht mit seiner Preisvorstellung überein. Daher sollte er einfach mal die drei vergleichen und kann sich dann ja immer noch entscheiden :)

Da mein Siberia immer mehr linkslastig wird, und ich das nur noch mittels Änderungen im EQ einigermaßen ändern kann, und zudem die Brücke an der rechten Muschel auseinandergebrochen ist (mein Ohr hält das HS nur noch zusammen :d), wird's jetzt immer dringender, ein neues HS zu holen. Einem Probehören bin ich bis dato noch erfolgreich aus dem Weg gegangen :d
Reicht eigtl. auch eine billige Soundkarte? wie das hier: http://www.amazon.de/interne-Soundk...F8&qid=1386763477&sr=8-1&keywords=soundkarte? Ich brauch ja nicht allerhand Emulationen und Spielereien...

Habe mit den Superlux und der Soundkarte angefangen und nachdem ich gemerkt habe "wenn das nur 20€ KH sind, was machen dann erst bessere..." umgestiegen auf Beyerdynamics DT770. Aktuell immer noch die Soundkarte und ich bin zufrieden. Wieviel mehr geht bei ner dickeren SK kann ich nicht sagen - aber für Casual reichts locker.

Eine günstige Soundkarte reicht auch, aber es kommt darauf an was du anschließen willst. Hast du etwas in Richtung AKG K701, dann brauchst du eine Karte mit starkem KHV. Die günstigen ASUS Karten oder sowas wie ein Behringer UCA222 reicht aber auch locker für ein Superlux. Wenn du dir wieder ein fertiges Headset kaufen willst, dann reicht i.d.R. auch onBoard. Die klingen eh alle mehr oder weniger schlecht.

Ich hab mich jetzt mal bisschen durchs Internet gelesen, und irgendwie weiß ich nicht, ob das DT 880 doch das richtige für mich ist..
Sagen wir es so: Ich liebe Les-Pauls, weil sie einen so wunderbar warmen Klang haben und etwas bassiger sind -und gleichfalls auch richtig schön im Hochtonbereich beissen können. "Kälte" gerne, aber niemals "Sterilität" oder "Neutralität". Das ganze sollte irgendwie einigermaßen warm klingen, und trotzdem geile Höhen haben, die auch mal etwas aggressiv sein dürfen! Wird das ein 880 liefern? Ich werde eh probehören, aber ich will da ich will da mit ("vor")Erfahrungen hingehen...
Ich denke, zwischen meinem Siberia v2 und einem DT werden eh Welten liegen, oder? Egal, ob jetzt 880,770 oder 990?

Ich hab mich jetzt mal bisschen durchs Internet gelesen, und irgendwie weiß ich nicht, ob das DT 880 doch das richtige für mich ist..
Sagen wir es so: Ich liebe Les-Pauls, weil sie einen so wunderbar warmen Klang haben und etwas bassiger sind -und gleichfalls auch richtig schön im Hochtonbereich beissen können. "Kälte" gerne, aber niemals "Sterilität" oder "Neutralität". Das ganze sollte irgendwie einigermaßen warm klingen, und trotzdem geile Höhen haben, die auch mal etwas aggressiv sein dürfen! Wird das ein 880 liefern? Ich werde eh probehören, aber ich will da ich will da mit ("vor")Erfahrungen hingehen...

Ich kann nicht sagen, dass ein DT-880 (bei mir in der 250 Ohm-Ausführung) kalt oder steril klingt. Das mit dem neutral -hmmmm.
Ich hatte ihn an einer Phoebus und nun an ner ZxR (jaja ich weiß - Geld rausgeworfen, .....- bevor hier wieder das Gejammer los geht - MIR isses wert).
An der Phoebus klang der DT-880 deutlich "neutraler" - an der ZxR irgendwie basslastiger (beides bei flachem EQ).
Insgesamt zeigt sich der DT-880 aber "agiler" als der DT-770 und leistet sich "ganz oben" keine Ausrutscher (im Vergleich zum DT-770).
Hab den Unterschied bei Panflöte (Simoni) ganz deutlich.

Ich denke, zwischen meinem Siberia v2 und einem DT werden eh Welten liegen, oder? Egal, ob jetzt 880,770 oder 990?

Ich hatte ein PC161, kenne den SteelSeries (Kollege), zu Hause im Kinderzimmer hat mein "alter" DT-770 Pro ein neues "zuHause" gefunden und benutze jetzte einen DT-880 Pro.
Ich kann gegen keinen Kopfhörer/Headset was "schlechtes sagen. Jedoch wirst du beim Probehören den Unterschied schon recht deutlich/schnell bemerken.
Es ist schließlich auch jeweils ein deutlicher Qualitäts und Preisunterschied vorhanden.

Ich hab beim Probehören des DT-880 (Vergleich zu ähnlich klingenden KH) auch auf die Preisschildchen geschaut. mMn musst du für ähnliche Musik/Fertigungsqualität bei anderen schon deutlich mehr hinlegen. Ich würde den DT-880 (egal ob Pro oder Edition = das gleiche/nur anderes Kabel) als Schnäppchen bezeichnen.

Gruß
Robert

Also ich empfinde den DT 880 nicht als kalt und steril. Er gibt die Musik eben weitestgehend unverfälscht wieder. Hat man ein schönes, gut produziertes Musikstück, wirst du es damit auf jeden Fall genießen. Für mich hören sich stark basslastige Hörer mittlerweile einfach nur "falsch" an.

Also, ich war heute (gestern...) probehören. Leider hatten sie das DT 880 nicht. Dafür aber das DT990 Pro, sowie das AKG K701 und noch ein Denon XYZ1234. Bose und Sennheiser waren mir zu teuer.
Was soll ich sagen? Die DT990 haben mir persönlich einfach zu viel Bass. Auch wenn die Auflösung im Vergleich zu den anderen Headsets um Welten besser ist. Und das obwohl ich wohl eine hohes Ohm-Modell hatte, weil ich das Volume voll aufdrehen musste, um einigermaßen was zu hören. Krass, was für einen Unterscheid man schon bei ~4 mb-großen Mp3-Dateien hören kann (oder auch: Anschlagsmuster inkl. Plektrum sehr gut hörbar, oder einfach nur vermatscht..)! Vor allem im Vergleich zum Denon -das ging ja gar nicht! Mir fehlt da oben rum das letzte etwas beim DT990. Auf Dauer würde mir der Bass glaube ich auch ganz schön auf den Keks gehen... Ansonsten hat mir der Rest -Auflösung, Bühne, Brillanz-, wie gesagt, wesentlich, wesentlich besser gefallen!
Heißt dann wohl im Endeffekt wirklich DT880?

Zuletzt bearbeitet:
Der hat mir gar nicht zugesagt - irgendwie so verwaschen. Als ob sich das Teil nicht sicher ist, was es denn wirklich machen will, und deshalb mal alles verscuht, und im Endeffekt nichts Gutes dabei raus kommt... Wie gesagt: der Unterschied zum DT990 war schon fast krass. Da würde ich dann sogar wirklich eher mir ein neues Siberia v2 holen -die 110€ zum K701 mehr wären's mir nämlich absolut nicht wert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh