Headset (halb)offen 150€ + neue soubdkarte evtl.

iceman84

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
1.173
Ort
Bayern
Atm hab ich einen alten akg + asus xonar dx2(wenn ich mich nicht irre)

Das will ich für den media pc verwenden atm alc8xx + superlux auf den sich wer gesetzt hat :/

Für den pc will ich nun ein headset ( keine kombi mit standmicro)
Pc gaming und Musik ( spotify premium)
150€ für headset + evtl soundkarte wenns sinn macht usb oder pci-e
Halb oder ganz offen ohren umschliesend 2 bis 14h am wochenende nutzung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Qpad 90 oder hyperx cloud. Brauchst dann nicht mal dein ganzes Budget aufbrauchen.
 
danke für die schnelle antwort, der hyperx cloud sieht gut aus, nett wäre es noch wenn das kabel ersetzbar ist ( hab 3 katzen) aber bei der preisklasse kann man sich auch alle paar jahre einen neuen kaufen.

nur sind irgendwie beide kopfhörer geschlossen
 
Welchen AKG hast du im Moment? Wie gefällt dir das Sounding? Und bessere Frage: Wieso keine Kombi (Klemm-Mic/ModMic)? Hat doch eigentlich nur Vorteile?!
Bei dem Budget würde ich auf jeden Fall zu einem ordentlichen Kopfhörer greifen, der deine Komfort/Audio/Bausweisen wünsche im Gegensatz zu den Headsets auch erfüllen kann.
 
Ja das sind die beide. Offene Headsets kenne ich jetzt keine. Die beiden sind die einzigen in der Klasse die ich ok finde. Am liebsten würde ich ja zur Kh kombi raten, aber wenn du das wirklich ausschließt, wird die auswahl klein
 
HauptPC: atm AKG K530 + Asus Xonar DX (UNi Modded Treibern) Rest 2600k @ 4.5ghz / 16GB Ram / 290x ati
Media PC: Realtek ALC892 zu 99% per Kopfhörer da ich sehr spät Filme schau meistens BluRay Rips / Serien und das J1900 Board hat nur einen PCI slot
 
Das will ich für den media pc verwenden atm alc8xx + superlux auf den sich wer gesetzt hat :/
Gut, dass nicht auf was teureres gesessen wurde. :xmas: Bleibt die Frage, ob du neutral wie bei vielen AKGs oder basslastig (Spaßhörer) haben willst.
 
der neutrale klang gefällt mir schon, aber wenns etwas basslastiger wäre würde ich ihn trotzdem nehmen, notfalls kannst auch teurer als 150€ sein geld hätte ich nur wollte ich nicht "unnötig" viel ausgeben und lieber noch ne soundkarte mitnehmen bzw ne gescheite in den media pc ^^


@nix teureres / offtopic
war nen weihnachtsgeschenk von meiner schwester, das jahr davor ne selbstgestrickte mütze wo ich vor 2 wochen verlohren hab beim weggehn -.-
 
Ich hab mir grad einen Superlux HD330 (halboffen) und ein Modmic angeschafft. Beim Superluxx noch gleich die Velourpads und die Kopfbügelpolsterung von Beyerdynamic mit bestellt. Kommt dann inkl. Mic auf 110€
Der Superluxx wird zwar durch die zwei Dinger doppelt so teuer aber die Investition ist ihr Geld auf jeden Fall wert - klangtechnisch muß sich der Superluxx ja nicht vor den 100€ KH's verstecken.
 
Okay... jedenfalls ist zu bezweifeln, dass dieser Superlux an ~130€ Modelle von AKG und Beyer rannkommt. Dann doch lieber eine von den zwei genannten Marken und man ist auf der sichereren Seite.

D. h. Beyerdynamic DT 990 Pro(basslastig) oder AKG K612 Pro(neutral). Am besten beide testen und nach Geschmack entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du dich einlesen willst kann ich dir dieses Review ans Herz legen.
Die Verarbeitung des Superlux kommt natürlich nicht an einen 150€ KH heran, darum auch gleich ein anderes Kopfband und Velourpads.
Klangtechnisch siehe Review oder meine Aussage oben.
 
Ich sehe das ähnlich wie certhas. Wenn man Geld sparen will, ist ein Superluxx 681/668/330 einfach Preisleistungsknaller. Klar klingt ein Dt990 oder entsprechender Beyer besser und sind auch definitv sehr gute Kopfhörer. Allerdings stellt sich immer die Frage, ob es den Mehrpreis wert ist. Oder ob nicht lieber bei Bedarf Velourpolster reichen
 
Ok dann schau ich mir die Modelle am we mal an und im asus thread ne gute stero soundkarte.

Eine frage noch wie ist es beim mucmod. Hab atm das Problem dass das mic an der xonar sehr leise war trotz boitst und beim logitech standmico hört man das tippen stark drum wollte ich ne neue Karte und nen mic wo nur vom mund her was mitbekommt geht dass da auch oder nehmen die 360c wahr?
 
Ich sehe das ähnlich wie certhas. Wenn man Geld sparen will, ist ein Superluxx 681/668/330 einfach Preisleistungsknaller. Klar klingt ein Dt990 oder entsprechender Beyer besser und sind auch definitv sehr gute Kopfhörer. Allerdings stellt sich immer die Frage, ob es den Mehrpreis wert ist. Oder ob nicht lieber bei Bedarf Velourpolster reichen

Das ist halt ein deutsches Produkt und wird in Deutschland zusammengesetzt.
Für manchen ist so ein Umstand wichtig.
 
Ich sehe das ähnlich wie certhas. Wenn man Geld sparen will, ist ein Superluxx 681/668/330 einfach Preisleistungsknaller. Klar klingt ein Dt990 oder entsprechender Beyer besser und sind auch definitv sehr gute Kopfhörer. Allerdings stellt sich immer die Frage, ob es den Mehrpreis wert ist. Oder ob nicht lieber bei Bedarf Velourpolster reichen

der 681ger war es auf den sich wer gesetzt hat -> jetzt ist es nen mono und nur noch auf der seite wo nicht das kabel reingeht ist ton da :/ ^^
der 330 sieht ganz "nett aus, glaube ich greife zu ihm und noch ne asus stx oder so statt dem dt990 :) wenn das mit dem micmod sich als für mich brauchbar herrausstellt sonst den d85 :)
 
Das ist halt ein deutsches Produkt und wird in Deutschland zusammengesetzt.
Für manchen ist so ein Umstand wichtig.

Wenn das einem wichtig ist, rechtfertigt dieser Umstand ja auch einen entsprechenden Aufpreis. Für so manchen ist auch das mehr an Komfort oder das etwas meht an Soundqualität die 100+ Euro wert.
Deswegen sagte ich ja auch, man müsse das eben selber.

Btw. AKG ist wenn dann ein österreichisches Produkt. Mittlerweile wird aber das meiste in China produziert. Superluxx war/ist lange Zulieferer für AKG gewesen. Daher auch deren KH Design und KnowHow gute Hörer zu bauen.
Bei Beyer sieht es da anders aus, da wird im Heimmarkt produziert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh