Headset Kabelbruch

NewGamer

Neuling
Hi Leute,

mein Headset hat mal wieder ein Kabelbruch und das ist super nervig. Habe gerade das Roccat Kave und jetzt muss wieder was neues her.

Soundkarte habe ich die 5.1 Sound Blaster X-Fi Elite Pro drin.
vom Preis sollte es eigentlich nicht über die 100€ gehen aber 150€ sind im mom meine absolute Schmerzgrenze inklusive Micro.

Habe die letzten Tage soviel im Internet gesucht und gelesen aber habe noch nichts richtiges gefunden.

Ihr empfehlt ja immer KH + Micro.

Ich habe mir das jetzt so mal gedacht

Antlion ModMic + AKG K 242 HD

Also was könnt ihr im mom so empfehlen?

Schon einmal danke für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch ganz gut aus.
Alternativ ein gebrauchter DT770 für grob 100€

Ja, aber du solltest unbedingt probehören gehen.

P.S. Für den Kopfhörer würde ich mir als Limit ca. 250€ setzen, da man solche Geräte potentiell einmal in 20 Jahren anschafft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon beim Thema Kabelbruch sind wäre K240/240 MKII vielleicht auch ne Möglichkeit.
Da kann man die Kabel nämlich austauschen und Ansonsten unterscheiden die sich meines Wissens nicht vom 242HD (bis auf die Farbe).

Kabeltausch geht auch bei anderen Kopfhörern, etwas aufwändiger, aber durchaus möglich. Rhinoz hat eine Anleitung für die Beyerdynamic Modelle geschrieben.

ja ich benutze das Headset fast nur zum Zocken. Ein KH wäre schon nicht schlecht da ich dieses an der Station meiner Soundkarte direkt anschließen kann.

Aus welchem Ort kommst du? Vielleicht kann man dir einen Händler für Hörproben empfehlen.

Wenn das Kabel direkt beim Stecker gebrochen ist, kannst du den Stecker tauschen. Das wäre die Low-Fi / Low-Cost Lösung.

Das Vorhanden sein eines Lötkolbens und Basiskenntnisse im Löten wären aber erforderlich.

Komme aus Peine PLZ 31224 und der Kabelbruch muss im Kopfhörer sein. Wenn ich am Headset genau am Kabel eingang wackel habe ich ein ganz böses knacken und ständig fallen die Front Lautsprecher aus.

Das Kabel im KH neu zu verlöten, ist eine etwas komplexere Sache. Wenn du sowieso keine Garantie mehr hast, kannst du trotzdem bedenkenlos einen Versuch wagen.

Nene das Headset hat schon fast 3 Jahre auf dem buckel. Da ist leider nichts mehr mit Garantie