Headset gesucht

Woran waren die Hörer angeschlossen? Wo warst du probehören?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, hier wird's jetzt evtl. etwas haarig :d Hab an meinem Handy (Motorola Defy+) probegehört, weil ich einfach wissen wollte, wie sich die Headsets so querdurch (g'n'r, Pantera, Gorillaz, Eddie Vedder, Einaudi, Bach, Brubeck, Eminem, Onkelz, CCR) schlagen. Flac konnte ich also nicht anhören, sondern halt komprimierte MP3-Dateien (wie schon erwähnt, der Unterschied zwischen den Headsets war trotzdem stellenweise riesig) Probehören war ich bei den Hifi-Profis.

Die waren nur am Handy angeschlossen? Dann wundert es mich kein Stück, dass der AKG matschig klang. Eigentlich ist das ein überaus präziser, extrem gut auflösender, sehr klarer Hörer, der sich dies aber mit einem sehr schlechten Wirkungsgrad erkauft - er braucht eine sehr potente Quelle. Dein Handy ist dafür total ungeeignet.

Das Probehören war damit ziemlich wertlos. Du solltest noch einmal hingehen und dir alle Hörer an einem guten DAc anschliessen lassen.

na gut :d
Aber das heißt im Endeffekt, dass ich mit dem AKG wirklich nicht am Handy hören kann? Wäre natürlich auch nicht so toll, immer einen hochwertigen D/A-Wandler mitzuschleppen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, nochmal hin und alles an guter Quelle hören! :)

Wenn das Mikrofon nicht wichtig ist, Du einen ausgewogenen differenzierten Klang mit guten Bässen aber ohne Übertreibung suchst... hast Du schonmal die offenen Teufel Aureol Real in Erwägung gezogen? Kosten derzeit 99,-, sind aber nach Weihnachten bestimmt vereinzelt auch mit 80 Euro im Handel zu finden. Ich finde den Klang phänomenal sofern die Quelle es hergibt. Sowohl Musik von iPod und Co. als auch PC mit Soundkarte sind ein Genuss (Über AV Anlage so oder so). Lieferung erfolgt mit zwei Kabeln mit kleiner und großer Klinke.

Na dann werd ich dei auch mal in Betracht ziehen! Danke :)
Frohe Weihnachten euch! :wink:

Wenn das Mikrofon nicht wichtig ist, Du einen ausgewogenen differenzierten Klang mit guten Bässen aber ohne Übertreibung suchst... hast Du schonmal die offenen Teufel Aureol Real in Erwägung gezogen? Kosten derzeit 99,-, sind aber nach Weihnachten bestimmt vereinzelt auch mit 80 Euro im Handel zu finden. Ich finde den Klang phänomenal sofern die Quelle es hergibt. Sowohl Musik von iPod und Co. als auch PC mit Soundkarte sind ein Genuss (Über AV Anlage so oder so). Lieferung erfolgt mit zwei Kabeln mit kleiner und großer Klinke.
Von denen kann ich nur abraten, weil sie klanglich und in der Verarbeitung ihr Geld nicht wert und weiter unter den schon getesteten Hörern sind.

Emfpidne ich genau andersherum. Sie sind klanglich sehr gut und schön leicht. Zudem nicht so unausgeglichen wie der ganze andere Rotz in dieser Preisklasse und sogar darüber. Ist ja zum Glück individuell, so kann jeder denken was er will. habe für 100,- Euro jedenfalls nirgends bessere Kopfhöhrer gehabt. Aber manche brauchen halt kein ausgeglichenes sondern ein mehr zu Höhen oder Bässen gezogenes Klangbild. Möchte die Teufel nicht mehr missen. Wenn man natürlich 180,- oder mehr Euro locker machen will, sind sie natürlich im Nachteil. Für die Preisklasse bleibe ich dabei, sind sie für ein neurales Klangbild nahezu perfekt. Und sofern ich mich erinnere war der TS anfangs auf diese Preisklasse fixiert. Daher auch meine Empfehlung. Weiter oben sieht es ja nun wirklich anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bestelle mir wohl das DT880 ohne Probehören. Diverse Tests haben mcih doch sehr positiv gestimmt... Notfalls muss ich halt vopn dem 14-tägigen Umtauschrecht gebraucht machen, amazon war da ja immer sehr kulant.
gibt's irgendwelche Unterschiede zwischen dem normalen, dem Pro, und der Edi 2005? Ausser im Preis? :d
Und: Das Headset wird defintiv auch mal an mein Handy kommen. Klappt da auch die 250Ohm-Variante? Oder muss ich da die 60'er nehmen? Wieder: Gibt's da eigtl. merkbare Unterschiede?

Bestell den Hörer bei Thomann.de! Dort hast du 30 Tage Rückgaberecht und gratis 1 Jahr zusätzliche Garantie. ;)

Für unterwegs ist der Hörer nicht geeignet, da würde ich mir lieber In-Ears zusätzlich kaufen.

Gut, dann bestell ich mir grad noch paar Saiten mit; passt auch :d Danke für den Tipp! :)

Das mit dem unterweges hatten wir ja schon mal besprochen, madz :d

Wenn es auch am Handy sein soll, dann den Edition 250 ohm. :)

Was ist denn der Unterschied zwischen den verschiedenen Modellen? Die Impedanz ist doch wahrscheinlich gleich?

Zwischen Edition und pro?

FAQs

Oberer Reiter. :)

na gut :d
Aber das heißt im Endeffekt, dass ich mit dem AKG wirklich nicht am Handy hören kann? Wäre natürlich auch nicht so toll, immer einen hochwertigen D/A-Wandler mitzuschleppen :d

Fiio E17 heißt das Sprichwort! USB OTG Adapter dazu und schon kannst du ihn als DAC/AMP Kombie an deinem Android-Handy betreiben und das portabel! Funktioniert an meinem Note 3 einwandfrei!
Und auch sonst ist er extrem Vielseitig - Egal ob als USB DAC am PC oder über optischen Transfer an Konsole/Fernseher

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal berichten, wenn Du ihn hast. Ich wette, Du bist vom DT880 genauso begeistert wie ich von meinem :)

Das veschiebt sich alles doch noch nach hinten. Als ich das Teil bestellt habe, hat sich mein Bauchgefühl dagegen gewehrt -und daraufhin wurd's dann auch gleich wieder storniert. Ist einfach (noch) zu viel Geld, dass ich anderswo im Moment benötige.. Einen tragbaren USB-Adapter für 150€ noch dazu zu holen, wäre an Abstrusität kaum noch zu überbieten im Moment :d
Aber dennoch: Den DT880 werde ich mir über kurz oder lang holen. Im Moment fahre ich auf 20€-Phillips-Lautsprechern, wobei eine Box schon kaputt ist. Mein Siberia hat sich kompett verabschiedet...

Bestell dir doch erst einmal den Superlux 681 Evo! :)

oh, danke für den Tipp!! :)
Wird direkt bestellt. Da macht auch mein Bacuhgefühl keinen Strich durch die Rechnung :d
Aber: Was ist mit dem 681-b?

Zuletzt bearbeitet:
Bestell den EVO! Der hat ein wechselbares Kabel und zusätzliche Ohrpolster.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh