Headset is besser ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn eins von den dreien dann das Pro Gamer , da diese dumme USB Soundkarte ständig verreckt. Bei mir gleich 3x habe dann das Pro Gamer genommen das jetzt seit einem Jahr sehr gut läuft.
Einzige Verschleißerscheinung ist das die Mic Halterung langsam Ausleiher und daher das mic immer etwas runterrutscht.

Medusa kann ich nur abraten !!!!!

Sennheiser PC151 oder Icemat Siberia, wobei ich mit 2en noch zufriedener bin !

Das Icemat ist n bischen billiger und viel viel besser vom Tragekomfort !

Vom Sound sind für mich beide gleich gut.

Hauptsache kein Medusa !!!!!

das 151 gibts doch zzt. für 30€.
mal im schnäppchenthread gucken...

Alternative wäre ein guter Stereo-Kopfhörer von Sennheiser, AKG, etc und dazu ein separates Mikro.
Vom Klang und Tragekomfort her deutlich besser. ist das

Naja das Medusa ist von der Verarbeitung alles andere als gut und stabil. Mir fiel es einmal vom Tisch runter und der Bügel war abgebrochen. :-[ Hab jetzt so nen Zalman Surround Kopfhörer (5.1) sind nicht schlecht.

Gruss

Also wenns um den Sound geht defentitiv Sennheiser PC151 oder besser, is zwar nur Stereo aber der Raumklang ist einfach gesagt top, bei CoD4 MP ist es absolut kein problem zu orten woher der Gegner kommt.

Ausserdem finde ich den Tragekomfort extrem gut, kann das Teil Stundenlang tragen ohne das mir die Ohren weh tun, ist bisher das/der einzigste Headset/Kopfhörer wo ich keine schmerzen nach einer gewissen zeit hab.

Wir beantworten hier zwar die Frage nach einem 5.1 Headset mit einem Stereo-Headset, aber in Verbindung mit einer Soundblaster X-FI leistet das Sennheiser PC PC 160 (oder wars 161, Mist, steht nicht drauf) perfekte Dienste. Ich habe es mir in BF2 inzwischen angewöhnt, gelegentlich stehenzubleiben und auf Gegner zu horchen !!! Sind perfekt zu orten, wenn sie Geräusche machen.
Medusa 5.1 hatte ich davor probiert, ich konnte sämtliche Lüfter meines PCs als Brummen in ihm hören, und der Kabelsalat war enorm. Nie wieder!!!

Hoffe, das ist hilfreich.

Gruß,
Celsi

Ich darf mal kurz meine Erfahrungen mit dem Sennheiser PC150 (ist schon eine Weile her, dass ich das gekauft habe) in Verbindung mit einer X-Fi schildern. Ich krieg mittlerweile beim CS-Spielen des öfteren Vorwürfe und sogar Bans mit der Begründung "Wallhack aktiv" - was aber nicht stimmt ;) Man hört mit dieser Kombination einfach tatsächlich Dinge, die viele andere nicht wahrnehmen. Die Richtung ist absolut eindeutig zu erkennen. Man könnte fast von einem unfairen Vorteil sprechen ;)
Ich kann dir diese Kombination - heutzutage natürlich mit einem PC160 - nur empfehlen. Ich kenne nur Vorteile, einziger Nachteil ist möglicherweise, dass du dich auf jede Menge dämliches Gelaber einstellen musst, wenn du auf Servern immer weißt, wo die Gegner sind. :d

das kenn ich :d man härt selbst die kleinen nubs in den ecken beim reloaden :ugly:
habe das 161+ extreme music

habe auch das SH PC151. War irgendwo mal Testsieger und heut wird sogar noch bei aktuellen Tests auf das Headset hingewiesen.
unterschied 151 vs 160 wäre lediglich, daß geringfügig tiefere und höhere klänge wiedergegeben werden können. wobei das glaube ick im bereich liegt, welche klänge man ohnehin als mensch nicht wahrnehmen kann.

und bei dem preisunterschied, würde ich wieder zum 151er greifen

Ich hab das PC161 und kann das ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
Bestes Headset, dass mir bisher untergekommen ist.

Jup habe auch das 161er (oder 160er? weiß grad nich genau :d)
Super Headset, sehr zu empfehlen wenn man spiele wie CS spielt!
Auch der Klang bei Musik ist einfach nur göttlich :shot:

Zum Thema "5.1" vs. Stereo + X-Fi!

Ich habe eine Zeitlang 5.1 Kopfhörer ausprobiert. Das Medusa, das von Zalman, ein billig Headset von Trust... Jetzt habe ich eine X-Fi und dazu AKG Kopfhörer (Stereo, Mikrofon habe ich an der Webcam). Der Surroundsound ist um welten besser als bei allen sgnt. 5.1. Kopfhörern.
Um genau zu sein, gibts bei mir erst seit der X-Fi Surround. Vorher hatte ich mir nur eingebildet die Töne räumlich zu hören, weil jeder der billigen Lautsprecher in den "5.1"-Kopfhören anders klirrte und man so wusste welcher es ist. Eine echte Räumliche Ortung...nein. Wenn man Surround mit Kopfhörern will, dann definitiv NICHT mit "5.1" Kopfhörern, in denen 6 billig Lautsprecher verbaut sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute könnt ihr mir sagen welches headset besser is Speed-Link Medusa 5.1 ProGamer Headset oder Speed-Link Medusa 5.1 Mobile Edition
oder Speed-Link Medusa 5.1 Home Edition Headset für counterstrike:source spielen ;)

Von den beiden das Mobile mit USB. Bin zufrieden damit, ist stabil, hoher Tragekomfort und ich konnte meine Lüfter nicht mehr hören, kein Kabelsalat, Kabelfernbedienung (oder wie das heißt).
Nutze es für CoD4 und Trackmania. Für die Zwecke mehr als ausreichend :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh